Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

da kommen wir der Sache schon näher das Gold seinen wert verliert ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Aber weitaus unwahrscheinlich, als dass sie mehr Vertrauen in BitCoins höher einstufen als in Gold. Hier liegt der Punkt. Es ist auch nicht unmöglich, dass sie den Bedarf an Wasser verlieren, wenn plötzlich ein Wundermedikament entwickelt wird, welches dies überflüssig macht. Es ist jedoch sehr, sehr unwahrscheinlich.

AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

da kommen wir der Sache schon näher das Gold seinen wert verliert ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Mal im Ernst... möchtest Du Coins jetzt mit Gold (das weltweit einen Wert hat und anerkannt wird) auf eine Stufe stellen? Ok, morgen bringe ich original handsignierte Bierdosen von mir als neue "Hip-Währung" raus. Die kann keiner nachmachen (da von mir signiert) aber gerne gegen Echtgeld bei mir eintauschen. Ich würde jedem raten, diese schnellstmöglich zu tun, bevor übermorgen niemand mehr Gold/Euro/Dollar haben möchte. :ugly:

Hier geht es nicht um Bitcoins sondern um Litecoins das sind 2 verschieden Währungen und letzteres lässt sich derzeit noch rentabel mit Grafikkarten Minern wie lange kann niemand sagen aber ich weis das es Leute gibt die machen mit Litecoin zwischen 200 und 400 $ pro Tag und die juckt es nicht das ihre Graka 800$ gekostet hat denn die haben sie innerhalb einer Woche wieder rein

Anhang anzeigen 715655
70 LTC/Tag x 20$/LTC = 1400$ Pro Tag

Nur doof das man für so einen Wert 200 290X benötigt. Zusätzlich noch die Netzteile und restliche Hardware... Und wahrscheinlich auch noch eine potente Klimaanlage.

FYI: alleine die Karten benötigen 73.800W pro Sekunde (wenn man von den effizienten 290X's ausgeht). Da ist weder die restliche Hardware noch die ineffizienz der Netzteile miteinberechnet.

Ich bin zu faul nachzurechnen, aber bis sich das alles egalisiert braucht man ne Weile.

Zuletzt bearbeitet:

Mal im Ernst... möchtest Du Coins jetzt mit Gold (das weltweit einen Wert hat und anerkannt wird) auf eine Stufe stellen? Ok, morgen bringe ich original handsignierte Bierdosen von mir als neue "Hip-Währung" raus. Die kann keiner nachmachen (da von mir signiert) aber gerne gegen Echtgeld bei mir eintauschen. Ich würde jedem raten, diese schnellstmöglich zu tun, bevor übermorgen niemand mehr Gold/Euro/Dollar haben möchte. :ugly:

Jetzt mal ohne Scheiß!

Wo kann ich diese Bierdosen bekommen?

Was hindert Bitcoins oder Litecoins daran nicht die Entwicklung zu nehmen wie Gold? Richtig NICHTS! Je mehr Menschen Vertrauen da rein stecken um so wertvoller wird es immerhin haben Bitcois mittlerweile so viel vertrauen das Ebay überlegt sie demnächst als Währung zu akzeptieren und wenn Ebay den schritt machen sollte wird es wieder mehr Vertrauen in diese Währung geben weil die Leute noch einfacher damit Gegenstände mit dieser Währung Tauschen können. Eurer Horizont ist wirklich sehr eingeschränkt nur weil etwas nicht real ist kann es dennoch einen Wert haben. Ein Großteil der kompletten Europäischen Währung ist virtuell und existiert nur als Zahlen in den Computern der Banken nur ein geringer teil wurde Gedruckt nämlich der teil der benötigt wird um mal eben beim Bäcker um der Ecke sich nen Brötchen zu holen. Bei allen größeren Geschäften werden nur Zahlen von einem Computer auf einen anderen Geschoben selbst bei euren Gehalt ist es nicht anders nur noch ein geringer teil der Menschen bekommt am ende vom Monat nen Briefumschlag mit seinem Gehalt in scheinen.

Für alle User die vor 4 Jahren Bitcoins gemint oder gekauft haben, hat sich dass mehr als gerechnet.
Der Kurs ist in den Folgejahren regelrecht explodiert.
Hier sind neue Millionäre entstanden. Und genau das weckt die Gier der Anleger auf solche Währungen.
Es gibt Leute mit sehr viel Geld die nur ein Interesse habe.
Das Geld so sinnvoll/ertragreich wie möglich anzulegen.
Denen ist das völlig egal in was sie anlegen, Hauptsache es wird mehr.

