• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuen PC ich brauche

Na ja, wenn man sich die Garantie Bedingungen mal genauer anschaut, steht da auch, dass es nur Garantie bei Nutzung eines Intel zertifizierten Kühlers gibt.
Was machst du aber, wenn gar kein Kühler dabei ist, du also gezwungen bist, einen Kühler eines Drittherstellers zu verwenden?
Zertifiziert Intel die auch?

Ja, den Thread hab ich auch gelesen. Hab mich schlapp gelacht. :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich hatte mir jetzt folgendes bestellt:

- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Fractal Define R5 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- 6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI / 1xHDMI 2.0 / 3xDisplayPort (Retail)
- Pioneer BDR-209DBK Blu-ray Disc Writer SATA intern schwarz Bulk
- 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
- EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
- 500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
- 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-17-17-35 Dual Kit
- Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 TRAY


Ich hoffe ich habe damit nichts falsch gemacht.
 
Nach dem ich mich letztens ja schon mit the_hai in einem anderen Thread über das Thema Intel Garantie ausgetauscht habe muss ich sagen das das Ganze bei den K CPUs doch etwas schwammig ist. Mal davon abgesehen das ein Nachweis seitens Intel das das OC die CPU beschädigt hat fast unmöglich ist. Aber was ist wenn ich die 6700k kaufe nur um den höheren Grundtakt mitzunehmen ohne OC, was ja beim I7 durchaus Sinn macht und ihn damit ja innerhalb der Intelspecs nutze. Gilt dann die erweiterte Garantie voll umfänglich und wie ist die Nachweispflicht, sofern es eine gibt?
 
Intel könnte nachweisen, dass du die CPU übertaktest hast und sie dabei ´kaputt gegangen ist. Allerdings ist der Aufwand viel zu groß, daher interessiert sie das nicht.
Abgesehen davon, dass man heute eine CPU kaum noch "kaputt übertakten" kann.
Zumindest nicht mit den Mitteln, die der Standard User so nutzt.
Du musst dir also keine Sorgen machen, sofern du eben nicht großartig in Foren darüber redest, wie super du sie übertaktet hast und der Takt aber zu niedrig ist und du mehr willst und sie deswegen umtauschen willst. :D
 
Ich will mal eine Person kennenlernen, deren cpu kaputt gegangen ist. Also bei denen es eine tray war und der defekt erst im längeren boxed zeitraum entstand, sodass sie sich wirklich ärgerten.

nennt sie mir bitte^^

Mit letzterem schon, CPUs kauft man immer "Boxed", allein schon wegen der längeren Garantie.

bei 20€ kann man das so oder so sehen.... für mich ist die diskussion durch, wurden ja beide seiten dargelegt und jeder entscheidet selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals an alle für die nette Hilfe bedanken. Ich selber wäre, aufgrund meines fehlenden Fachwissens, wohl nie auf diese Konstellation gekommen. Das System ist, so wie oben aufgelistet, bestellt und ich warte nun sehnsüchtigst auf die Lieferung. Ich hoffe ich werde viel Spass mit dem neuen System haben. Hatte jetzt TRAY bestellt, ohne zu wissen was das überhaupt ist. Hoffe mal ich hab damit nichts falsch gemacht. Ich hatte sogar noch das Betriebssystem neu bestellt, da ich hier weder eine Installations-CD des Alten, noch das Fachwissen für den Transfer vom Alten auf den neuen Rechner habe. Aber schon OK.

Dann warten wir mal ab... :-)
 
Habe auch Tray verbaut und ja da ist die Garantie Geschichte etc... da mir noch nie ne CPU innerhalb der Garantie abgerauscht ist und es 40 EUro billiger bei mir war ist mir das egal. Wünsche viel SPaß mit dem System.
 
Zurück