Hallo Zusammen,
ich habe derzeit einen Phenom mit einem Gigabyte ga-870a-ud3 und 2x 4Gb Corsair XMS3 DDR3-1600.
Die CPU läuft derzeit mit 4GHz bei 1,392V.
Lohnt sich hier bereits ein Umstieg auf i5 2500K oder wäre das einfach nur Geldverschwendung?
Denke bräuchte wenn ja nur CPU + Board da ich die RAMs ja weiter benutzen kann?!
Weitere Hardware ist eine Xtreme Gamer PCI und GTX570 @Peter.
Als CPU Kühler benutze ich derzeit ein Scythe Mugen V3.
Grund ist einfach, dass die Performace vom i5 einfach besser ist wie z.B. in Bf3 und noch weniger Leistung aufnimmt.
Weiterhin hatte ich die letzten Jahre immer Intel verbaut und kA. hab ich das Gefühl, dass ich damit besser versorgt bin
Danke für eure Meinungen.
lg,
Schmenki
EDIT: Wenn es sich lohnen sollte, welches MoBo könntet ihr empfehlen?
Sollte schon OC potential haben.
ich habe derzeit einen Phenom mit einem Gigabyte ga-870a-ud3 und 2x 4Gb Corsair XMS3 DDR3-1600.
Die CPU läuft derzeit mit 4GHz bei 1,392V.
Lohnt sich hier bereits ein Umstieg auf i5 2500K oder wäre das einfach nur Geldverschwendung?
Denke bräuchte wenn ja nur CPU + Board da ich die RAMs ja weiter benutzen kann?!
Weitere Hardware ist eine Xtreme Gamer PCI und GTX570 @Peter.
Als CPU Kühler benutze ich derzeit ein Scythe Mugen V3.
Grund ist einfach, dass die Performace vom i5 einfach besser ist wie z.B. in Bf3 und noch weniger Leistung aufnimmt.
Weiterhin hatte ich die letzten Jahre immer Intel verbaut und kA. hab ich das Gefühl, dass ich damit besser versorgt bin
Danke für eure Meinungen.
lg,
Schmenki
EDIT: Wenn es sich lohnen sollte, welches MoBo könntet ihr empfehlen?
Sollte schon OC potential haben.
Zuletzt bearbeitet: