Lohn sich jetzt noch ne GTX580 ?

Ja habe es mit 3x HD 5870 getestet ;)

Übrigens driften wir sehr weit vom Thema des Threads ab:D

Jap, also zurück zum Thema. :D

Wenn du dir eine GTX 580 kaufen willst und auch wirklich brauchst, dann hol sie dir auch.;)

Zum Support von Point of View kann ich jetzt nicht soviel sagen. Deshalb würde ich eher zu einer Karte von Evga raten, da dort der Support wirklich sehr gut ist, so wie ich finde. :daumen:

Er hat sich ja entschieden also brauche ich nichts mehr mit HD 5870 @ CF zu sagen!
Schade ist es aber was solls :) Crossfire ist eben nicht jeder Manns Sache ^^

PoV ist eigentlich ne holländische Firma, die zusammen mit der deutschen Tuningschmiede TGT auch extrem übertaktete (und sehr teure) Karten im Sortiment haben. Support von denen ist sosolala, ähnlich wie bei Gainward nicht direkt am Kunden verfügbar (sprich RMA muss über Händler gemacht werden), kann aber auch direkt gemacht werden(http://www.pointofview-online.com/default2.php?content_id=134). Kartenmässig gehen sie ähnliche Wege wie Evga, sprich PCB ist meist Referenz und je nachdem kommt ein anderer Kühler drauf. Was man aber bei PoV nicht ausser Acht lassen darf: immo scheinen die extreme Probleme mit den 500-er zu haben: http://extreme.pcgameshardware.de/g...ht-point-view-tgt-geforce-gtx-570-2560mb.html.
Wenn einem ein wirklich guter Support wichtig ist, dann wäre effektiv Evga ne gute Alternative :-)

Zuletzt bearbeitet:
@Chimera
Danke für den Link, bin bei solchen Äusserungen allerdings sehr Skeptisch, es kann mal vorkommen dass eine Seire defekte aufweist, sollte nicht kann aber der besten Firma geschehen, die Frage ist dann nur wie es sich mit dem Support verhällt. Im allgemeinen scheint POV aber keinen schlechten Ruf zu haben. Mal sehen

Es wird jedenfalls eine POV oder EVGA --> aber was macht den Support von EVGA den so viel besser? denke wenn die Karte defekt ist, muss sie eingesandt werden, egal ob sofort zum Hersteller oder über den Händler, danach wird sie wenn kein Eigenverschuldung ersetzt (Reparaturen werden ja eher selten vorgenommen). Wenn ich mir die Karte verkohle bin ich eh selber schuld und werde sie nicht einsenden. Kulanz, sprich Hilfeleistung nach der Garantiezeit, interessiert eher weniger, das sie wahrscheinlich keine 3 Jahre in meine PC verbringen wird. Treiber, werden auch sofort über nvidia bezogen... also was macht EVGA besser?

PS: finde es gar nicht so schlimm wenn das Thema leicht abschweift, habe spass beim mitlesen :-)

EVGA hat z.b. nen deutschen Support in München. Kann da telefonisch die Lage erklären wenn was defekt ist was vieles vereinfacht. Geht auch ziemlich schnell bei denen was ich so mitbekommen habe.

War es nicht EVGA bei der man die Kühler wechseln kann ohne Garantieverlust ?

@ OctoCore

Damit meinte ich einfach nur das man Quad-CF nicht testen sollte ;) Ich hatte ja lediglich CrossfireX ^^

@ majinvegeta20

Nein ich habe es mit 3x HD 5870 getestet und es lief zwar und man hatte echt Power, aber was bringt dir diese wenn man nur Ruckeln in den Spielen hat!

Also bei EVGA kannst du wie bereits erwähnt telefonisch schon alles regeln, Sitz in Deutschland, darfst den Kühler ohne Garantieverlust wechseln und soviel ich gehört hab auch die Karte ohne Garantieverlust übertakten. Weiß aber nicht ob das auf alle Karten zutrifft oder nur auf bestimmte. ;)

Nein ich habe es mit 3x HD 5870 getestet und es lief zwar und man hatte echt Power, aber was bringt dir diese wenn man nur Ruckeln in den Spielen hat!

Das weiß ich doch. :D
Der andere Kolege hatte das nur nicht richtig verstanden gehabt und gedacht, dass das jeweils Dual GPU Karten wären. ;)

Also bei EVGA kannst du wie bereits erwähnt telefonisch schon alles regeln, Sitz in Deutschland, darfst den Kühler ohne Garantieverlust wechseln und soviel ich gehört hab auch die Karte ohne Garantieverlust übertakten. Weiß aber nicht ob das auf alle Karten zutrifft oder nur auf bestimmte. ;)

Das weiß ich doch. :D
Der andere Kolege hatte das nur nicht richtig verstanden gehabt und gedacht, dass das jeweils Dual GPU Karten wären. ;)

Dann hatte ich ja Recht mit meiner Frage um die Garantie ;) Cool ich weiß ja doch was über Nvidia:D

Zurück