• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc eure meinung

Tiacki

Kabelverknoter(in)
Hallo ich habe ein guten pc gefunden und wollte mal wissen was ihr dazu meint.
Er hat folgende Teile verbaut:

Prozessor AMD FX-8120 Bulldozer 8-Kerne, 4000 MHz Turbotakt
MainboardAMD AM3+ 760G (1 x PCIe x16, 1 x PCI, 1x PCI-x1, 1x VGA, 1xDVI, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3)
Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1333 RAM
Festplatte 1500 GB S-ATA II Festplatte
optisches Laufwerk 22x DVD±R/RW Dual Layer DVD-Brenner Card-ReaderCF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, USB 2.0 Port
Netzteil 420 Watt LC Power Silent Netzteil
GehäuseLC Power Markengehäuse schwarz - H 425 mm x B 180 mm x T 450 mm
Grafikkarte _4096 MB NVIDIA Geforce GT 630 (DVI, HDMI, VGA)

Betriebssystem windows 7

Der pc soll 450€ kosten.

Der pc ist für Filme schauen und standart games, keine hy end grafik benötigt. Was kann man den bei einem büget von 450 € noch besser machen.

Prozessor AMD FX-8120 Bulldozer 8-Kerne, 4000 MHz Turbotakt
Kann man, sollte man nicht unbedingt - Intel ist besser zum Spielen und bei AMD sollte es der FX 6300 sein.

MainboardAMD AM3+ 760G (1 x PCIe x16, 1 x PCI, 1x PCI-x1, 1x VGA, 1xDVI, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3)
Hersteller?

Arbeitsspeicher 16 GB DDR3 1333 RAM
16GB ist Blödsinn und 1333er auch.

Festplatte 1500 GB S-ATA II Festplatte
Mittlerweile sind wir bei S-ATA 3!

optisches Laufwerk 22x DVD±R/RW Dual Layer DVD-Brenner Card-ReaderCF-, SD- ,SDHC- ,M2-, MicroSD-, SM-, MMC-, MD-, MS-Card, USB 2.0 Port
Hersteller?

Netzteil 420 Watt LC Power Silent Netzteil
GOTT NEIN!

GehäuseLC Power Markengehäuse schwarz - H 425 mm x B 180 mm x T 450 mm
Nie gehört, aber LC Power als "Markenhersteller" zu bezeichnen grenzt an Blasphemie.

Grafikkarte _4096 MB NVIDIA Geforce GT 630 (DVI, HDMI, VGA)
Wenn du auf 800x600 stehst... (das Ding ist LANGSAM. und 4GB Vram ist unsinnig)

From scratch:
Preisrahmen?
Intel/AMD?
AMD/Nvidia?
Übertakten ja/nein?
Vorlieben zum Gehäuse?

Also wenn du ordentliche Spiele mit sehr guten Einstellungen spielen willst, dann würde ich es so machen, nur kostet 636€ https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c92ad12209f7985d699d0383c7789b1ac7197895d4649b6a697

Intel geht besser ab in Games als AMD und verbraucht weniger Strom, wäre besser für die Zukunft.
Bei dieser Konfig von mir könnte man aber noch bissl sparen.
Was für Games werden denn gezockt und mit was für einem Monitor (Auflösung)

Ich würde statt dem I5 einen FX 6300 nehmen. Das gesparte Geld könnte man in eine bessere Grafikarte stecken.
So würde er mehr FPS in Spielen bekommen. Wenn er den PC eh nur für Multimedia und zum zocken benutzt ist der Amd völlig ausreichend.

Ich würde lieber auf einen guten Unterbau setzen, welcher auch 5 Jahre hält und mit dem i5 ist er da bestens bedient.
Wenn ich nur wüsste was er mit Standard Games meint, also für Facebook Games und billige online Games kann er die Grafikkarte weglassen aus meiner Konfig und den CPU Kühler auch, somit wäre er bei 460€
Alternativ könnte er eine 7790 reinpacken, womit er dann schon Grafiktechnisch besser bedient ist, nur ohne nähere Infos bzgl welche Games und Auflösung ists schwer zu helfen.

Hallo, also hier geht es um mich ich tiacki hat hier nur mal reingeschrieben weil ich gestern noch nicht angemeldet war. also erstmal habe ich nicht ganz so viel ahnung von pc's und was gut oder schlecht ist ^^ also ich bräuchte gerne einen pc der nicht ganz so teuer wäre sagen wir mal 500 bis höchstens 600 euro. sollte für games wie darkorbit oder crossfire reichen also ich spiele sonst keine spiele am pc. wie schon gesagt gucke ich mir mal hinn und wieder einen film auf den rechner an und sonst ist der halt noch füür musik hören und bisschen durchs inet schlendern :P .. also würde ich mich freuen wenn ihr mir hier ein paar tipps geben würdet und mir evtl für das budget mir das beste zusammenstellen könntet :)

LG

Gute Konfi, Duvar. Allerdings vielleicht nur 4GB Ram, reicht für seine Anwendungen locker. Dafür vielleicht schnellerer Ram, mit IGPU macht das schon einen Unterschied.

Wie gesagt ich bin ein totaler laie und vertraue euch da vollkommen also erstmal sollte die zusammenstellung reichen umd spiele wie crossfie oder darkorbit zocken zu können denke 4gb arbitsspeicher ist das nicht wenig ? ^^

Duvar, deine zusammenstellung finde ich preislich schonmal sehr gut ! :)
diese ssd's da kommt doch nur das betriebssystem rauf oder ? Der wofür sind die gedacht ?
also meint ihr ich könnte mir die zusammenstellung so kaufen oder könnte man da noch was besser machen was dennoch preislich im rahmen bleibt ?

Auf die SSD ballerst du Windows drauf + die Programme die du alles nutzt, inklusiver Anti Virus Programm/ Browser usw.
Filme/ Games/ Musik packste alles auf die HDD.
Am besten sollte meine Zusammenstellung noch von einigen hier abgesegnet werden, vllt kann man noch was verbessern.
Wenn du dann die SSD hast optimierst du die anschließend http://extreme.pcgameshardware.de/s...konfiguration-und-handhabung-von-windows.html

Edit: Der Preis der Konfig ist gefallen auf 434€ :D

Okay also programme wie TS und Skype kommen auch auf die SSD ist das richtig ?
Welches betriebssystem würdet ihr mir empfehlen also windows7 professional wurde mir geraten aber wo ist der unterschied zwischen der 32er und der 64er version ?

Zurück