Lohn sich jetzt noch ne GTX580 ?

An Weihnachten ne das glaube ich jetzt noch nicht. Was meinst du wie viele gerade wegen dem Game ne neue GK gekauft haben. Wenn die Nachfrage da ist gehen die Preise rauf. Ist ja nicht mal alles Lieferbar.

@Facehugger
Ist nix für mich, ich will ne Version mit Referenzkühler. Die Heisse Luft soll auf direktem Weg das Gehäuse verlassen und nicht mein Gehäuseinneres aufwärmen. Ja ist leider so, bei vielen Superkühler wird die GPU gut und leise gekühlt, die Hitze entsteht aber trotzdem und wander ins Gehäuse, was ich eher kontraproduktiv finde zumal wenn man die Möglichkeit von SLI in Auge fast.

@all
Ja habe auch bemerkt dass die Preise wieder etwas steigen, es wird aber nicht auf 20Euro mehr oder weniger ankommen, weshalb ich auch nicht den Billigsten Shop nehme um danach Probleme mit dem Support zu bekommen. Bis jetzt habe ich gute erfahung mit Alternate gemacht, und werde wahrscheinlich auch weiter dort kaufen. Es ist zu bedenken dass ich aus Luxemburg komme und alleinde schon deshalb nicht jeder Online-Shop in Frage kommt.
Ich denke die Preise Steigen, da den meisten so langsam klar wird, dass die Produktion von 28nm Chips nicht so schnell geht wie gedacht, und sowohl nvidia wie auch amd, die Resourcen Nutzen um immer wichtiger werdenden Mobilen bereich mehr Aufzumichen. Soll Tegra zukünftig auch in 28nm Festigung hergestellt werden. Bedingt durch diese Situation und die Tatsache dass die GTX580 doch sehr Potent ist, wird eine GTX680 noch einige Zeit auf sich warten lassen. Denke auch dass es hier bei AMD nicht anders sein wird.

Bei mir wurde damals die 5870 bereits ein wenig limitiert durch meinem alten Quad Prozzi.
Beim wechsel auf die GTX580 habe ich Null verbesserung gespürt.
Dann rüstet ich auch den Prozzi nach, erst dann lief es deutlich flotter.

Hatte damals noch den 775sockel mit einem QX9775 Processor.
Ist der nicht in der Leistungsklasse von etwa Deinem Prozzi?

Keine Angst, eine neue CPU kommt auch noch dazu :-) weiss nur noch nicht was, werde bis zum ende des Jahres abwarten und sehen was aus dem Bulldozer wird und dann entscheiden ob ich CPU-Mässig im AMD Lager bleibe oder traurigerweise ins Konkurenzlager wechsle. Sollte der Bulldozer durch Bios/Software Updates noch eine Bessere Performance bekommen also in den bis jetzt erschienenen Benches, werde ich mit einem neuen AM3+ Board anfangen und meinen 965BE bis zum Tode übertakten (was mit meinem aktuellen Board leider nicht so richtig funktioniert).

Die Entscheidung bei der CPU ist nicht so einfach wie bei ner GPU, denn über den Bulldozer weiss man noch nicht genug um ein richtiges Urteil zu fällen, warum ich somit bei der Grafikkarte anfange.

Ich mag AMD wirklich und möchte auch einmal Crossfire nutzen, aber alles zu seiner Zeit, denn klaro 6970 im Crossfire schluckt ne gtx580, aber ne 580 im SLI hat dann doch nochmal etwas mehr power. Zudem soll SLI besser skallieren als CF.

Was den Chip angeht, ist nvidia nicht nur in der momentanen Leistung vorne, sondern auch von der Technik, ich muss leider in den Benches immer mehr beobachten, dass je mehr DX11 features zum einsatz kommen, desto grösser wird der Leistungsunterschied. Im gegenteil ist die 6970 bei manchen DX9 Spielen sogar schneller als die 580er, allerdings denke ich dass man fast kein DX9 Spiel findet welches eine der beiden Karten in die Knie zwingen würde.

Ich mag AMD wirklich und möchte auch einmal Crossfire nutzen, aber alles zu seiner Zeit, denn klaro 6970 im Crossfire schluckt ne gtx580, aber ne 580 im SLI hat dann doch nochmal etwas mehr power. Zudem soll SLI besser skallieren als CF.

Was den Chip angeht, ist nvidia nicht nur in der momentanen Leistung vorne, sondern auch von der Technik, ich muss leider in den Benches immer mehr beobachten, dass je mehr DX11 features zum einsatz kommen, desto grösser wird der Leistungsunterschied. Im gegenteil ist die 6970 bei manchen DX9 Spielen sogar schneller als die 580er, allerdings denke ich dass man fast kein DX9 Spiel findet welches eine der beiden Karten in die Knie zwingen würde.

Selbst mein Gespann schluckt eine GTX 580 locker!
Und das mit den Problemen hat AMD schon lange in den Griff bekommen ;)

also sry wenn ich völlig neben der bahn liege, weil ich zu faul bin die ganzen 3 seiten zu lesen, aber eine GTX 580 hat sich nie wirklich gelohnt!!! besser auf die neuen warten!!! (GTX 6xx, Radeon 7xxx)

Wenn du Crossfire nutzen möchtest dann kommst du wohl an AMD nicht vorbei.
Wichtig ist was deine ansprüche sind und was du mit der Graka vor hast.

Schön, schön bringt aber dem TE nicht viel ;)....

Naja, er hat sich ja schon längst entschieden und rätselt nur noch von welchem Hersteller er sich die Karte genau zulegen soll. :D

Ich würde da zu EVGA raten. Bis zu 10 Jahre Garantie sagt schon alles. :daumen:
Wenn du die Kohle hast dann die von Zotac, aber meintest ja das du eine im Referenzdesign haben willst. ;)

Mit der 5870 macht er nix falsch.
Immer noch eine sehr gute Graka :daumen:

Die entscheidung wird nicht leicht werden :D

Währe AMD nur schneller mit der neuen Generation, würden meine beiden jetzt schon im Marktplatz landen!
Mir reichen sie nicht mehr und kommen an ihre Grenzen!

@ majinvegeta20

Hat er sich schon entschieden ? Hab ich gar nicht richtig mitbekommen!

Zurück