• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohntsich das

DeutschePommes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich bitte um eure ratschläge lohnt sich dieser PC zukaufn? (400€)

Prozessor: AMD Bulldozer FX-6100(3,30GHz)

Prozessorkühlung: AMD zertifizierter Kühler PWM
Mainboard: ASUS M5A78L-M USB3

Arbeitsspeicher: 4x 4GB DDR3 PC1333

Festplatte: 1000GB SATA3

Grafikkarte: 4GB Nvidia GT630 HDMI DX 11
Laufwerk(e): 22x DVDRW SATA

Kartenleser:30 in 1 SDHC Cardreader
Netzteil: 420 Watt Silent LC-Power
Gehäuse: Design Midi Tower

Das Ding ist Schrott.
Die Grafikkarte ist nicht für Spiele geeignet. Das Netzteil ist Müll.

Was willst du denn mit dem Rechner machen und was willst du ausgeben?

Das ist wohl wieder einer jener BlödiaMarkt (oder ähnliche) Abzock-PCs. Da ist fast an jeder Stelle das billigste vom billigen drin :nene:
AMD zertifizierter Kühler... also der 08/15 boxed.
1333er RAM (natürlich ohne Latenzangabe oder sowas) wo 1600er wahrscheinlich nur 50 cent mehr kostet, wenns Marken-RAM ist bestimmt 2€ mehr.
Festplatte ohne Angaben zu Hersteller, Umdrehungszahl usw... kann mana uch von was billigem ausgehen
GT630 - eine der langsamstenn Grafikkarten, die man für Geld momentan kaufen kann (die taucht in Benchmarks meist nicht mal auf falls dir das aufgefallen ist)
LC-Power Netzteil, der klassische Chinaböller
usw.

Das Ding kann im Prinzip gar nichts wirklich gut. Für nen Office-PC zwar ausreichend - aber dafür können wir dir auch für 300€ nen weit besseren bauen :ugly:

ich hätte so 300€ aber habe schon einen processor einen AMD Phenom II X6 1090T

ZOCKEN^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist doch super.
Kauf dir ein AM3+ Mainboard, dazu DDR3 RAM und halt den Rest. Allerdings wird es knapp mit den 300€ denn du willst ja auch eine brauchbare Grafikkarte haben.

Warum zur Hölle wi9llste dann einen PC mit einem Prozessor kaufen, der langsmer als deiner ist? :D

Nimm dir 200€ in die Hand, kauf dir ne HD7870 (sofern dein Netzteil nicht von LC-Power ist^^), bau die ein und schon kannst du ZOCKEN.

Falls du nur die CPU hast wirst du zum ZOCKEN aber etwas mehr als 300€ brauchen, denn dann brauchste zur CPU noch Mainboard, RAM, Netzteil, Gehäuse und Festplatte (und falls nicht vorhanden noch eingabegeräte, Bildschirm und Soundanlage)

nebenbei nur ums erwähnt zu haben: das härteste, was der PC aus dem Startpost an Spielen flüssig darstellen kann sind Browsergames...^^

Hallo ich bitte um eure ratschläge lohnt sich dieser PC zukaufn? (400€)

Prozessor: AMD Bulldozer FX-6100(3,30GHz)

Prozessorkühlung: AMD zertifizierter Kühler PWM
Mainboard: ASUS M5A78L-M USB3

Arbeitsspeicher: 4x 4GB DDR3 PC1333

Festplatte: 1000GB SATA3

Grafikkarte: 4GB Nvidia GT630 HDMI DX 11
Laufwerk(e): 22x DVDRW SATA

Kartenleser:30 in 1 SDHC Cardreader
Netzteil: 420 Watt Silent LC-Power
Gehäuse: Design Midi Tower
Naja, ein klassischer Office-Rechner halt, den würde ich so grob hier vor Ort auch so bekommen, immerhin stecken dann aber noch Arbeitsleistung und ein BS mit drinn :schief:
Und das LC-Power Netzteile weiterhin als Chinaböller bezeichnet werden :huh: Die Ausfallraten im Jahr kann man sogar an paar Fingern abzählen, das bekommen ganz andere Namenhafte Auftragsfertiger genauso gut und besser hin :schief:
Ich bin selbst kein Fan von den Dingern aber immer und immer wieder, ich hatte hier bis vor kurzen eines das 8J. jung war und immer noch einen PDC E6300 @ 4,5GHz + GTX460 OC befeuern konnte,
nun wurde es veräußert und wird auch weiterhin seinen Dienst verrichten.
wieviel geld müsste man darein investieren um einen brauchbaren Spiele-Pc zubekommen
ca. 400-500 zu deinem schon vorhandenen Prozessor, wenn der Rest bis zum vollständigen PC(zum zocken) fehlt.

mein herz ich glabe ich bekomme anfall ^^

Nunja, so ganz billig sind die eben nicht. Ein Mittelklasse-Spiele-PC kostet nunmal grobe 800 (wirklich schnelle können auch das doppelte kosten...). Mit 300 kannste da keine Bäume ausreißen, wenn nicht mehr drin ist musste dich wohl mit einer Konsole abfinden.

Und das LC-Power Netzteile weiterhin als Chinaböller bezeichnet werden :huh: Die Ausfallraten im Jahr kann man sogar an paar Fingern abzählen, das bekommen ganz andere Namenhafte Auftragsfertiger genauso gut und besser hin :schief:

Der Grund sind nicht die Ausfallraten, sondern die FOLGEN eines Ausfalls - wenn dir ein BeQuiet Netzteil Kaputtgeht ersetzt du es und das wars. Wenn dir ein LC-Power netzteil kaputt geht ist die Chance sehr hoch, dass du alles was an dem netzteil angeschlossen war zu dem Zeitpunkt ebenfalls ersetzen musst... ;)

sagen wir mal ich hätte bald 500€ zurverfügung was währe dadrine

mit 500€ und einem bereits vorhandenen 1090T kann man schon was ordentliches zusammenschustern. :-)

Zurück