Tja wer so viel echtes Geld in so viel teure Hardware schmeissen will kann das. Ich versteh den Hype um diese digitalen Wàhrungen nicht. Da investier ich lieber in Gold und hab was physisches in den Händen.

Anhang anzeigen 715655
70 LTC/Tag x 20$/LTC = 1400$ Pro Tag

Selbst wenn wir bei Platz 17 die 100$ pro Tag hernehmen (bei weit über 10Mio Bitcoin Konten wohl kein schlechter Wert), verdiene ich Netto pro Tag immer noch mehr als der gute Herr.
Und von den 100$ zieht man dann noch die Laufenen- und Fixkosten ab.... ;)
Dabei habe ich aber nicht unnötig Strom veblasen und Unsummen in Hardware investiert die in ein paar Jahren nichts mehr Wert ist.

Hier sind neue Millionäre entstanden. Und genau das weckt die Gier der Anleger auf solche Währungen.

Richtig, aber selbst wenn ich heute fast 600€ für einen Bitcoin investieren würde, werde ich damit m.M.n. niemals Millionär werden, denn das wär nen Kursgewinn den die Welt noch nicht gesehen hat :D
Selbst wer noch meint mit Litecoins die "dicke Kohle" machen zu können ist schon zu spät dran.

Was hindert Bitcoins oder Litecoins daran nicht die Entwicklung zu nehmen wie Gold? Richtig NICHTS! Je mehr Menschen Vertrauen da rein stecken um so wertvoller wird es immerhin haben Bitcois mittlerweile so viel vertrauen das Ebay überlegt sie demnächst als Währung zu akzeptieren und wenn Ebay den schritt machen sollte wird es wieder mehr Vertrauen in diese Währung geben weil die Leute noch einfacher damit Gegenstände mit dieser Währung Tauschen können. Eurer Horizont ist wirklich sehr eingeschränkt nur weil etwas nicht real ist kann es dennoch einen Wert haben. Ein Großteil der kompletten Europäischen Währung ist virtuell und existiert nur als Zahlen in den Computern der Banken nur ein geringer teil wurde Gedruckt nämlich der teil der benötigt wird um mal eben beim Bäcker um der Ecke sich nen Brötchen zu holen. Bei allen größeren Geschäften werden nur Zahlen von einem Computer auf einen anderen Geschoben selbst bei euren Gehalt ist es nicht anders nur noch ein geringer teil der Menschen bekommt am ende vom Monat nen Briefumschlag mit seinem Gehalt in scheinen.

Rizoma for president!! :D

Echt ma.. hier gibts soviele Blitzmerker im Forum.
Wenn euch die Technik bzw. die Idee der Coins und der Miner nicht gefällt, dann lasst eure Kommentare doch stecken. Es zwingt euch keiner das zu betreiben bzw. zu mögen.
1990 hat auch keiner dran gedacht in 10 Jahren standardmäßig im Internet zu surfen, geschweige denn ein PC sein eigen nennen zu können.

Denkt doch mal heute an morgen.. klar ist das alles neu. Aber deshalb gleich so darauf rum zu reiten weil es für einen persönlich unrealistisch ist... naja, ich weiß ja nicht! Sehr ingnorant.

Ich könnte mehrfach Gründe aufführen die eine digitale Währung unterstützen würden. Auf einen Grund möchte ich dabei genauer eingehen.
Hier wurde vorhin das Beispiel mit dem Bäcker und Brötchen kaufen genannt. Ich mache hierzu mal eine Momentaufnahme. Ein Brötchen lassen wir jetzt mal
0,35€ kosten. Hierzu renne ich täglich mit nem Haufen Metall in der Tasche rum, um dieses gegen Waren (Brötchen) einzutauschen.
Würde selbiger Bäcker nun digitale Währungen akzeptieren, müsste ich mit meinem Smartphone (was ich sowieso dabei hab) nur schnell einen QR-Code scannen und auf bezahlen klicken.
Wenn das mal nicht die Wirtschaftlichkeit des Bäckers erhöht. Der kann jetzt nämlich anstatt 60 Leute in der Stunde, 90 Leute bedienen. Freut doch beide Seiten..
Das hier ist nur ein kleines Beispiel.. es gibt diese mehrfach.

Das Thema ist derzeit nur noch nicht soweit verbreitet, als das sich der Bäcker aus dem Dorf dafür interessieren würde. Das kommt jedoch auch noch..

By the way... Hartgeld wird laut diversen Studien immer unbeliebter, in einigen Ländern wird fast nur noch "digital" gezahlt.

