Lohnt sich Umstieg von PII x4 BE 965 auf i5 2500K

Tja, das ist jetzt wohl Dein innerer "Kampf"... da ich eher grafiklastige Shooter zocke, warte ich erstmal Ivy-Bridge ab, und entscheide mich dann;).
MfG

Ich kann nur sagen das es sich lonht habe selbst den umstieg vom AMD PII 1100 auf einen 2600k gemacht die Leistung ist eindeutig besser

Wenn du mehr Leistung möchtest und zugleich Kilowattstunden am Zähler sparen willst, dann kauf ihn dir :)

Ich bin sehr zufrieden diesen Prozi!

Wenn du mehr Leistung möchtest und zugleich Kilowattstunden am Zähler sparen willst, dann kauf ihn dir :)

Die Stromersparnis steht einer Neuanschaffung von ca. 250 Euro+ (Board + CPU) entgegen,
die Mehrleistung kann er in Spielen mit dieser Grafikkarte nicht umsetzen.
Wenn er die alten Teile loswird, hat er trotzdem ca. 100 Euro draufgesetzt und da muss der Rechner lange laufen, damit sich das rentiert.

LINK

ich würde sofort umsteigen. ohne diskussionen, auf einen i7. die phenom krücke kann dem intel nicht das wasser reichen...im standard und ok bei grafiklastigen games ist der mehrgweinn geringER aber wenn man nicht auf jeden euro achtet dann schnell umsteigen und bei langer laufzeit macht es sich eh bezahlt...:daumen:

Wenn ich den Informationsgehalt aus deinem Post richtig interpretiere (Satzzeichen und geordnete Gedanken wären für ein schnelles Verständnis hilfreich)...
ach was soll's :ugly:.

Solange du dir Benchmarks nur durch die rosarote Brille anschaust, brauchen wir nicht über Sinn und Unsinn diskuttieren.
Ich verstehe deinen Standpunkt nicht und sehe nicht, inwiefern der Phenom bei 4 Ghz eine Krücke sein soll.

ich würde sofort umsteigen. ohne diskussionen, auf einen i7. die phenom krücke kann dem intel nicht das wasser reichen...im standard und ok bei grafiklastigen games ist der mehrgweinn geringER aber wenn man nicht auf jeden euro achtet dann schnell umsteigen und bei langer laufzeit macht es sich eh bezahlt...:daumen:

Also soll er umsteigen weil? leute, wenn ihr keine argumente habt haltet doch einfach die finger still....
Der i7 macht sich von P/L wohl eher NIE bezahlt es sei den man nutzt die CPU die nächsten 10 Jahre...

30+ "Empfehlungen" aber keiner sagt was den so viel besser ist an i5/i7 , FPS in Games?, lachhaft, selbst mein 955@3,6ghz reicht mit meiner geflashten 6950 für maxed Out BF3 auf karkand maps und ich Frapse nebenbei alle Games mit.

Benchmarken lass ich mal außen vor, will hier nicht über Sinn und Unsinn diskutieren.

Fazit: ausser fanboy gequatsche nix dahinter, der 965 wird mit ein wenig OC auch 2013 noch alle zocks und Programme ausreichend bewältigen oder bis Win8 und der FX 6250 erscheinen.

Also soll er umsteigen weil? leute, wenn ihr keine argumente habt haltet doch einfach die finger still....
Der i7 macht sich von P/L wohl eher NIE bezahlt es sei den man nutzt die CPU die nächsten 10 Jahre...

30+ "Empfehlungen" aber keiner sagt was den so viel besser ist an i5/i7 , FPS in Games?, lachhaft, selbst mein 955@3,6ghz reicht mit meiner geflashten 6950 für maxed Out BF3 auf karkand maps und ich Frapse nebenbei alle Games mit.

Benchmarken lass ich mal außen vor, will hier nicht über Sinn und Unsinn diskutieren.

