Lohnen sich 16GB

wieso ich dache sind die texturen auf hoch eingestellt sieht es besser aus als auf mittle gilt es auch für die meisten games ?

COD BO3 ist auf fullhd und auf hoch. aber es stockt und die texturen sind matschig

Das schon hoch ist hüpsch aber bei shootern reicht dicke mittlere detail oder stehst du nur rum im game und schaust die gegend an?

Und deine hardware schafft sonst das game nicht ohne ruckler!!!

Ich schließe mich an: Wenn du deine aktuelle GTX 960 und die R7 260X verkaufst, kriegst du dafür noch einen akzeptablen Geldbetrag. Wenn du da nochmal 150 Euro drauflegst, dann kannste dir für 330 Euro eine Sapphire R9 390 Nitro kaufen, und die Grafikprobleme sind weg :)

Man muss halt nur hoffen, dass das Netzteil die stärkere Karte betreiben kann. Sonst müsste schlimmstenfalls auch noch ein neues Netzteil her. Lohnen würde es sich aber trotzdem aufgrund des großen Leistungszuwachses. Die R9 390 hat laut PCGH-Leistungsindex 169% der FPS deiner GTX 960, also fast doppelt so schnell.

Verkauf die GTX960 und vom Erlös + die vorhandenen 150 Taler schaust du dich nach einer R9 390 um...

Gruß

Netzteil ist nicht bekannt. Außerdem ist es nicht ratsam eine R9 390 von dem FX6300 "befeuern" zu lassen.

Meine Empfehlung: Warte auf die nächste Generation Grafikkarten und spar noch Geld um den Unterbau baldigst mitzuwechseln.

Ja, der FX6300 ist in der Tat relativ schwach für eine "große" Grafikkarte wie die R9 390. Momentan limitiert aber am stärksten die alte Grafikkarte. Ich würde also in einem ersten Schritt die Grafikkarte upgraden, und dann später mal den kompletten Unterbau (Mainboard + CPU). Die neue Grafikkarte kann ja dann mit auf's neue Mainboard umziehen.

Auf die nächste Grafikkarten-Generation zu warten kann natürlich auch nix schaden. Da wird es nochmal mehr Leistung für weniger Geld geben (wie bei jedem Generationswechsel). Es ist aber nicht klar, wie lange es noch dauert, bis die entsprechenden Karten wirklich auf den Markt kommen - schlimmstenfalls noch fast ein Jahr. Ich weiß nicht, ob es für den TE eine Alternative ist, so lange zu warten und mit den Grafikproblemen zu leben.

Zurück