Du verdienst Garantiert nicht mehr da der jenige diese 100$ pro tag als zusatz einkommen hat und nicht wirklich was dafür machen muss und neben bei ganz normal wie du arbeiten kann. :P

Hartgeld wird laut diversen Studien immer unbeliebter, in einigen Ländern wird fast nur noch "digital" gezahlt.

Versuche mal in der USA mit Dollar Noten zu bezahlen Größere summen werden teilweise gar nicht mehr angenommen es wird nach der Kreditkarte gefragt :D

Es ist nicht alles Coin was glänzt!

Du verdienst Garantiert nicht mehr da der jenige diese 100$ pro tag als zusatz einkommen hat und nicht wirklich was dafür machen muss und neben bei ganz normal wie du arbeiten kann. :P

Versuche mal in der USA mit Dollar Noten zu bezahlen Größere summen werden teilweise gar nicht mehr angenommen es wird nach der Kreditkarte gefragt :D

Und genau das ist auch ein Grund warum das in den USA so boomt. Dem Ami ist doch scheiss egal ob er digital mit USD oder BTC zahlt. Er nimmt sich den menschlichen Verhalten an und
nutzt das "Zahlungsmittel" welches am einfachsten ist. Und mal eben 5 Sek mit seinem Smartphone zahlen ist nicht schwer und derzeit halt zeitgemäß.

das hat auch wieder was mit dem Vertrauen zu tun wenn nen Ami 200$ als Papier bekommt kann es sein das es Falsch ist und der jenige hat dann 200$ Verlust wenn er es Digital von der Bank bekommt hat er Sicherheiten die nun mal mehr Vertrauen schaffen als ein Freundliches Gesicht :D

"Dabei wird ein hohes Speichervolumen benötigt, wodurch sich besonders aktuelle High-End-Grafikkarten eignen, die mit einigen GiByte VRAM daherkommen, der als GDDR5 zugleich auch schnell arbeitet." Das ist so nicht korrekt. Die Speichermenge ist nicht unwichtiog, ebenso nicht die geschwindigkeit. in erster linie relevant ist eine leistungsstarke grafikkarte. und da ist bei den Radeon einfach mehr drin. eine 270 steckt eine titan, 780 uws locker weg, von ein bisschen OC ganz zu schweigen. al ram menge und geschwindigkeit sind definitiv nachrangige einflußfaktoren. vor allem bei der geschwindigkeit des vram gilt: mehr hilft nicht unbedingt mehr.

Richtig, aber selbst wenn ich heute fast 600€ für einen Bitcoin investieren würde, werde ich damit m.M.n. niemals Millionär werden, denn das wär nen Kursgewinn den die Welt noch nicht gesehen hat :D
Selbst wer noch meint mit Litecoins die "dicke Kohle" machen zu können ist schon zu spät dran.
Für Litecoin Mining ist es eigentlich schon zu spät, und Bitcoins lohnen sich gar nicht mehr.

Aber meine Aussage stimmt schon. Bei entsprechenden Einsatz am Anfang der Bitcoins (Mitte 2010) hätte man zum Hochpunkt Ende 2013 sehr viel Geld gemacht.
Kaufen wäre natürlich effektiver gewesen. Aber selbst mit Mining hätte es sich gelohnt:
Bitcoin Charts / Charts
BTC/EUR (Bitcoin / Euro) - Chart - ARIVA.DE

Zum Thema:

Geile Bilder :daumen: Die Leute scheinen sogar noch Spass an der Sache zu haben :ugly:

Und meine 2 Cents zu dem ganzen Finanzthema hier:

Für mich sind Coints auch nichts anderes als ganz normales Geld. Meinen Lohn bekomme ich aufs Konto, überweisen tue ich Online oder per PayPal. Beim Tanken etc. habe ich ne EC Karte dabei. Bargeld, außer für nen Parkautomaten, hab ich nie dabei.

Meine Sicht mag ein wenig oberflächlich sein aber mir persönlich reich es so.

Und paar Worte zum globalen Finanzsystem:

Ich persönlich arbeite nicht gern, warum auch die Zeit kann man ja für was besseres Nutzen. Allerdings muss man ja arbeiten will man einen gewissen Lebensstandard halten. Jetzt gibt es bestimmt Leute die bei der Bank arbeiten, aber wirklich "arbeiten" tun diese auch nicht gern. Lass ich mein Geld auf meinem Konto kann die Bank damit "arbeiten" - aber ich habe nichts davon ( Tagesgeld Zinsen sind ein Witz ! ).

Nun hab ich für mein Leben 2 Entscheidung getroffen:

1. Mache KEINE Schulden. Denn am schlimmsten sind die Zinsen. Wer sich noch ein wenig für dieses Thema interessiert der weiß das die Summer an Zinsen die auf der Welt für Schulden gezahlt werden müssen größer sind als die Menge die an Geld überhaupt vorhanden ist. Das heißt also am Ende können die Schulden jetzt schon nie mehr zurück gezahlt werden -> Das System ist kaputt.

Wer "Konsumschulden" tätigt nur um sich ein Auto, Unterhaltungselektronik und co zu kaufen ist nicht ganz bei Trost !

2. Wenn pünktlich am 28. jedes Monats mein "Geld" auf meine Konto landet wird geschaut was vom Vormonat noch übrig geblieben ist. Dieses wird abgehoben und landet in einem Schließfach. Nun sicherlich ungewöhnlich aber ich für meinen Teil schaue immer das mein Konto am besten 0 +- € aufweist. So weiß ich wenigstens das niemand mit der von mir verrichteten Arbeit und meinem Geld einen Gewinn macht, von dem ich gar nichts habe.

Es wird niemanden interessieren aber ich wollte es einfach mal schreiben :what:

Kleines EDIT noch:

Warum zum Teufel reiten immer alle auf Energiekosten rum ? Strom ist immer und überall zu haben und dann muss er auch noch so billig wie möglich sein ?

Ich lebe mit meiner Freundin zusammen, ich arbeite und Sie bekommt BAföG oder wie das heißt. Geld kann Sie behalten. Wir haben zusammen Kosten von 1400 € im Monat, 600 € bleiben mir dann noch übrig zum verjubeln oder was weiß ich.

Derzeit zahle ich 4 % meines Nettolohns für Strom. Für etwas was man tagtäglich 24 / 7 nutzt ist das nen Witz. Das sind 0,13 % vom Nettolohn pro Tag.

Zuletzt bearbeitet:

Mal im Ernst! Weiß einer von euch wozu Coins (Bit/Lite) gut sind? Was kann man damit herstellen, kochen, veredeln...?
Desweiteren frage ich mich warum muss so viel Aufwand und Energie aufgewendet werden muss um Währung herzustellen? Da haben einfach ein paar schlau Köpfe eine Methode entwickelt die für sie benötigte Rechenleistung auf die anderen auszulagern! Sei es die NASA, NSA oder wer auch immer :P

Wer tatsächlich glaubt das Coins die Next-Generation-Währung ist der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :D
Das man mit Coins durch aus Geld verdienen lässt ist nicht von der Hand zu weisen aber auch nur wenn man rechtzeitig dabei war (wie bei jedem Schneeballsystem).

Für die die es immer noch nicht glauben wollen:

1. Was mach man wenn der letzte Coins berechnet ist?
2. Was macht man wenn Coins verloren gehen? Man kann/darf sie ja nicht ersetzen oder neu berechnen.
3. Eine Währung die keinerlei Stabilität hat?
4. Eine Währung die keinerlei Sicherheit oder physischen Wert hat? (Papierwährung ist zurzeit keinerlei besser)

UND der wichtigster Punk ist warum Papiergeld immer besser als Coins sein wird ist...

WENN BEIDE WERTLOS WERDEN SOLLTEN; KANN MAN SICH MIT DEM PAPIERGELD IMMER NOCH DEN ARSCH ABWISCHEN :lol:

Geld ist im wahrsten Sinne sehr schmutzig(bei benutzten Scheinen).
Wenn man sich nicht unbedingt ein Infektion holen möchte, empfehle ich nicht sich damit den Hintern abzuwischen.:P

Was kannst du mit Euro oder Dollar Herstellen kochen oder Veredeln ? Nix! Du kannst nur die benötigten Ressourcen dafür einkaufen das geht aber auch mit BTC/LTC.
Warum wird So Viel Energie verschwendet um Banknoten zu drucken und Münzen zu Prägen? Das Fängt bei bei der Energie an die benötigt wird um die Baumwolle und das Papier zu Ernten bzw. ab zu Holzen geht über Energie für um die Ressourcen für die benötigte Druckerfarbe zu gewinnen weiter und da gibt es noch einige andere Posten.

Wer glaubt Währungen wie es sie bis her gegeben hat wird es in Zukunft noch geben sollte sich einschließen und den Schlüssel weg werfen (denn der Zukunft gehört der Digitalen Währung ob nun BTC oder was anderes wird sich noch zeigen) .

Zurück