Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ganz ehrlich? :-D das ist der größte Blödsinn den es gibt.

Habe mir das mit ner R9 280x gestern mal durchgerechnet, die frisst ca. 280W (gesamtes System), damit verdient man dann nach Abzug von Stromkosten im Monat, ca. 40 €.
Die Karte kostet 250-300, mb 50 billiger prozzi 30 da ist man schnell bei 400-500 €

Das heißt bei aktuellem Kurs holt man das in 10 Monaten ein (wenn die Schwierigkeit nicht erhöt wird, wenn der Kurs nicht einstürzt wenn keine Litecoin Miner raus kommen, wenn die Strompreise nicht erhöht werden)

Wenn jemand anderer Meinung ist möge er mir bitte vorrechnen wie er mit 20c/kwh da "relevanten" Gewinn raus schlägt
:-D
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

So ein quatsch. Schonmal was von undervolten gehört ? Meine 280x "fressen" 120 watt und haben einen Hash dabei von 600kh/s.

600 Hash geben ca ~110 € im Monat, bei Stromkosten von 20€ bei 0,24c pro kW/h.

Bitte schön. :)
 
Also 120 W halte ich für sehr unrealistisch. Meine beiden brauchen zusammen 522W bei 1420 kh/s, was ein Quotient von knapp 2,7 ergibt. Du hättest einen Wert von 5. Mit wieviel Volt und mit welchen Frequenzen fährst du?
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

So ein quatsch. Schonmal was von undervolten gehört ? Meine 280x "fressen" 120 watt und haben einen Hash dabei von 600kh/s.

600 Hash geben ca ~110 € im Monat, bei Stromkosten von 20€ bei 0,24c pro kW/h.

Bitte schön. :)

Dann werde ich gleich ca. 70 (oder mehr) dieser Karten kaufen. Du hast nämlich soeben den Schlüssel zu unendlichem Reichtum gefunden und ihn hier mit uns geteilt. Dankeschön! :ugly:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Viel Spaß 70 Karten zu managen. Viel Spaß an deinen Stromkreislauf im Haus. Vorallem: Viel Spaß 70 Karten zu finden. xD


Hab einen Sweetspot gefunden bei Chiptakt 854, Memorytakt 800, Volt 0,9. Damit komme ich auf ~595 hash/karte. Rig verbraucht 430 Watt mit 3 Karten und halt der restlichen Peripherie(Motherboard,CPU,Festplatte). Viel Erfolg beim tunen. :)

Hab bei der Angabe von 120W die restlichen Komponenten vom PC rausgerechnet. Alles zusammen hat jede Karte auf mein Rig gerechnet einen Verbrauch von 143W und 4,15 Hash/W

Edit: Vielleicht noch eine kleine Zusatzinfo. Ich würde es einem nicht unbedingt empfehlen, sich die ganze Hardware zusammenzukaufen. Viel eher sollte man seine vorhandene alte Hardware ausnutzen, und diese mit Grafikkarten ausstatten. Meine Rigs laufen zum Teil mit 6(?) Jahre alten Core2Duos etc. :)

Vielleicht sollte ich auch mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass nur AMD GPUs zum Minen benutzt werden können. Man kann auch mit NVidia Karten vernünftig minen, nur muss man sich dann eben auf Coins konzentrieren, die vom Algorithmus keinen Nachteil für NVidia darstellen. Protoshares wäre eine Möglichkeit zB.

Grüße Wex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Und warum werden solche RIg´s hier dann immer wieder auf Ebay verkauft wenn die mir angeblich im Monat 110 € bringen?
Mining Rig 2000KHs 2Mhs Radeon 280X Litecoin Feathercoin Bitcoin | eBay

Mal ganz im Ernst, wenn man berufstätig ist und einen anständigen job hat, macht man die 100 € mit einer minimalen Anzahl an Überstunden (je nach verdienst 2-8 Stunden im Monat).
Dafür habe ich dann aber das Geld auch sicher, muss dafür vorher keine 1000 € ausgeben, erlebe keine bösen Überraschungen wenn die Stromrechnung ins Haus flattert und ich muss mich nicht um das Rig kümmern.

