N
Narbennarr
Guest
Wieso sollte es nachteile haben?! Wenn man sie nicht braucht kann die ruhig schlafen^^
Also wenn man die iGPU deaktiviert, verbraucht ein Skylake Prozessor wahrscheinlich nur noch 50-65 Watt?
Hat das dann eigentlich Nachteile, wenn man eine dedizierte Grafikkarte hat?
Kurz, habe gleiche CPU wie der Threadstarter, werde dank Euch dann warten auf den i7 6700k.
Dennoch hier noch 2 Fragen.
a) was meint Ihr was der i5 3750k noch an Preisen erzielt im August/September? Der hält sich ja wie sau, vom Preis her.....
b) meint Ihr echt der i5 3570k ist noch immer gut bei Spielen? Also bei GTA 5 sehe ich eine fast 100 % Cpu Auslastung. Habe vor kurzem noch auf 4,2 GHz getaktet nun sind's zumindest keine 100 % mehr.... Was mir heute aber auffiel bei Witchter 3 (gleiche Taktung) war der Bedarf bei 40 - 50 %. Graka (GTX970) vollste Auslastung! Also mir kam es einfach vor, das die CPU die GTX 970 bremst, aber das ist nur mein Gefühl, bei FarCray 4 fand ich das auch alles nicht so stimmig, rein vom Gefühl her....

glaub ich nicht. Der 4790k ist seit Release auch net günstiger geworden, eher teurer. Intel CPUs sind extrem Preisstabil, gibt ja auch keine Konkurrenz
Auch die Boards halten sich bzw steigen mit der Zeit.
Ich weise mal auf den €-$ Kurs hin. Der ist von fast 1,40$ auf teilweise 1,05$ pro € gefallen.
Auf den minimalen Unterschied an Leistung kann man getrost einen abseilen.
Richtig, das spielt mit rein, keine Frage.
Aber auch 2500k und 3570k blieben immer sehr Wertstabil, ebenso wie die dazugehören Mainboard (P65,Z77,Z87,Z97).

Was ist den mit dem 2011-3 Sockel und dem i7 5820k??? der ist ja dann noch was schneller als der i7 4790k, und der Sockel ist doch auch relativ neu, oder? (Jetzt mal die Mehrkosten nicht mit eingenommen)
Warte auf Skylake. Die aufgetauchten Ergebnisse zu den neuen CPUs sind eigentlich zu schlecht um wahr zu sein. Das könnte eine positive Überraschung werden.