Also.
Es wird werden:
AM4 mit x3d | Wunschlisten
geizhals.at
Wieso nun DOCH ein AM4?
Der Beitrag von theGucky, exquisite und KremitTheFrag waren hier ausschlaggeben.
Begründung:
Ich habe jetzt 8 Jahre NICHT wirklich aktiv PC gespielt.
Wer weiß ob ich es in den kommenden 8 Wochen überhaupt will.
Dafür ein Vermögen ausgeben ist dann doch eher unlogisch.
Sollte irgendwann einmal ein Wechsel gewünscht sein - die GraKa nehme ich einfach mit (ist ja das teuerste).
Die "alten" AM4 Sockel reichen anscheinend für die meisten hier - inkl. einer "starken" GraKa.
Mehr denke ich brauch ich auch gar nicht.
Ich werde auf dem Ding Starfield spielen, Fallout, Skyrim und meine Aufbausimulatoren wie damals. (man merkt es sind Games die nicht mehr die Playstation sehen werden....)
Auch Baldurs Gate ist interessant.
Wozu ich den PC sonst noch brauche? Den NAS schlichten ... vlt.so ein wenig surfen. Aber das wars.
Junior wird sowieso begeistert sein weil sein Roblox läuft wie eine Rakete wahrscheinlich.
Habe mir nun etliche Videos angesehen, gelesen ohne Ende.
Spiele wie CoD Mw2 laufen flüssig drauf, Forza tut es ... sogar Cyberpunk - und für mich ist "flüssig" 60 fps und mehr.
Wie gesagt komme aus dem Konsolen "Lager".
Solltet ihr noch was bei meiner Liste entdecken - Bitte nur her mir den Infos. Am Abend ist meine mir selber gesetzte Deadline - dann bestelle ich. (die SSD M2 Festplatte fehlt - wird aber eine Kingston KC3000 mit 1TB, das Case fehlt ebenfalls, das wird ein Fractal Air RGB White was ich sehr sehr günstig neu erhalten habe).
Danke für eure Geduld.
Aber was denkt ihr hat meine Frau die letzten Tage mitgemacht?
Und was ich alles vom Junior gehört habe ...