Lohnt sich noch ein FX8350 ?

also da Videobearbeitung im fordergrund steht, reicht der AMD FX 8320 aus für 125euro. naja board ist schon vorhanden und AMD die preisgünstigere variante.
stellt man aber die cpus gegeneinander also der Intel XEON und AMD FX, ist der Intel in allen belangen besser.
verbrauch, IPC [protakteistung] und weniger abwärme. fairerweise CPU gegen CPU und nicht board/cpu gegen cpu.

da hast du allerdings recht, ja. ich hab nur auch viel wert auf den wirtschaftlichen aspekt gelegt.

Einzig sinnvolles upgrade für dich ist der fx8320.

Habe den hier und den Intel aus der Signatur. Natürlich hat Intel mehr GPS.aber mit dem AMD ist alles ebenfalls ruckelfrei spielbar.

Für dich ganz klar AMD.da das board bereits vorhanden ist

Hallo,

Man darf aber nicht vergessen das er auch ein paar Taler für sein altes Board bekommt sollte er auf Intel wechseln.:what:

Damit ist die Preisdifferenz kleiner als manche angeben. Trotzdem wenn es wirtschaftlich sein soll nimm den Fx8xxx.::daumen:
Wenn das Geld da ist und dir es wert ist Wechsel auf Intel.::daumen:

Wird laut Hersteller unterstützt. Gibts es noch andere Vorschläge als Alternative?

Dan rein mit dem FX8350. Oder du nimmst den FX 8320. Der ist etwas preiswerter und den Taktunterschied kannst du leicht im Bios nachregeln.

laut irgendeiner news hat der FX mit mantle die leistung eines I7-4770 beim zocken.

Die Meldungen kenne wir alle.

Ich habe letztens auch einen rosa Elefanten gesehen. :D

Man darf aber nicht vergessen das er auch ein paar Taler für sein altes Board bekommt sollte er auf Intel wechseln.
Ja, sie sinkt von 280 Euro auf vielleicht 230 Euro. Da bekommt man immer noch 1.9 FX-8320 für. Das Einzige, was jetzt meiner Meinung nach nen teuren Plattformwechsel rechtfertigen würde, wäre entweder das Ziel, nen 4.x GHz-4770K zu betreiben oder gar ein Ivy Bridge-E-System.

Würde aber auch eher zum 8320 als zum 8350 raten - 30% mehr Geld für ~10% mehr Leistung, die man eigentlich mit jedem Krüppelchip per OC irgendwie erreichen dürfte, lohnen sich nicht so wirklich.

Jo, wenn wirklich gutes Gaming-Feeling aufkommen soll, wäre diese Zusammenstellung iO .
Jetzt erzähle mir nur mal jemand, gerade in Verbindung mit der GTX 670 des TEs unbedingt ne Intel-CPU für "gutes Gaming-Feeling" nötig sein soll. Selbst sein alter X4 dürfte die Karte in den meisten halbwegs aktuellen Titeln ans Limit prügeln...

Wenn der AMD passt, dann der 8320. Der 8350 ist nur ne überteuerte Version davon.

eigentlich ist es nur eine übertacktete keine überteuerte, oder einfach eine unnötige, oder eine für leute die nicht ocen wollen/können, oder weil es in fertig pcs besser aussieht....

Ich würde auch den fx 8320 nehmen und je nach kühlmöglichkeiten ocen, der reicht für vieles aus und da hast du geld gespart und kannst dann für ddr 4 und was weiß ich richtig aufrüsten... Außerdem ist er für video verabreitung wirklich gut.

nimm den fx8350 und "hoffe" auf mantle :P

Mantle in Aktion: Video zeigt riesige Raumschlacht - FX-8350 auf Niveau des i7-4770K?

vllt hat der konsolen deal doch was bewirkt!

Mantle bringt nie einen FX auf Leistung eines Prozzessors mit besserer Leistung und Architektur.
Und dadurch das der Test von AMD selbst ist ist es ja klar das die sich besser darstellen.
In dem Video limitiert die GPU extrem dadurch kann der i7 seine Leistung nicht auskosten.

Nochmal Mantle ist NICHT draußen und dadurch weiß man NICHT ob es etwas bringt.
Sorry aber es nervt auf Dauer das vorallem bei dem Grafikkarten AMD empfohlen wird wegen Mantle was noch nichtmal draußen ist.

Nimm trotzdem den FX wenn du unbedingt AMD willst...

Zurück