Lohnt sich noch Aufrüsten

AW: Lohnt sich noch Aufrüsten

Ein System Power ist jetzt auch kein Chinaböller, auch wenn das einige "Spezialisten" hier vielleicht meinen. Daher sollte das trotz alledem mit einer Vega56 passen. Aber danke für den Hinweis, das bei nem Netzteil mehr als nur die Wattzahl wichtig ist. Wusste ich echt nicht die letzten 25 Jahre, seitdem ich mich mit der Materie hier befasse.
 
Lohnt sich noch Aufrüsten

Ok sollte keine großflächige Diskussion auslösen [emoji1] Ich kann rauslesen, dass meine cpu mich ausbremst. Was auch meinen Verdacht bestätigt da verstellen der Grafikeinstellungen nichts bringt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt sich noch Aufrüsten

In dem Fall muss dann wohl ein neuer Unterbau her ;)



Wie markus schon sagt. Gerade bei einer Vega ist das sehr wohl relevant.

Sagen wir es mal so: Das S8 ist zwar nicht das beste NT und auch gruppenreguliert, aber man kann durchaus testweise mal ne Vega 56 dranhängen und schauen, ob es läuft.
Wenn es Probleme gibt, kann man das NT immer noch tauschen.
 
AW: Lohnt sich noch Aufrüsten

Ähm nein, das ist schlicht falsch.
Die 970 ist deutlich schneller und entspricht ungefähr besseren 290er Customs oder 290X Referenzmodellen. Auf keinen Fall einer 380. Die hat mal locker nur knapp 2/3 Shader davon.
Jaja, ist gut, ganz ruhig bleiben :bier:. Verak hatte mich sofort korrigiert und ich habe meinen Beitrag schon angepasst.

Aber schön, wie alle um den heißen Brei reden.
Klar bringt ein Grafikkartenupgrade in dem PC am meisten. Grafikkarten veralten deutlich schneller als der Rest des PCs.
Das hingegen ist allerdings Falsch - selbst wenn du zwei RTX 2080TIs in die Kiste packen würdest (oder könntest), würdest du nur unwesentlich mehr FPS in Spielen wie CS:GO erreichen, wo die CPU der limitierende Faktor ist.

Grüße!
 
AW: Lohnt sich noch Aufrüsten

Ok sollte keine großflächige Diskussion auslösen [emoji1] Ich kann rauslesen, dass meine cpu mich ausbremst. Was auch meinen Verdacht bestätigt da verstellen der Grafikeinstellungen nichts bringt.

Wir vermuten nur, Du könntest nachschauen. Es gibt durchaus Grafik-Optionen die nur auf die CPU gehen, genau so wie welche die nur auf die Graka gehen oder ein Misch aus beidem ist.
Anzeige ist immer die Auslastung der Graka.
Hast Du den Mechanismus einmal intus, fällt die Hälfte Deiner Fragen weg, weil Du sie Dir selbst beantworten kannst.
Auch beim nächsten und übernächsten Aufrüsten :-)
 
AW: Lohnt sich noch Aufrüsten

kann dein monitor denn überhaupt 144 hz darstellen? wenn nicht ist das ziel relativ sinnlos.

Warum? Selbst zu 60hz-Only-Zeiten haben alle schon nach 300 FPS gelechzt. Warum ist das jetzt plötzlich blöd? Dann wäre ja auch ein 144hz-Monitor nur eine bessere Krücke. Da ein Monitor (ohne Sync) immer die aktuellsten Daten aus dem Framebuffer ausließt und nie ganze Bilder siehst Du auch immer aktuellere Daten auf dem Bildschirm.
 
AW: Lohnt sich noch Aufrüsten

sorry aber auf die diskussion lass ich mich jetzt nicht ein :-) grade keine lust zum tausendesten mal die "fps-diskussion" zu führen. wurde in in zig foren schon zig mal diskutiert.
ich hatter beim TE den eindruck dass er die 144 fps nur will weil er irgendwo gelesen hat dass das toll wäre (no offense war nur mein eindruck kann auch falsch sein).
deswegen hab ich einfach mal blöd gefragt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich noch Aufrüsten

sorry aber auf die diskussion lass ich mich jetzt nicht ein :-) ich hab schlicht und ergreifend keine lust zum tausendesten mal die "fps-diskussion" zu führen. wurde in in zig foren schon zig mal diskutiert ich mag nicht mehr lol :-)
ich habe aber beim TE den eindruck dass er die 144 fps nur will weil er irgendwo gelesen hat dass das toll wäre (no offense war nur mein eindruck kann auch falsch sein).
deswegen hab ich einfach mal blöd gefragt um zu sehen ob er sich mit dem thema schonmal beschäftigt hat.

Da bist du auf dem Holzweg. Bin mir durchaus bewusst wie sich 60fps und 144fps in CSGO anfühlen.
 
AW: Lohnt sich noch Aufrüsten

Ja kann er, und die 144 fps habe ich ja auch relativ stabil. Es fühlt sich teilweise nur nicht flüssig an

Sorry für die blöde Frage, aber hast du zufälligerweise Vsync aktiviert? Das könnte nämlich erklären warum es sich trotz 144fps nicht flüssig anfühlt. Stichwort Inputlag.

LG
Imdv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück