Lohnt sich eine PS3 noch?

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Hallo,

kommende Woche erscheint GTA 5 und ich überlege mir dafür extra eine PS 3 zu kaufen. Ich dachte dabei an diese Edition

PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller + Move Starter Pack + Sports Champions 2): Amazon.de: Games

Macht eine PS 3 überhaupt noch Sinn, da die PS4 bald erscheint und GTA 5 vielleicht auch bald für PC erscheint.

Das Spiel hole ich mir noch seperat bei Amazon. Muss man diese 5 Euro Extra für einen Titel ab 18 zahlen, wenn man sich das Spiel an eine Packstation liefern lässt?

Wenn es wirklich nur für GTA 5 sein soll, dann würde ich mich um eine Gebrauchte umsehen. Und ob es sich noch auszahlt hängt von dir ab, also ob es viele Spiele gibt die du darauf Spielen willst oder ob GTA 5 ein Titel ist, auf den du wirklich nicht mehr warten kannst. Also ist es im Endeffekt deine Entscheidung.

Diese PS3 Variante enthält noch das Mover Starter Pack. Es wäre also auch was für meine Freundin bzw. der Gruppenunterhaltung dabei. Erscheinen nach PS4 Release eigentlich noch Spiele für PS3?

Die Entscheidung musst du selber treffen, ob es dir Wert ist oder ob du noch auf die PS4 warten kannst.
Wenn du gerade liquide bist kannst du es dir ja ruhig gönnen :ugly:

ja, aber auch vernünftig? Ich bräuchte ja auch noch einen zweiten Move Controller. Ich habe noch eine XBox 360 (nur für GTA 4 gekauft), die aber leider unter das "Ring of Death" Syndrom leidet.

Wird Move wirklich genutzt oder nur kurz angespielt und dann nie wiedee angerührt? Überlegt euch das. Falls nicht könntest du einfach gebraucht eine günstige suchen, da es ja eigentlich nur um Gta 5 geht, oder?

Das mit em Move kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich weiss ja erst seit 90 min, dass es sowas überhaupt gibt. Mir geht es eher um das Paket. Es gibt ja noch das Bundle "PS3 + GTA5" bei Amazon für 299 Euro. Das von mir ausgesuchte Bundle kostet 227 Euro. GTA5 ist für 69 Euro zu haben.

227
+69
=296 Euro

The Last of Us solltest du dir für die PS3 auch mal anschauen.

Ob du ne neue oder gebrauchte PS3 holen willst, musst du selbst entscheiden.

Ich würde mir erlich gesagt auch eine gebrauchte holen. Wenn du liquide bist "lohnt" sich eine PS3 schon noch, sofern du dir auch Titel holst die du noch nicht gezockt hast. Davon sind für die PS3 sehr viele gute auf dem Markt. Empfehlen würde ich die Slim Variante, die sieht ein bisschen besser als die Superslim aus, wie ich finde und hat nicht mehr die Kinderkrankheiten der Fat Lady.
andererseits kannst du aber auch zu diesem Paket greifen, wenn es eh passt und du bereit bist so viel geld noch für eine auslaufende Konsole zu bezahlen.

Neben GTA V kann ich dir ebenfalls nur The Last of us ans Herz legen. Selbst wenn man auf solche Art von Spiele nicht steht, das Teil ist das beste Spiel, was ich in letzter Zeit gespielt habe.

Gruß

Ich finde eine PS3 lohnt sich auch jetzt noch. The Last of Us wurde ja schon erwähnt, Du könntest dann aber auch die Uncharted Reihe, Heavy Rain und Red Dead Redemption zocken. ;-)
Und natürlich noch viele weitere tolle PS3 Spiele...

Hol dir aber eine gebrauchte. Die neuen werden bei Release der PS4 so im Preis fallen, dass du dich ärgern wirst, dir jetzt eine neue gekauft zu haben.
Gebraucht zahlst du für ne Slim mit HDD und Controller keine 150€.

Vor paar Wochen gabs ein unschlagbares Angebot bei MM.

PS3 Slim + 500 GB HD für 160 oder 170 €.

Spiele werden wohl noch ein paar Jahre kommen. Ubischrott hat zwar schon Ende für 2015 angekündigt, aber von denen kommt eh nix "herausragendes". Für die PS2 gabs auch nach 10 Jahren noch neue Spiele. (auch wenns fast nur Sims 2 Erweiterungen und Sing-Stars waren ^^)

Ein paar Titel, die du dir reinziehen solltest:
Last of Us
Red Dead Redemption
Mass Effect 2-3 (umstritten, aber passen gut zur Konsole)
evtl. FIFA oder PES nach Geschmack
Hitman

Wenn du gerade die letzten 3 nicht am PC gespielt hast, lohnt sich die PS3. Nur für einen Titel finde ich:
Naja, wers hat, der kann und so.

Neben GTA V kann ich dir ebenfalls nur The Last of us ans Herz legen. Selbst wenn man auf solche Art von Spiele nicht steht, das Teil ist das beste Spiel, was ich in letzter Zeit gespielt habe.
Alleine für The Last of Us lohnt sich eine PS3 schon, selbst in einem Jahr noch. Und es gibt noch soooooo viele andere gute Spiele.

Heavy Rain 94%
Heavenly Sword
85%
SOCOM Special Forces
85%
Uncharted 3
90%
Beyond Two Souls
coming soon
Demon's Souls
90%
Journey
90%
Siren Blood Curse
84%
uvm.

Ja das ist sicher. Später wird man PS3 Spiele aber über die Cloud (Gaikai) streamen können.

Ich frage mich nur eines: Wozu sollte man auf der PS4 überhaupt PS3 Spiele abspielen? Man kauft sich doch eine PS4 um PS4 Spiele spielen zu können oder?
Wenn ich PS3 Games zocken will dann mach ich das auch auf der PS3. Diesen Verkaufszwang von manchen Leuten verstehe ich einfach nicht.

Naja, ich könnte mir dann GTA 5 für die PS4 holen und müsste mir dann keine PS3 holen, weil ich so geil auf das Spiel bin. Ist diese Cloud denn kostenlos?

Für die Cloud anfallende Preise hat sony noch nicht veröffentlicht. Die Spiele, die man streamen will, muss man sich halt im Online Store kaufen, egal ob man die Spiele schon als Box besitzt oder nicht.
Wie das mit Spielen die sowieso schon im Sony eigenen Playstation Store gekauft wurden aussieht, weiss ich allerdings nicht. Da könnte die möglichkeit bestehen, dass die dann einfach Streambar sind...
Sony legt aber soweit ich weiß irgendwann 2014 erstmal in Japan los mit dem Streamangebot und kommt dann warscheinlich erst später in Deutschland. Ich meine mich erinnern zu können, dass Sony gesagt hätte, wegen unzureichendem Ausbau des Netzes hier...

Zurück