Lohnen sich 16GB

Netzteil ist nicht bekannt. Außerdem ist es nicht ratsam eine R9 390 von dem FX6300 "befeuern" zu lassen.

Meine Empfehlung: Warte auf die nächste Generation Grafikkarten und spar noch Geld um den Unterbau baldigst mitzuwechseln.
Ersteres ließe sich ja herausfinden und sooo lahm ist der FX ja nun auch wieder nicht. Etwas OC würde ihm allerdings in der Tat gut tun. Und Grakapower kann man ja bekanntlich nie genug haben...

Gruß
 
Bei Black Ops 3 können 16 GB Ram tatsächlich einen Unterschied machen, da es eines der am beschissensten Spiele der letzten Jahre ist, was die Optimierung angeht. Der FX kann mit einem ordentlichen Kühler gut übertaktet werden und reicht dann auch locker für ne R9 390.

Ich persönlich spiele kein BO3 weil man eine Spieleschmiede die sonen Schrott rausbringt nicht unterstützen sollte, aber wenn man kurz Google zu der Thematik befragt schreiben viele User dass 16 GB eine Verbesserung gebracht haben, allerdings vermutlich auch nur dann wenn die Grafikkarte entsprechend potent ist.
 
Zurück