Fazit: ausser fanboy gequatsche nix dahinter, der 965 wird mit ein wenig OC auch 2013 noch alle zocks und Programme ausreichend bewältigen oder bis Win8 und der FX 6250 erscheinen.

die intel prozessoren sind in allen belangen besser und nicht zu vergleichn mit nen phenom, das reicht mir! was mir nicht reicht ist, irgendwas "ausreichend bewältigen" ...nene locker schaffen mus er es und wenn du nur bf3 zockst, klar dann reicht deine mühle :lol:
und ja klar in games allgemein tut sich da einiges, ich hab halt gern die beste cpu und net was, das seinen dienst ganz gut verrichtet...immer diese gekränkten AMD user, arme...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Informationsgehalt aus deinem Post richtig interpretiere (Satzzeichen und geordnete Gedanken wären für ein schnelles Verständnis hilfreich)...
ach was soll's :ugly:.

Solange du dir Benchmarks nur durch die rosarote Brille anschaust, brauchen wir nicht über Sinn und Unsinn diskuttieren.
Ich verstehe deinen Standpunkt nicht und sehe nicht, inwiefern der Phenom bei 4 Ghz eine Krücke sein soll.

bin ja auch vom standard ausgegangen, i5 auf 4 GHz und er schaut wieder in die röhre...aber stimmt das war alles etwas wirr durcheinander ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht bei Battlefield 3. Das Game frisst eine GTX 580 zum Frühstück, da ist es egal, ob ein Phenom, i5 oder i9 im Rechner ist, das Game ist im GPU Limit drin.

ja, dagegen hab ich nie was gesagt...:what:
und dass AMDs die schlechteren rechenkünstler sind auch bei gleichen takt ist wohl bekannt, takt ist nicht gleich takt...darauf kommt es nicht alleine an
und zum frühstück fressen is wohl bissi übertrieben, meine 470 schafft alles auf hoch und es ruckelt keinen meter

ja, dagegen hab ich nie was gesagt...:what:
und dass AMDs die schlechteren rechenkünstler sind auch bei gleichen takt ist wohl bekannt, takt ist nicht gleich takt...darauf kommt es nicht alleine an
und zum frühstück fressen is wohl bissi übertrieben, meine 470 schafft alles auf hoch und es ruckelt keinen meter

Es klingt halt bei einigen immer, als ob die AMD CPUs zu nichts mehr taugen und das ist eben ein großer Irrtum.
Es gibt kein Game, das nicht auch mit einem aktuellen Phenom Quad läuft.

Und ja... die GTX 580 geht schwer in die Knie, du musst mal die richtigen Sachen einstellen, dann siehst du plötzlich nur noch einstellige Frames und es reicht nur noch für einen Screenshot.

Es klingt halt bei einigen immer, als ob die AMD CPUs zu nichts mehr taugen und das ist eben ein großer Irrtum.
Es gibt kein Game, das nicht auch mit einem aktuellen Phenom Quad läuft.

Und ja... die GTX 580 geht schwer in die Knie, du musst mal die richtigen Sachen einstellen, dann siehst du plötzlich nur noch einstellige Frames und es reicht nur noch für einen Screenshot.

nee, ich sage nicht dass sie zu nichts taugen, nur dass intel zur zeit einfach alles besser kann...gut bei schwachsinnigen einstellungen kommt es vlt zu nem einsturz aber das ist völlig unnötig...das game sieht bei mri toll aus und läuft flüssig und es sieht sicher grandios aus wen man mit ner 580 am limit zockt aber nicht so dass sie in die knie geht, für mich persönlich unsinn es dann mit solchen einstellungen zu betreiben.
ich mache soviel mehr mit meinem rechner und bin froh keinen AMD zu haben.

die intel prozessoren sind in allen belangen besser und nicht zu vergleichn mit nen phenom, das reicht mir! was mir nicht reicht ist, irgendwas "ausreichend bewältigen" ...nene locker schaffen mus er es und wenn du nur bf3 zockst, klar dann reicht deine mühle :lol:
und ja klar in games allgemein tut sich da einiges, ich hab halt gern die beste cpu und net was, das seinen dienst ganz gut verrichtet...immer diese gekränkten AMD user, arme...

