Lohnt sich Umstieg von PII x4 BE 965 auf i5 2500K

Hey
Ich bin dann eher ein CPU Fanboy weil ich von beiden Herstellern ähnlich viele CPU`s habe
Mein 2500k steckt in meiner Bastelmaschine um meinen OC drang zu befriedigen, bis die großen Bulldozer rauskommen,von daher kann ich beide Hersteller ganz gut leiden.

Über meine Rente musst du dir keine Sorgen machen, beruflich bedingt zahle ich recht wenig für meine Hardware :D

Ändert aber alles nichts an der Tatsache das ich noch immer keinen einzigen Grund gelesen habe um doppelt soviel für nen Casual Rechner auszugeben...
Wirklich verstehen kann ich dieses AMD gebashe nicht :daumen2:

du verstehst es nicht wirklich, aber ein wenig da du ahnung hast...also:P
intel stellt eben in allen belangen die besseren cpus her aber das hat nicht viel mit dem TE zu tun
ich warte auf kepler, egal wie lange es dauert dann sieht man auch was die AMD wirklich wert is :devil:

ne das nicht, ich bevorzuge das Intel-nVidia tandem trotzdem und AMD cpus und AMD karten kooperieren ja ganz gut :D

Ob AMD Karte mit Intel CPU, oder nvidia mit AMD-CPU, oder AMD Karte mit AMD CPU oder nvidia mit Intel ist völlig :wayne:

ne das nicht, ich bevorzuge das Intel-nVidia tandem trotzdem und AMD cpus und AMD karten kooperieren ja ganz gut :D

Ärger kannst du überall haben, ich mache mir darüber keinen Kopf.
Wichtig ist, dass das mit dem Stromverbrauch nicht noch weiter ausufert, die 7970 ist ein guter Weg, aber wie ich Nvidia kenne, werden sie alles dransetzen um die Leistungskrone zu bekommen und dann pfeifen sie wie immer auf den Stromverbrauch.

Also ich bin von einem Phenom II X4 965 auf einen i5-2500K umgestiegen. Ich habe null Unterschied gemerkt, das war mir aber vorher klar, ich wollte nur mal wieder basteln. :D

wie bei mir^^

Doch spiele die Prozessorlastig sind, da merkt man schon einen unterschied.Allerdings sind 90%-95% oder mehr Spiele Graka abhängig und somit lohnt sich der wechsel für spiele NICHT !!!

also ich habe bis Seite 5 gelesen und fands teilweise echt amüsant^^ werd mich später noch weiter rein lesen aber die Zeit reicht nicht

also ich hab nen Phenom 955 und ne GTX 560ti und zb. Metro2033 oder BF3 ruckeln kein stück auf höchsten Settings ( Tesselation bei Metro mal rausgenommen )

Warum ich mich einklinke? ich stehe vor der gleichen Frage obich mir nen 2400 oder nen 2500k hole aber wie ich das so lese reicht ein Phenom OC @ 3,6ghz wohl noch etwas und ich kann auch kein Geld drucken und bleibe daher glaub bei meinem Sys.

Der Umstieg bringt schon ein paar FPS. Ist allerdings die Frage, ob das einem ein Plattformwechsel (Board + CPU) wert ist. Ich warte auf Ivy-Bridge und entscheide mich dann (momentan PII X4 965 BE @ 3,8 GHz, 1, 385 V).
MfG

Die Antwort auf die Frage ist doch einfach : Wenn man Geld ohne Ende hat einfach immer das Beste nehmen.

Wenn man jetzt ne neue CPU sucht, noch ne alte Gurke hat und nach Preis-/Leistung schaut, vielleicht eher n 960T auf 6 kerne freischalten, oder n 2400 oder sowas in der Art.

Falls man n 955BE oder schneller hat ( Richtung 4 GHz übertaktet ) , braucht man für´s Spielen nicht aufrüsten. Ganz einfach. Man KANN aber, wenn man möchte und Geld egal ist.

Schneller, besser, teurer geht immer. Man kann dann auch im April direkt wieder vom 2500k auf i5 3570k ( oder wie war die bekloppte bezeichnung nochmal ? ) aufrüsten. Macht zwar keinen Sinn, aber man hat ne neuere CPU. Zwischendurch hätte man sich ja auch n 8Kerner holen können. Einfach um sagen zu können : "Hey! Ich hab 8 Kerne ! " ( Oder waren es doch nur 4 Module ??? ^^ ) Den wunderbaren , extrem supertollen Bulldozer. Macht ebenso keinen Sinn nur zum Zocken. Aber irgendwie wird man sein Geld schon los.

Man könnte es natürlich auch PCGH spenden ;-)

Alle die 4 Kerne Richtung 4 GHz haben sollten sich vielleicht frühestens den Nachfolger von Ivy Bridge anschaun. Falls man auf sein Geld achten muss.

Wenn letzteres nicht der Fall ist, warum hat man dann noch kein Core i7-3960X ???? Jetzt aber hurtig ! zack , Zack ..... Geld zum Händler .... im Portmonait is eh kein Platz mehr ^^ .

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Kost´ doch nur n knappen Tausender .... n Schnäppchen ;-)

P.s.: Vor Juni 2013 denk´ ich gar nicht dran meine CPU aufzurüsten :-) Selbst wenn ich jetzt Geld über hätte, würde ich es nicht machen, denn wenn mein Game flüssiger als flüssig laufen würde, was wäre das ? Genau : Überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück