Lohnt sich eine PS3 noch?

Ich habe mir eine Bedingung für den Kauf einer PS3 gesetzt - Es sollte möglich sein, dass ich Maus und Tastatur an diese anschließen kann und GTA 5 damit spielbar sein. Was könnt ihr empfehlen und könnt ihr mir sagen, ob jedes Spiel diese Art von Steuerung unterstützt.

Nein, das funktioniert nicht. Aber zumindest die Tastatur kann man zum schreiben nutzen, aber nicht zum spielen.

Ich hab mir auch kürzlich eine Xbox360 angeschafft (mit dem gleichen Hintergedanken wie du :) ) und ich bin sehr zufrieden. Die Exklusivtitel sind bei beiden Konsolen mal mehr, mal weniger besser aber insgesamt spielbar. Aber ich würde dir Raten das du lieber bei Läden wie Rebuy.de schaust, bei so einem hab ich auch eine Komplette Konsole mit HDD und Controler für knapp 100 Euro gekauft, im top Zustand - da sollte bei Playstation doch ein ähnlicher Preis möglich sein.

Aber ich Frage mich so langsam auch, ob GTA 5 überhaupt noch für andere Plattformen erscheinen wird.

Wie erwähnt mit einem Maus/Tastatur Converter geht es ;) Spiele da oftmals bei nem Kumpel BF3 und zieh die Gegner ab *g*

warum schaust du dir nicht das Bundle an ? Wäre doch viel interessanter ..

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller + GTA V): Amazon.de: Games

Weil mich das Bundle teurer kommt, als wenn ichs normal kaufe

EDIT: Mittlerweile kostet das Bundle 290 Euro. Hat sich wohl damit erledigt.

Bei Amazon bietet jemand en Bundle mit zwei Spielen und 2 Controllern für 170 Euro an. Ist das seriös? Der Verkäufer hat 4 Bewertungen (66% Positiv) sowie keine Rücknahme und Erstattungsrichtlinien

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden noch interessiert - Ich habe mir eine PS 3 gekauft. Auf GTA 5 habe ich verzichtet, da ich nicht 70 Euro für ein Spiel ausgeben will. Den Konverter habe ich mir ebenfalls gekauft. Später habe ich mir noch dazu Red Dead Redamption GOTY gekauft. FIFA 11 habe ich mir gebraucht gekauft.
Habe dank PS3 auch das erste Mal Blu Ray gesehen - Wirklich nett :)

Sollte irgendwann der Preis für GTA 5 unter 60 Euro fallen, werde ich es mir holen.

Die lohnt sich nur wenn man keinen Wert auf aktuelle Grafik legt und zahlreiche PS3 exklusive Spiele, die teilweise durchaus gut sind, nicht noch gespielt hat. Heavy Rain habe ich z.B. gespielt - ist ein episches Spiel. Vielleicht sollte man sie besser gebraucht kaufen oder noch etwas warten.

Für exklusive Games auf jeden Fall noch zu gebrauchen und nur weil die Grafik nicht mit dem PC mithalten kann, muss das nicht heißen, dass sie automatisch schlecht ist (man muss mal von dem Gedanken wegkommen, den PC immer für alles als Maßstab herzunehmen).

Hab mir selber schon überlegt, ob ich mir die Slim zulegen und unter den Schreibtisch stellen soll nur um dann zu gucken, wie die Grafik da wirklich ist.

Sämtliche Spiele laufen wohl nur auf 720P. Vielleicht liegt es am Spiel, aber bei RDR ist es nicht immer einfach einen Gegnzer auszuschalten, da man ihn einfach nicht klar erkennt bzw sieht.

Es gibt schon einige Spiele, die mit echten 1080p laufen (haupts. PSN-Games) die meisten werden jedoch von 720p oder weniger auf 1080p geupscaled.

Vielleicht liegt es am Spiel, aber bei RDR ist es nicht immer einfach einen Gegnzer auszuschalten, da man ihn einfach nicht klar erkennt bzw sieht.
Hast du im Menü bei den Systemeinstellungen schon die Grafik optimiert? Nicht jeder Monitor/TV liefert bei gleichen Einstellungen das bestmögliche Bild. Zuerst solltest du mal den "HDMI-Bereich" auf "Begrenzt" setzen, sonst sehen die Spiele zu hell und verwaschen aus bei den meisten TV's. Weiters die Auflösung manuell auf 720p setzen (das Häkchen), bei manchen TV's sieht 720p (nativ) besser aus, bei manchen sieht 1080p upscaled besser aus. Hast du auch überprüft ob dein TV eh nicht im Overscan Modus läuft? Da wird nämlich das Bild abgeschnitten und sieht durch den Zoom schlechter aus. Bei Samsung-Fernsehern heisst der richtige Modus z.B. "Bildschirmanpassung", bei 16:9 hat man da immer nen Overscan.

So ein schlechtes Bild dass man die Gegner gar nicht erkennt hab ich jedenfalls noch nie gesehen bzw. gehört.

Zurück