Völliger Unsinn, mal wieder....schonmal was von GPU limitierung gehört ? :lol:
Du kannst dein Taschengeld verbrennen für was du auch immer willst aber Unsinn verbreiten ist Kacke...

ja wer kennt gpu limitierung nicht, aber wer redet denn NUR von BF3?
sehr engstirnig, du nimmst das wohl als AMDFANBOY einfach zu persönlich! wenn du glücklich bist ist es ok aber es gibt eben besseres für vieles...und du hast recht wenn du unsinn verbreitest ist das kacke
wenn deine rente für mehr nicht reicht ist es völlig ok auf AMD zu setzen, gibt viele die damit zufrieden sind.

nee, ich sage nicht dass sie zu nichts taugen, nur dass intel zur zeit einfach alles besser kann...

Jop, keine Frage, derzeit kommst du um Intel nicht herum, das bestreitet auch niemand.
Aber den 965 abzuschreiben und dann für ein Game, das eh grafiklastig ist, die CPU zu tauschen ist halt übertrieben.

gut bei schwachsinnigen einstellungen kommt es vlt zu nem einsturz aber das ist völlig unnötig...das game sieht bei mri toll aus und läuft flüssig und es sieht sicher grandios aus wen man mit ner 580 am limit zockt aber nicht so dass sie in die knie geht, für mich persönlich unsinn es dann mit solchen einstellungen zu betreiben.
ich mache soviel mehr mit meinem rechner und bin froh keinen AMD zu haben.

Das macht auch keiner, denn niemand spielt mit 5 Frames.
Aber du kannst es eben so einstellen, dass auch die GTX 580 in die Knie geht.

ja wer kennt gpu limitierung nicht, aber wer redet denn NUR von BF3?

Der TE, der will ja wegen Battlefield 3 wechseln, eben weil er sich davon mehr erhofft, aber wenn das Game mit einem 4GHz Phenom schon 15 Frames hat, wird es mit einem 2500k nicht wirklich mehr liefern, der Fehler muss woanders sein, denn die GTX 570 ist ja auch stark genug, sofern er eben wie gesagt die Einstellungen nicht extrem hat, denn dann klappt die 570 halt weg, unabhängig von der CPU.

Jop, keine Frage, derzeit kommst du um Intel nicht herum, das bestreitet auch niemand.
Aber den 965 abzuschreiben und dann für ein Game, das eh grafiklastig ist, die CPU zu tauschen ist halt übertrieben.

nein, jetzt nur wegen bf3 wechseln würde ich auch keinenfalls, da hast du recht.

Das macht auch keiner, denn niemand spielt mit 5 Frames.
Aber du kannst es eben so einstellen, dass auch die GTX 580 in die Knie geht.

ja, man kann, das ist klar aber es bringt absolut nichts, dass die gpu da der einschränkende faktor ist das ist klar und das wolltest du wohl damit auch klarmachen:daumen:

Der TE, der will ja wegen Battlefield 3 wechseln, eben weil er sich davon mehr erhofft, aber wenn das Game mit einem 4GHz Phenom schon 15 Frames hat, wird es mit einem 2500k nicht wirklich mehr liefern, der Fehler muss woanders sein, denn die GTX 570 ist ja auch stark genug, sofern er eben wie gesagt die Einstellungen nicht extrem hat, denn dann klappt die 570 halt weg, unabhängig von der CPU.

sicherlich würde das nicht viel bringen, vlt 5% wenn es hochkommt und lohnt nicht, auch richtig...ich würde bei gelegenheit umsteigen wenn es passt und nötig wird, auf alle fälle wird sich nichts spürbar IN BF3 ändern...:daumen:

Zurück