Logitech - G27

Synocos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

nachdem ich mir ein g27 gegönnt habe und mein altes Bett dank Kreissäge & co. zu einem Playseat umfunktioniert wurde begann die Suche nach den passenden Einstellungen (speziell für GRID & DIRT3). Da ich viele Foren durchforstet habe und so ziemlich jeder eine andere Meinung zu dem Teil hat wende ich mich jetzt an euch zum interagieren :)

Ich habe die neuesten Treiber von Logitech geladen und installiert. Soweit so gut, das Lenkrad arbeitet mit allen Effekten. Nur irgendwie bin ich nicht zufrieden mit den Einstellungen. Ich hätte gerne ein "ohne Servo" Fahrgefühl.. vielleicht mit nicht zu argem Gerüttel aber doch so, dass man ein bisschen kämpfen muss :). Leider gelingen mir die Einstellungen nicht wirklich so wie ich es gerne hätte. Inzwischen bin ich mir auch gar nicht mehr sicher ob es nicht am Lenkrad selbst liegt da es relativ leicht von der Hand geht obwohl so mancher schreibt, dass es ihm fast das Handgelenk bricht beim FFB. Vermutlich liegt es auch an der recht massiven Konstruktion dass man da ohne Probleme rumreissen kann.

Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar für ein paar Tipps und Tricks. :) lg Denny

Hi,

ich empfehle andere Spiele bzw. wirkliche Simulationen. Ich hab mein G27 perfekt für z.B.: Race07 eingestellt. Spiele wie Grid, Dirt oder NFS sind mir bereits zuwider. Die kann ich genauso mit einem Controller spielen.

weitere Empfehlungen
- GTR 2
- ProjectCars
- alles von Simbin

Sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte.
kotor

Für Project Cars muss ich meine Mühle noch ein wenig aufpolieren, das kommt aber eh erst so gegen Ende 2013 oder? GTR2 habe ich mir schon schwer überlegt, wie ist denn die Grafik so? Ist ja auch schon etwas älter oder?
Danke jedenfalls für deine Tipps :)

Race 07 (2,99€ über Steam) wäre nach GTR2 meine Wahl, zum Ausnutzen eines G27.

Project Cars könnte man um 10€, die montalichen Builds "mittesten".

Für Project Cars muss ich meine Mühle noch ein wenig aufpolieren, das kommt aber eh erst so gegen Ende 2013 oder? GTR2 habe ich mir schon schwer überlegt, wie ist denn die Grafik so? Ist ja auch schon etwas älter oder?
Danke jedenfalls für deine Tipps :)

Wenn du mit dem G27 eine Sim fährst ist dir die Grafik bald egal und den Arcadeschrott kuckst du nicht mehr an. Das du aber mit dem G27 kämpfen musst kannst du vergessen dafür ist das zu lasch. Ich vermute auch das logitech aktuelle Geräte geändert hat. Mein erstes von Oktober 11 war noch recht stramm wie mein g25.hab das dann getauscht weil es nach einer weile geklackert hat und Freunde meinten ihres klackert nicht. Das war mein größter Fehler. Das nächste von Juli 2012 war schwächer das hab ich wieder reklamiert und das war wieder so schwach. Kurze Zeit später hat es auch bei Freunden im G27 geklackert. Das Lenkrad schafft vielleicht 2-3nm an Kraft das clubsportwheel 5 bis 10. Das bodnar wheel reale 50nm.da kannst du kämpfen aber auch mit dem Preis von 5000Euro

Ja das Klackern ist mir leider auch schon aufgefallen, komischerweise nur wenn man nach rechts lenkt. Habe aber auch gelesen, dass das anscheinden "normal" ist. Ich habe mitlerweile alles auf 150% und im Spiel dafür wieder die % so getrimmt, dass es sich halbwegs realistisch anfühlt. Also vom Preis/Leistung her bin ich schon zufrieden mit meinem G27, nur eben das Klackern nervt -.-. Wisst Ihr zufällig, wie man die LEDs für Spiele aktiviert? Muss ich mir da Plugins laden falls es da welche gibt?

es gibt ein g27 plugin für gtr2 und consorten.

das findet man auf der rutschigen seite sagt man immer. gemeint ist nogripracing.com

Du musst einfach rumprobieren und dir für jedes Spiel die passenden Einstellungen erarbeiten. Das G27 ist nicht verkehrt, auch wenn es keine Arme ausreisst. ;-) Muss es ja auch gar nicht. Zu kräftiges FFB macht auch viele Effekte kaputt und verhageln dir oftmals auch die Linie.

Zurück