ThoR65
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin dafür das jeder 64bit hat, aber wie Quanti es schon sagt, es gibt im Grunde kein Programm das es nutzten kann. Und wenn, bringt es nichts.
FALSCHAUSSAGE!! Nehmen wir mal das Programm, mit dem ich derzeit Landschaftsbilder render. Dazu nutze ich 3 verschiedene Rechner. Zum einen die Möhre die in der Sig steht, zum anderen eine Workstation mit Dual-CPU, 96GiByte RAM, Tesla C1060, OS=Server 2008. Der dritte Rechenknecht ist ein Dualcore, 4GiByte RAM, und ne alte 8800GTX, OS=Vista HP x32. Bei einem Bild mit ca. 2,5Mrd. Polygonen braucht Sys 1 etwa 17 Std., die WS ist in knapp 1,5Std. damit durch und Knecht 3 braucht mal eben schlappe 4 Tage, da jener die Auslagerungsdatei zu 100% mit nutzen muss.
Im Endeffekt kommt es darauf an, was man mit dem PC macht und daher ist eine allgemeine Aussage wie Du sie oben getätigt hasst nicht zutreffend. Zum daddeln reichen 4GiByte, für professionelle Renderprogramme sind selbst 8GiByte schon arg eng.
mfg
ThoR65

Oblivion, gleich mit welchem Mod, kann nicht mehr als 2GB Ram belegen. Das ist ein 32 bit Spiel. Diese Mods gehen ausschließlich auf den V-Ram und sonst nichts.