turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Denke eher das es an Weihnachten liegt was auch heißt günstiger wird es erst nächstes Jahr.
Denke eher das es an Weihnachten liegt was auch heißt günstiger wird es erst nächstes Jahr.

weiss nur noch nicht was, werde bis zum ende des Jahres abwarten und sehen was aus dem Bulldozer wird und dann entscheiden ob ich CPU-Mässig im AMD Lager bleibe oder traurigerweise ins Konkurenzlager wechsle. Sollte der Bulldozer durch Bios/Software Updates noch eine Bessere Performance bekommen also in den bis jetzt erschienenen Benches, werde ich mit einem neuen AM3+ Board anfangen und meinen 965BE bis zum Tode übertakten (was mit meinem aktuellen Board leider nicht so richtig funktioniert).
Zum Glück habe ich meine GTX 580 vor nem halben Jahr für gerade mal 300 Tacken nagelneu bekommen.![]()

Ich mag AMD wirklich und möchte auch einmal Crossfire nutzen, aber alles zu seiner Zeit, denn klaro 6970 im Crossfire schluckt ne gtx580, aber ne 580 im SLI hat dann doch nochmal etwas mehr power. Zudem soll SLI besser skallieren als CF.
Was den Chip angeht, ist nvidia nicht nur in der momentanen Leistung vorne, sondern auch von der Technik, ich muss leider in den Benches immer mehr beobachten, dass je mehr DX11 features zum einsatz kommen, desto grösser wird der Leistungsunterschied. Im gegenteil ist die 6970 bei manchen DX9 Spielen sogar schneller als die 580er, allerdings denke ich dass man fast kein DX9 Spiel findet welches eine der beiden Karten in die Knie zwingen würde.

also sry wenn ich völlig neben der bahn liege, weil ich zu faul bin die ganzen 3 seiten zu lesen, aber eine GTX 580 hat sich nie wirklich gelohnt!!! besser auf die neuen warten!!! (GTX 6xx, Radeon 7xxx)
also sry wenn ich völlig neben der bahn liege, weil ich zu faul bin die ganzen 3 seiten zu lesen, aber eine GTX 580 hat sich nie wirklich gelohnt!!! besser auf die neuen warten!!! (GTX 6xx, Radeon 7xxx)

Wenn du Crossfire nutzen möchtest dann kommst du wohl an AMD nicht vorbei.
Wichtig ist was deine ansprüche sind und was du mit der Graka vor hast.

Schön, schön bringt aber dem TE nicht viel....

Mit der 5870 macht er nix falsch.
Immer noch eine sehr gute Graka
Die entscheidung wird nicht leicht werden![]()
Währe AMD nur schneller mit der neuen Generation, würden meine beiden jetzt schon im Marktplatz landen!
Mir reichen sie nicht mehr und kommen an ihre Grenzen!
Sind ja auch nicht mehr die jüngsten
Nix passendes für dich von AMD dabei![]()
Sind ja auch nicht mehr die jüngsten
Nix passendes für dich von AMD dabei![]()