Lohnt sich eine X-FI?

In Verbindung mit passenden Boxen lohnt sich eine X-Fi sicher, aber dann braucht man schon mehr als 2.1 oder 2.0. Battlefield 2 mit einem ordentlichen 5.1 System und EAX 5.0 rockt richtig was weg
 
Das hängt davon ab ob man wirklich viel zockt oder nicht, zum Musik hören, Filme ansehen kann man auch eine andere Karte verwenden da stimm ich dir zu. Nur wirkliche viel Gamer kommen aufgrund der EAX geschichte und dem Creativ Monopol nicht drum herum eine X-Fi zu kaufen
 
Das kann ich nicht beurteilen, die Karten hatte ich noch nie. Eines ist aber auf jeden Fall besser als bei einer X-Fi und das sind die Treiber
 
Ich drücke es mal so aus, es lohnt sich immer eine Soundkarte... sei denn mal tauscht nen guten realtec-onboardchip gegen einen billigen cmedia chip.

ob nun x-fi oder nicht hängt von den neigungen und der soundanlage des nutzer ab.

ich habe ne ne alte soundblaster.. also auch EAX2 und vermisse eigentlich nichts, trozdem habe ich mir aus langer weile mal ne xfi bestellt mal schauen wan sie kommt und ob sie besser ist
 
Ich hab den Eindruck , dass heute viele durch miese MP3 Qualitäten eh abgestumpft sind..
"Hört man eh net" oder ähnliches bekommt man dann immer zu hören..

Ne gute Hifi Anlage mit 2 Standboxen hat nen meilenweit besseren Klang als nen noch so dolles Logitech Z irgendwas Ballersystem..
Ich hab meine Hifi ANlage auch verkauft aus Platzmangel..
Es IST ein Unterschied und wenn man noch Ohren hat, dann hört man auch den Unterschied zwischen ner X-Fi und schnödem Onboard Sound..
Dann ma ne entsprechende CD einlegen..
Jazz oder ähnliches und es gehen einem die Sinne auf..!
Da is das bloße Musikhören ne Erfahrung und Beschäftigung..
Ab in die Coach und Musik hören..
Das kennen viele Jugendliche heute gar net mehr und sitzen vor ihren PC Subwoofer ballersystemen mit onboard Sound..

Und genau das gleiche bemerkt man bei Monitoren..
Hauptsache BILLIG und GROß.
Aber dan nen SLI System mit aufgemotzten Gehäuse und sonst was..
Sowas versteh ich net..^^

Aber gut..
Wie ihr meint.. :)
 
Hi Leute,

also ich habe mir jetzt schon seit langem die gleiche Frage gestellt... "reicht der On-board Sound, oder nicht?"

Zur Zeit (und sicherlich auch noch in ferner Zukunft) ist mein PC über den DENON AVR 1805 an das Teufel Theater 4 Surround Sound System angeschlossen.
Der PC an sich ist das Aldi Medion Teil vom Dezember 2005, jedoch mit 2Gbyte Ram und GF 7800GT. Bereits seit 3 Jahren habe ich diesen PC über optisches Lichtleiterkabel mit dem Verstärker verbunden und bin mit dem Klang mehr als überzeugt.

In wie weit sich jetzt der Klang meiner Boxen über PC oder normalen DVD Player unterscheidet kann ich wirklich nicht sagen, jedoch ging mir immer auf die Nerven, dass es nun schon seit geraumer Zeit Surround Sound für Spiele gibt, und ich diesen nie nutzen konnte!

Jetzt bekomme ich diese Woche meinen neuen PC, der unter Anderem mit der X-Fi Fatality Titanium Prof. ausgestattet sein wird. Ich verspreche mir davon nun endlich den mir von Filmen bekannten Surround Sound auch bei Spielen erleben zu können.

--> Eine Verbesserung des Klangs an sich, bedingt alleine nur durch die neue Soundkarte kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen!!!

--> Ich schließe mich da eher den Meinungen an, die den Kauf eines gescheiten Boxensystems dem Kauf einer XYZ Soundkarte etc. vorziehen. Denn, die Technik ist meiner Meinung nach mitlerweile so ausgereift, dass man eigentlich mit keinem anständigen Mainboard schlechten On Board Sound bekommt. Andererseits kann man doch nicht ernsthaft erwarten wollen, bei einem billigen Boxensystem Klangunterschiede zum Onboard Sound feststellen zu können.

--> Werde Ende der Woche berichten, was sich bei der Fatality Titanium so alles tut und ob es sich meiner Meinung nach lohnt dafür Geld auszugeben!!! (Ich hoffe nur dass ich die Karte auch wieder zurückgeben kann wenn mir die Leistung nicht zusagt!!!)


Bis dahin, spart lieber für ein gescheites Boxensystem (muss nicht gleich 5.1 sein)!!! An dieser Stelle kann ich meine Theater 4 nur empfehlen --> hatte es vor fast 4jahren für ca.1600 Euronen gekauft und seit dem kein einziges Mal bereut!!! Mitlerweile gab es diese Boxen von Teufel sogar für schlappe 799 Euro!


:daumen:
 
Na ja eigentlich solltest du es aufjedenfall hören, da der digital-analog-Wandler das wichtigste Teil für die Klagqualität ist. Bei ner guten Hifi-Anlage ist der CD-Player oft das teuerste Teil.
 
Hallo. Ich habe die Logitech X-210 Boxen und wollte mir eventuell die Creative X-Fi Gamer wegen EAX zulegen. Würde es sich bei meinen Boxen überhaupt lohnen? Oder müsste ich dann noch bessere holen? Momentan benutze ich OnBoard-Sound meines ASUS P5Q3 Deluxe ( SoundMAX HD Audio ).
THX
eddy

also ich habe eine Xfi Extreme Music seit 1,5 Jahren.:daumen:
und die hat nen Film/Music und Games modus.:)

und der soud is in allem Modis hammer.
als soundsystem habe ich die Logitech Z3e
und vorher hatte ich so ein paar schrotttttt boxen von Tevion:haha:. aber selbst die XFI konnte die verbessern.

aber anständige boxen würde ich dennoch empfelen für die XFI:daumen:
 
ne gute alternative zur xonar DX finde ich is echt die creative titanium geworden... die hat zwar den etwas "verfälschteren" sound, dafür aber unterstützung von dts, was der xonar fehlt zum gleichen preis...

und was mich mal noch interessieren würde: kann man den sound der xonar nicht per einstellung erreichen??? ich meine es hängt ja nicht an der hardware, sondern an den treiben, die diesen "verfälschten" bombastisch sound macht, oder nicht???
 
so hab jetzt ne Sound Blaster X-Fi Titanium gegen ne Soundblaster Live! 5.1 getauscht und muss sagen es klingt alles besser auf meinen bescheidenem Creative 5.1 System, vor allem wird der Centerlautsprecher besser genutz bei Musik hören und der Bass klingt auch kräftiger als vorher... nicht mehr so aufdringlich und blechern.

Installation war auch kein Problem, Karte rein, CD rein, install... reboot und das wars.
 
Zurück