Lohnt sich Umstieg von PII x4 BE 965 auf i5 2500K

@TE: Ruckelt irgend ein Game bei dir? Wenn nicht, bleib bei deinem AMD. Wie du anhand der Benchmarks sehen kannst, macht es gerade mit Bildverbesserungen (die wir ja alle gern nutzen) keinen großen Unterschied;) Es gilt immer noch das Credo: in hohen Auflösungen/AA-Stufen ist in 99% der Games die Graka der limitierende Faktor. Und gerade BF3 profitiert eher von einer schnellen Pixelschleuder...

Zudem ist jeder halbwegs aktuelle Quad ab 3Ghz fit genug um eine GTX570/580/AMD6970 angemessen zu befeuern. Sicher würde ein aktueller i5/i7 mehr Fps aus deinem Bilderzeuger pressen, merken wirst du davon allerdings so gut wie gar nichts. Und da deiner eh übertaktet ist... Soll ich weitermachen:D Obwohl es sicher hier einige geben wird, die auch mir erzählen wollen, das mein Quad so langsam in Rente gehört. Wozu, für Benchmarks:ka:

Gruß

Also bei mir ruckelt natürlich Bf3.
Aber ich habe gedacht das der Unterschied zwischen einem Phenom und einem i5 größer ist.
Also hatte eher gedacht, dass wirklich 15FPS mehr drin sind im Schnitt... ALso 25% ca.

Hmm naja so wirklich einen Vergleich bekommt man wohl nicht :D
Dann vielleicht doch eher ne 2. GTX570 für wirklich ruckelfreien Spielspaß bei BF3.
Wobei dann wieder die Frage ist, ist das NT stark genug, das Mobo unterstützt nicht wirklich SLI, vll kein Platz mehr für Soka usw usw :D

Alles blöd :-)

Wo ruckelt bei dir denn BF3?
Das muss aber dann doch einen anderen Grund haben, denn ich kenne auch welche, die eine schlechtere Hardware haben und trotzdem keine Probleme mit dem Game.

Also ich bin von einem Phenom II X4 965 auf einen i5-2500K umgestiegen. Ich habe null Unterschied gemerkt, das war mir aber vorher klar, ich wollte nur mal wieder basteln. :D

Also ich zock BF3 mit einer HD5850 auf 1680*1050 auf High mit einen PH 2 955 bei mir ruckelt garnichts..... :D

Hast mal geschaut ob deine Grafikkarten Treiber aktuell sind?

Also es kommt ja drauf an welche EInstellungen ich vornehme.
Wenn ich auf Ultra stelle ohne AA dann kommt es vor, dass ich mal um die 30 FPS habe in BF3 und das merkt man dann auch.
Derzeit spiele ich auf Medium - High um mehr FPS zu haben. ;-)

Wenn Du wechseln möchtest, dann mach doch. Allerdings wäre noch gut zu wissen in welchen Einstellungen Du zocken möchtest, oder bei welchen Einstellungen es ruckelt. Möglicherweise ist der Mittelklasse 1155er Sockel doch nicht genug? Vielleicht brauchts ja den neuen Sockel 2011, oder Du machst einfach nur einen aktuellen Bulldozer auf Dein Board. In einer der letzten PCGH ist ein guter Bericht über BF3 mit Bulldozer. Das wäre das Günstigste.

'Geh nochmals in Dich und erforsche Deine Gefühle. Die Lösung liegt echt nah!

kampfschaaaf schrieb:
'Geh nochmals in Dich und erforsche Deine Gefühle. Die Lösung liegt echt nah!

:lol: bist Du Dalai Lama ? Klasse weiter so :daume:

Ich habe auch den 965BE und wollte auf ivy wechsel, aber ich habe mich unentschieden und habe die CPU einfach oc und fertig :D

Würde auf keinen Fall auf nen i5 wechseln, wenn ein AM3+ Board vorhanden ist würde ich auf einen gut übertaktbaren FX6xxx warten, allein im Hinblick auf Win8 und der besseren Unterstützung.
Ansonsten den 965 übertakten und warten bis die Preise fallen, reichen tut die CPU sowieso für alles, egal was die Intel Fanboys so erzählen.

gruß

Ich würd ja gerne zum intel raten, weil fanboy usw :)
ABER

dein amd auf 4ghz reicht locker für jedes spiel. Ich war vor kurzem noch mit nem q6600@3,75ghz + gtx570 unterwegs. ( auch bf3 auf ultra) Da hat höchstens die graka ein bischen limitiert.
Wenn allerdings das geld nich so wichtig is und nur der benchmark zählt, dann los, kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn allerdings das geld nich so wichtig is und nur der benchmarkschwanzvergleich zählt, dann los, kaufen :)
Das war erstens mehr als unpassend und zweitens völlig Banane der Kommentar :daumen2:
Liest dir erstmal die die vielen Benchmarks der Spiele durch mit den zwei verwendeten CPUs, dann reden wir weiter, die sprechen eine andere Sprache.

PS:
Hier wird anscheinend gerne nachgeplappert was das zeug hält, eigene Meinungen bzw Erfahrungen sehe/lese ich hier nur wenige. :nene:

Der 965BE soll dem 2500K ebenbürtig sein, das ich nicht lache :schief: Ja ne, is klar ^^:fresse:

Würde auf keinen Fall auf nen i5 wechseln, wenn ein AM3+ Board vorhanden ist würde ich auf einen gut übertaktbaren FX6xxx warten, allein im Hinblick auf Win8 und der besseren Unterstützung.

Der Witz ist gut warum sollte er von einem gut spiele tauglichen Prozessor zu einem wechseln den man nur noch als Server CPU gebrauchen kann. :ugly: Was das Gaming betrifft gehört der Bulli in die Schrottpresse!

habs angepasst ;) aber was an dem kommentar banane ist musste mir erklären.

zurück zum thema
so ist es doch aber, manchmal will man sich vlt auch einfach nur was besseres kaufen, obs sinn macht sei dahergestellt. hier macht es meiner meinung nach keinen sinn.
außerdem scheint der TE zu wenig leistung zu kriegen, als das system eigentlich bringen müsste. rein rechentechnisch ist es ein großer unterschied,aber ob der cpu das problem is wage ich zu bezweifeln.

Der 965BE soll dem 2500K ebenbürtig sein, das ich nicht lache :schief: Ja ne, is klar ^^:fresse:
Nana, den moralischen Zeigerfinger nicht ganz so doll schütteln. Hat doch keiner behauptet. Ging eher darum, daß bei GPU-limitierenden Spielen, der Gewinn an FPS die Investition nicht unbedingt rechtfertigt. Das war schließlich die Fragestellung. Gerade BF3 ist stark GPU-lastig.
Ob ihm dies das Geld wert ist, ist eine ganz andere Sache. Stand vor der selben Frage und habe mich auch entschieden zu warten.
MfG

ich weiss ja nicht, ob du da schon was unternommen hast, aber in deinem profil steht, dass du win vista 32bit hast, vielleicht solltest erstmal das system auf 64 bit umstellen...

Steht das wecht noch drin?
Hmm ja das war vll mal vor paar Jahren aktuell.
Benutze schon Win7 64bit ;-)

Habe aber auch noch nichts unternommen...

Bin mir noch bissel unschlüssig. :D
Wobei von der Spieleleistung ein übertakteter BE965 wohl schon locker an einen unübertakteten i5 ran reicht...

Naja wäre ja nciht so, dass die alte Hardware dann "weg" ist, die würde meine Freundin da beerben :D

Edit: Hab auch mal mein Profil überarbeitet, bevor es nochmal ein Missverständnis gibt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück