Lohnt es mein System noch aufzurüsten?

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lohnt es mein System noch aufzurüsten?

Hallo,

wollte mal fragen ob es sich lohnt jetzt noch einen Quad Core für mein System zu kaufen

Zur Zeit habe ich:
Intel E 7200 2 x 2,5 GHz
Asus P5QL - E
4 GB DDR 2 RAM 800 von GEIL
HD 6670 bald 7870

Würde irgendwo versuchen einen Q 6600 herzubekommen oder einen gleichwertigen CPU, aber bin unentschlossen ob es sich lohnt, ich spiele WoW, Lol, wenn die neue Grafikkarte da ist auch BF 3 in 1920x1080p

Was sagt ihr?

AW: Lohnt es mein System noch aufzurüsten?

Wenn du dir die 7870 kaufst, würde sich der Q6600 schon lohnen.
Was würde denn gegen einen Intel Rundumpaket sprechen ?

also komplett neues MB, CPU, RAM ?
Graka kaufst du dir ja eh bald neu oder ?
Der Q6600 wird sie wahrscheinlich ausbremsen.

Bei BF3 kannst du wegen der 4GB RAM Auch Probleme bekommen, mal von der CPU abgesehen. Die wird auch ihre Probleme machen im Multiplayer mit vielen Spielern.

Von daher wäre ein Update von CPU, MB, RAM die besser Variante.

Lassen wir mal BF 3 außen vor. Wenn ich einen für 60 Euro bekommen würde, sollte ich das dann machen und wieso bremst der Quad Core die Grafikkarte aus?

und wieso bremst der Quad Core die Grafikkarte aus?

Weil er einfach zu langsam ist.
Du musst schon auf 3,2 oder 3,4GHz takten um überhaupt an den Q9550 heranzukommen der aber auch schon zu langsam ist.
Sinnvoller ist es einen neuen Unterbau zu kaufen. Selbst ein i3 reicht schon. Der hat deutlich mehr Leistung als der Q6600.

Also ich habe auch vor längerer Zeit meinen E6500 gegen den i3 2120 getauscht und habs nicht bereut, die Leistungssteigerung war schon enorm, da der i3 ja schneller ist als der Q9550 sollte man doch über einen Systemwechsel nachdenken.
Ich würde so nichts mehr investieren.
Durch die höhere Leistung Takt pro Kern + SMT kommt von den alten Prozzis da sowieso keiner mehr ran und bei einem Preis von ca. 100,- hat sich das ganze schon wie von selbst erledigt.

Zurück