Lohnt sich noch ein FX8350 ?

VCORE2

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da ich nun wieder mehr Freizeit habe dachte ich mir mein System etwas aufzumöbeln.

Nutz den Rechner Hauptsächlich für Videobearbeitung mit Magix Video Deluxe, Zocken Far Cry 3, ARMA 2+3, Battlefield 3 vielleicht kommt über die Feiertage was neues, ansonsten Internet surfen.

Will meinen Phenom 970 ablösen dachte an einen FX8350.

Was meint ihr?

Danke, mfg Manuel
 
Dürfte die günstigste Variante sein wenn du dein Board weiter verwenden kannst. (die 9000er Serie von AMD seh ich jetzt mal nicht als Alternative an)
Alternative wäre halt Sockel 1150 Board und ein Xeon E3-1230v3 für zusammen ca. 280€.
 
Jaja ... besser bedient ... ich habe nen Intel und nen AMD System vergleichbarer Stärke und bis auf den Stromverbrauch ist das völlig Wumpe.
 
Die günstigste Möglichkeit einer Aufrüstung dürfte hingegen der FX8320 sein (ab ca. 126,- Euro bei mindfactory).

Falls das Budget begrenzt ist, den besagten Prozessor kaufen und ggf. leicht übertakten. Das dürfte in der Videobearbeitung für ~ 126,- einen ordentlichen Schub geben. :daumen:
 
Für ab und zu mal Zocken reicht auch der FX locker, bei Videobearbeitung spielt der sowiso ganz vorne mit vorallem bei dem guten Preis.
Und fürs surfen reicht der mehr als nur Dicke, wie schon gesagt, das Mainboard muss halt sich damit vertragen sonst spricht nix gegen den FX.
 
Wenn das Board schon da ist, ist ein 8320 das effizienteste (Preis/Leistung) was man machen kann. Dann lieber auf 10% Leistung verzichten, als nochmal 100% an Kohle für Intel auf den Tisch zu legen.
 
So sieht es aus.
Und bei Videobearbeitung... Ist der fx top.


@Westcoast
Wieso werden virtuelle Kerne als Pluspunkt angeführt?
Reale währen doch besser oder?
Oder meinst du damit, dass die Prozzis mit HT zwei Threads pro Kern gleichzeitig bearbeiten können?
 
Wenn der TE schon ein einigermaßen aktuelles Board hat, er Videoberabeitung vor Spielen als Prämisse setzt, wäre ein FX sicherlich die beste Wahl. Die Leute tun ja so als ist der FX Soo schlecht. Sicher hat er mit einem Intel i5 oder i7 in Spielen mehr fps. Aber da meistens eh die gpu limitiert, er beim Videobearbeiten von den Kernen des FX gut profitiert, ist er vor allem auch durch den Preis mit dem FX besser bedient.
 
silent hunter 00000

genau weil videobearbeitung durchgeführt wird und die virtuellen kerne ein plus erzeugen wenn diese denn unterstützt werden. [zwei threads pro kern möglich].
 
aber steht die mehrleistung, die du hier angibst, auch in relation zu den 120 EUR mehrkosten? das wage ich doch zu bezweifeln ,)
 
Zurück