News Nach zehn Jahren GTA 5: "Das Warten auf GTA 6 lohnt sich noch viel mehr"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach zehn Jahren GTA 5: "Das Warten auf GTA 6 lohnt sich noch viel mehr"

Zum zehnjährigen Geburtstag von GTA 5 meldete sich Ned Luke, der Synchronsprecher vom spielbaren Charakter Michael De Santa, auf Tiktok zu Wort. Dort bedankte er sich bei den Fans über all die Jahre für die Unterstützung und versprach, dass sich das Warten auf GTA 6 noch viel mehr lohnt als einst auf GTA 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nach zehn Jahren GTA 5: "Das Warten auf GTA 6 lohnt sich noch viel mehr"
 
Es wird sich noch mehr lohnen, Sharkcards im Singleplayer und mehr Gelegenheiten Sharkcards zu erwerben. Vor allem da alle in GTA Online 2 ohne Geld anfangen.
Dazu noch 3 weitere Echtgeld Währungen.
 
Wird spannend, wenn jetzt nach über 10 Jahren die Erwartungshaltung so hoch sein wird, dass es dem Game wahrscheinlich das Genick bricht.
 
GTA 5 ist ein Finanzieller überflieger die Entwicklung von GTA6 zieht sich wie Kaugummi.
Das ist nicht schlecht oder zu lange etc. aber mich errinnert das an einen jungen ähnlichen Fall: Witcher 3---> CP2077
Erwartungshaltung der Fans und so... Vielleicht wirds richtig super aber wenn nicht alles stimmt, wirds ein Desaster.

Meine Meinung zu GTA5:
Ich hab ein paar Tage (ca 20%) die "Story" von GTA 5 gespielt, Dann Jahrelang mich nur sinnlos durch die welt bewegt mit Waffen und Auto Cheats, dann hatte ich kein anderes Spiel hab aus langeweile die Story (ohne Cheats!!) Gespielt. War aber sehr ernüchternt. Und direkt danach noch 2 Monate Sinnlos durch die Welt gehüpft mit Trainer.
Seit jahren nicht angepackt den schinken.

Die Story selbst war die 30€ nicht Wert... und GTA Online... erlich gesagt kp was das ist. Nie auch nur geguckt.
Vice City ist das einzige GTA was ich jemals mit freude und vollständig gezockt hab. fand das Trash-Setting des Spiels super. 70´er 80´er setting halt^^
 
GTA ist eines der besten Spiele der Videospielgeschichte. Ob Mythen, erfolge, kontroverse als auch politisch, Anspielungen, tabu Themen, authentisch und und und. Selbst jetzt habe ich neulich GTA online gespielt mit Dr. Dre und es war eine legende und hat mich Inspiriert wieder Beats zu machen. Kein Spiel hat mich so heftig begleitet wie GTA 4, 5 als auch GTA Online < was ja noch kostenlos war. Ein Spiel, was Spiele definiert sowohl von der Inszenierung als auch vom Gameplay. Ich gönne ihnen den Megaerfolg und Rekorde. Auch wenn sie einen wütend. An sich ist das Spiel die königliche Visage der Videospielgeschichte.
 
Erstmal muss ich noch GTA V durchspielen - bin irgendwo bei 60% ;)
Mit einigen Grafik Mods (allem voran Redux) sieht es wie ein aktuelles Spiel aus und die Welt wirkt natürlicher.
Es lohnt sich dann auch zum zweiten mal!
 
Ich denke auch, dass nach 10 Jahren die Erwartungen so groß sind nach einem richtigen Burner... und dann wird das Spiel wieder zerrissen. Aber hey.. Kennen wir doch alles schon und ist ja auch mittlerweile Standard. Ich glaube aber, dass sie zumindest kein Zeitdruck haben, denn GTAV finanziert alle schon seit 10Jahren. Bei CD Projekt war das bisl anders auch wenn TW3 sich gut verkauft hatte.
 
Ein neues modernes GTA San Andreas mit neuer Story als reiner Singleplayer... wie schön es doch sein könnte.
Sehe ich auch so. San Andreas war vom Gameplay, Story, Spielwelt und Atmosphäre her ein perfektes Spiel, besser als GTA 5. GTA 5 spielt sich natürlich moderner und besser. Aber wenn man das moderne Grundgerüst außen vor lässt, ist San Andreas wirklich um Klassen besser.
 
GTA 5 ist eines der besten Spiele aller Zeiten, was ja auch der finanzielle Erfolg belegt.
Finde nicht, dass das immer ein Beleg ist. Gerade bei einer Reihe, die mehrere Generationen an Spielern mitnimmt. GTAV ist aus einer Zeit, in der Gaming immer mehr salonfähiger für die breite Masse wurde, plus das viele Gamer auch älter geworden sind und eigenes Geld verdienten. Die langfristige Anbindung an GTA Online war auch für viele wahrscheinlich ein Auslöser.
Aber nun gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich prima streiten, da es so schön subjektiv ist.
Für mich persönlich sind mit der Retro Brille betrachtet Vice City und San Andreas die besten GTAs.
GTA V ließ mich ehrlich gesagt kalt. Fand auch das splitten der Story auf drei Chars eher nervig und irgendwie nichts halbes und nicht ganzes.
 
Das traurige daran ist das wir PC Spieler dann wieder mindestens ein Jahr länger warten dürfen weil Rockstar ihre Titel erstmal bevorzugt auf den Konsolen veröffentlicht zuerst. Kein Interesse wegen einem Spiel eine Konsole zu kaufen.
 
Mit GTA 5 brummt doch die Kasse bei Rockstar. Wieso sollten die es mit einem Nachfolger eilig haben, solange mit Teil 5 einfach weiter FETT Geld verdient werden kann? Solange kein Druck durch schwindende Nutzerzahlen kommt ....
 
GTA 5 wird bestimmt einen langen Support haben, ähnlich wie es bei GTA San Andreas ist/war. Bis 2016-2017 gab es in GTA SA ja noch viele RP Server mit teils über 300-400 Leuten. Habe selber bestimmt über 100 Stunden auf RP oder Stunt Servern verbraten.

GTA 5 hat ja nochmal ein ganz anderes Potenzial die Engine etc kann man ja nicht mit einem Spiel aus 2004 vergleichen.
 
Zurück