Wenn man früher damit angefangen hätte, könnte man sich heute sicherlich freuen über die Kohle, jetzt aber nur für 100 € im Monat sich so ein Rig hinstellen halt ich für nich sonderlich sinnvoll
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Und warum werden solche RIg´s hier dann immer wieder auf Ebay verkauft wenn die mir angeblich im Monat 110 € bringen?
Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Es besteht aktuell eine sehr hohe Nachfrage, also gibt es auch entsprechende Angebote auf Ebay.
Und das hier angebotene System könnte man sich allein deutlich günstiger zusammenstellen.

Mal ganz im Ernst, wenn man berufstätig ist und einen anständigen job hat, macht man die 100 € mit einer minimalen Anzahl an Überstunden (je nach verdienst 2-8 Stunden im Monat).
Einen "anständigen" Job haben in Deutschland immer weniger Leute, Tendenz steigend.
Es lohnt sich also für immer mehr Menschen zu minen.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Einen "anständigen" Job haben in Deutschland immer weniger Leute, Tendenz steigend.
Es lohnt sich also für immer mehr Menschen zu minen.

Ist das Dein Ernst? Minen als Alternative zu einer geregelten Arbeit? :D

Btw: Wie macht Ihr ganzen Miner das eigentlich mit dem Finanzamt? Geht Euch das schon auf den Keks oder sind die Jungs noch still? :ugly:
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Und warum werden solche RIg´s hier dann immer wieder auf Ebay verkauft wenn die mir angeblich im Monat 110 € bringen?
Mining Rig 2000KHs 2Mhs Radeon 280X Litecoin Feathercoin Bitcoin | eBay

Mal ganz im Ernst, wenn man berufstätig ist und einen anständigen job hat, macht man die 100 € mit einer minimalen Anzahl an Überstunden (je nach verdienst 2-8 Stunden im Monat).
Dafür habe ich dann aber das Geld auch sicher, muss dafür vorher keine 1000 € ausgeben, erlebe keine bösen Überraschungen wenn die Stromrechnung ins Haus flattert und ich muss mich nicht um das Rig kümmern.

Wenn man früher damit angefangen hätte, könnte man sich heute sicherlich freuen über die Kohle, jetzt aber nur für 100 € im Monat sich so ein Rig hinstellen halt ich für nich sonderlich sinnvoll

Dieses Rig würde ~300€ im Monat bringen. Jedoch ist es starküberteuert. Die gleiche Hardware bekommt man für den Preis von ~1100€ beim Computerladen um die Ecke mit billigsten Komponenten.

Stell dir 3 solcher Rigs in ein leeres Zimmer rein und du freust dich auf einmal über 900 mehr im Monat.

Aber wie gesagt, "reich" wird man damit nicht. Es ist eher so eine Nerdnische für Enthusiasten. (und Leuten die einen Haufen alter Hardware rumliegen haben) :)
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Ist das Dein Ernst? Minen als Alternative zu einer geregelten Arbeit? :D

Btw: Wie macht Ihr ganzen Miner das eigentlich mit dem Finanzamt? Geht Euch das schon auf den Keks oder sind die Jungs noch still? :ugly:

Coins sind nach 12 Monaten steuerfrei, sofern man diese nicht auf Börsen spekulativ einsetzt.
 
Ansonsten halt ganz normal zum Einkommen dazurechnen und in der Steuererklärung angeben. Aber wenn man ala Student eh unter 8000€ (Freibetrag) im Jahr bleibt, zahlt man keine Steuern
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Meiner Meinung nach gibt es kaum Unterschiede zum Handel an der Börse. Im Prinzip spekuliert man auf Kursveränderungen... Nur ist die Volatilität bei den Coins momentan viel viel größer. Damit ist die Chance schnell viel Geld zu machen größer, gleichzeitig aber auch die Chance herbe Verluste einzufahren wenn man mal nicht aufpasst. Dazu gibt's halt den "Nerd"-Faktor dazu. ;)

Momentan muss man aber das Gefühl haben, dass jeden Tag eine neue Währung erfunden wird und eine "Blase" entsteht. Das ist insbesondere gefährlich, weil der Markt in diesem Fall gesetzlich noch fast komplett unreguliert ist. Damit gibt es halt keinerlei Gewissheit wie sich der Markt entwickeln wird und es kann innerhalb von kürzester Zeit zu starken Kursschwankungen kommen. Man kann damit auch einfach an der Börse "hoch Risiko" Papiere kaufen um hohe Gewinne einzufahren, das kann gut laufen... oder eben nicht. ;)

Im Endeffekt ist es nur interessant wenn man 1) Glück hat oder 2) wirklich viel Zeit und Geld investiert oder 3) einfach nur ein neues technisches "Spielzeug" haben will. (Meine Meinung)
 
Meiner Meinung nach gibt es kaum Unterschiede zum Handel an der Börse. Im Prinzip spekuliert man auf Kursveränderungen... Nur ist die Volatilität bei den Coins momentan viel viel größer. Damit ist die Chance schnell viel Geld zu machen größer, gleichzeitig aber auch die Chance herbe Verluste einzufahren wenn man mal nicht aufpasst. Dazu gibt's halt den "Nerd"-Faktor dazu. ;)

Momentan muss man aber das Gefühl haben, dass jeden Tag eine neue Währung erfunden wird und eine "Blase" entsteht. Das ist insbesondere gefährlich, weil der Markt in diesem Fall gesetzlich noch fast komplett unreguliert ist. Damit gibt es halt keinerlei Gewissheit wie sich der Markt entwickeln wird und es kann innerhalb von kürzester Zeit zu starken Kursschwankungen kommen. Man kann damit auch einfach an der Börse "hoch Risiko" Papiere kaufen um hohe Gewinne einzufahren, das kann gut laufen... oder eben nicht. ;)

Im Endeffekt ist es nur interessant wenn man 1) Glück hat oder 2) wirklich viel Zeit und Geld investiert oder 3) einfach nur ein neues technisches "Spielzeug" haben will. (Meine Meinung)

Amen. Mir macht's Spaß, da es den Nervenkitzel an der Börse, das Tweaken wie beim Benchen, das Basteln wie beim Modden kombiniert und gleichzeitig lernt man noch was über Finanzen und Planung und wenn am Ende ne schwarze null bei mir steht, dann bin ich schon zufrieden.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Echtes Geld für virtuelle Werte? Dann lieber in Sachwerte investieren.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Hätten wir vor 15 Jahren doch nur in domain namen investiert.. :) (zum Thema virtuelle Werte)
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Um nochmal auf die Risercards zu kommen. Würde sowas auch zum spielen gehen? Hätte da bedenken weg des Durchsatzes.
Aber wens gehen würde gäbs sicher einige kreative Casemods/cons. Es währen fast keine grenzen mehr gesetzt
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Da gehen nur die Riser, die mit x16 angebunden sind.
Und die sind auch schon oft verwendet worden, grad in HTPC.
Durchsatz ist eigentlich gleich gut, ich meine erst bei Crossfire schränkt es ein.
Gibt mal Wand PC-Gehäuse in der Googlebildersuche ein, das fällt mir spontan dazu ein.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Und die ist bewusste das alle Goldreserven der Welt heute schon nicht mehr reichen um die Schulden überhaupt zu tilgen? :ugly:

Das wäre mir neu. China wäre in der Lage unsere Schulden mit einem Mal zu tilgen. Aber das könnten die auch für die USA, nur fänden das beide Staaten sicher nicht so toll. :lol:

Wenn eine Bank "abkackt" interessiert es keinen mehr, wer wo Schulden hat, dann gibts andere Probleme - und es zählt eben nur das, was man in Händen hält. Und da mehr als die Hälfte derzeit eh nicht in Deutschland, sondern in den USA lagert, haben wir sowieso nix davon. :ugly:

Digitale Welt hin oder her - das hat nix mit Zukunftsmusik zu tun - jeder Staat braucht materielle Werte auf die er im Bedarfsfall zurückgreifen kann. Heute sind sie 140 Mill Wert, morgen 140 Bill weil Inflation. Die Goldreserven haben abhängig ihres weltweiten Vorkommens immer den gleichen Wert.
 
AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

weil es mein geld ist, weil es mein leben ist, weil dich das einen scheissdreck angeht, weil home reaktoren schon vorhanden sind

@smokey
dafür gibt es derzeit einen prototyp in frankreich der uran auf 100 jahre verringert, aber dieser protot. kostete FR 6 mrd. euro,
was sich bei euch die politik selbst in den arsch schiebt

was hat den deutschland seit der euro da ist:
keine kultur
keinen lebens standart
keine gute bier tradition
keine gute wirtschaft
usw.


Ganz schön großkotzig für jemanden der aus nem Land kommt das nichtmal seine eigene Automarke hat.:devil:
 
Zurück