• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Dinosaurier will getauscht werden ...

Xandi_vienna

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Sind vernachlässigbar und können danach neu gekauft werden ...
Stand jetzt: Samsung Syncmaster S23A700D
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo zusammen!
Seit paar Wochen liebäugel ich mit einem neuen PC.

Mein jetziges System sollte ja ersichtlich sein (damit ihr was zum Staunen habt :lol:)

Warum ich jetzt ein neues System will:
Ich spiele seit Jahren auf Sony Konsolen. Werde es auch weiterhin machen, dennoch fehlt mir etwas ...

Und zwar Tastatur und Maus bei manchen Spielen ... z.b City Skylines
Auch fehlt mir das eine oder andere Community Extra (Beispiel GTA 5)

Mir fehlt aber auch ein wenig das rund herum ... der jetzige "Dino" ächzt schon bei Roblux und hängt ohne Ende.

Ich möchte einfach wieder ein wenig "Up 2 Date" sein. Auch wäre mir lieber mein Sohn spielt nicht mehr auf seinem Tablet Roblux sondern eher am PC (wegen Displaygröße).
Ich will ein Cyberpunk spielen - und mir dabei keine Gedanken machen ob es aussieht wie auf der PS4
Auch das kommende Starfield möchte ich spielen - und zwar so das es auch spass macht.


Ins Auge habe ich bereits genommen:


Was würdet ihr an dem System noch ändern?
Oder was sagt ihr sollte auf alle Fälle geändert werden?

Hier würde ich nur den RAM erhöhen auf 32 GB und das Motherboard ändern auf ein:
MSI B650 Gaming Plus (wobei ich mich frage ob ich das überhaupt brauche)
Der Prozessor kommt mir noch "schwach" vor ... lohnt sich hier ein anderer?
Wegen Kühlung bin ich zweigespalten: