Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Leider wird in Weißrussland gar nicht mit Euro bezahlt. Ich weiß auch nicht, wann du das letzt mal in Österreich oder Weißrussland warst, aber das BIP pro Einwohner in Weißrussland ist in etwa ein Achtel von dem in Österreich...

1. war ein vergleich
2. das bip ist egal, es muss der haushalt stimmen
3. ich bin aus österreich und kann deutschland auslachen, in DE 1400euro brutto für einem mechaniker meister:lol:
bei uns im schnitt 1800+++++++
obwohl ihr zur dm zeit von uns össis beneidet wurdet

AW: Litecoin-Mining mit Grafikkarten: Erster Subreddit eröffnet - Bilder mit abstrusen "Farming-Rigs"

Mal abgesehen davon, dass du mir ganz schön viel unterstellst und noch mehr Unfug redest, bringst du kein einziges Argument, warum es trotzdem gut ist, gigantische Mengen an Strom zu verbraten für: ganz genau nichts!

Manchmal ist es besser, wenn man ab einem gewissen Punkt nicht mehr auf etwas eingeht. Ich glaube der Punkt ist hier bei ihm schon überfällig.

Mal abgesehen davon, dass du mir ganz schön viel unterstellst und noch mehr Unfug redest, bringst du kein einziges Argument, warum es trotzdem gut ist, gigantische Mengen an Strom zu verbraten für: ganz genau nichts!

weil es mein geld ist, weil es mein leben ist, weil dich das einen scheissdreck angeht, weil home reaktoren schon vorhanden sind

@smokey
dafür gibt es derzeit einen prototyp in frankreich der uran auf 100 jahre verringert, aber dieser protot. kostete FR 6 mrd. euro,
was sich bei euch die politik selbst in den arsch schiebt

was hat den deutschland seit der euro da ist:
keine kultur
keinen lebens standart
keine gute bier tradition
keine gute wirtschaft
usw.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, meiner Wohnung

Naja, das ist ein Schneeballsystem je mehr Leute desto wertvoller wird es, wenn sich keiner mehr interessiert, war es dann auch mit den Coins.

Aber da viele Menschen gierig sind....

Trifft wie gesagt auf alles zu auch auf Gold :schief:

Rizoma meint es anders, Gold ist nur solange wert, wie man sich dafür interessiert

Edit: verdammt, war´s schneller ^^

Man rechnet auch nicht mit dem aktuellen Kurs dieser Währungen.
Letztendlich spekuliert man auf einen extreme Kursexpolision wie sie z.B. bei Bitcoin stattfand. Innerhalb weniger Wochen von 10Euro auf über 800 Euro / Coin gestiegen.

Und? Richtig gut verdient haben an dem Kursgewinn eine Hand voll Leute. Nämlich die, die vor 4 Jahren hunderte-tausende Bitcoins für ein paar Dolleros gekauft haben.

Und warum sind die Kurse so explodiert? Weil Europäsche Großbanken Milliarden durch Spekulationen verbrannt haben das zur pleite von Griechenland geführt hat. Der Euro hat vertrauen verloren und Bitcoins haben dies gewonnen

Also ich sehe nicht inwiefern Bitcoins in irgendeiner Art und Weiße vertrauen gewonnen haben sollen.
Die sind weiter nur hoch spekulativ, nicht mehr, nicht weniger

Jetzt streitet euch doch nicht über Gold.
Es geht hier ums Mining.
Bei Gold ist teilweise ein physischer Gegenwert vorhanden, aber Gold an sich ist genau so eine Spekulationsware wie die Coins.
Nur mit dem Unterschied das Coins keiner staatlichen oder internationalen Regelung unterworfen sind, noch nicht. ^^

aber sicher doch versuche mal jemand Gold zu verkaufen der keins haben will. Wenn es niemand will ist es Wertlos

In mehreren tausend Jahren ist dies in fast keiner Kultur vorgekommen. Und die 3 Jahre Bitcoin sollen jetzt eine alternative darstellen?

1. war ein vergleich
2. das bip ist egal, es muss der haushalt stimmen
3. ich bin aus österreich und kann deutschland auslachen, in DE 1400euro brutto für einem mechaniker meister:lol:
bei uns im schnitt 1800+++++++
obwohl ihr zur dm zeit von uns össis beneidet wurdet

Dein fundiertes Wissen hat mich von deinen Thesen überzeugt. Du scheinst echt Ahnung zu haben und hast alles mit klaren Argumenten für jeden verständlich dargelegt. Chapeau, du hast natürlich recht!

Dein fundiertes Wissen hat mich von deinen Thesen überzeugt. Du scheinst echt Ahnung zu haben und hast alles mit klaren Argumenten für jeden verständlich dargelegt. Chapeau, du hast natürlich recht!

Jetzt hör auf, den Troll zu beruhigen!
Der amüsiert hier doch einige stille Mitleser :D

Zum Thema: Nach meinen Berechnungen her lohnt es sich gerade so, aber es bleibt ein spekulatives Geschäft.
Ich finde die Idee von einer Währung, die absolut von keiner Regierung kontrolliert wird, sondern nur von den eigenen Nutzer, sehr interessant.
Außerdem hat es auch jetzt schon Vorteile gegenüber normaler Währung zum Beispiel bei internationalen Überweisungen.
Ich kann praktisch gebührenfrei Geld überall auf der Welt herumschicken.

In mehreren tausend Jahren ist dies in fast keiner Kultur vorgekommen. Und die 3 Jahre Bitcoin sollen jetzt eine alternative darstellen?

Und deine Glaskugel kann dir sagen das in den nächsten Jahren keiner mehr Bitcoins oder Litecoins haben will? Frag die bitte doch gleich mal nach den nächsten Lottozahlen :ugly:

Ein bevor ich gehe: Wenn man hier das Nachfrage spiel durchführt, dann kann man dies beliebig erweitern. Wenn kein Bedarf nach Wasser besteht, ist Wasser wertlos, wenn kein Bedarf nach essen besteht ist essen wertlos. Wenn kein Bedarf auf Boden besteht sind Grundstücke wertlos. Dann ist nichts mehr sicher. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass Menschen den Bedarf auf diese Dinge verlieren ist ziemlich unwahrscheinlich, genauso wie auf Gold.

Und deine Glaskugel kann dir sagen das in den nächsten Jahren keiner mehr Bitcoins oder Litecoins haben will? Frag die bitte doch gleich mal nach den nächsten Lottozahlen :ugly:

Wenn in 5000 Jahren etwas nicht passiert ist, was die gesamte Menschheit auf einmal betrifft, dann kannst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es in den nächsten 2-3 Jahren auch nicht passiert. Überhaupt ist der Bedarf nach Coins nicht gegeben. Wozu sollte die Breite Maße hierfür einen Bedarf haben? Kannst du zum Bäcker gehen und mit Coins bezahlen? Nein. Du kannst dies nur elektronisch machen, wie z. B. mit Kreditkarten oder EC-Karten. Gold hat immer noch seine Beschaffenheit als Gegenwert, Bitcoin ist virtuell und hat daher nichts als Gegenwert. Daher ist es nichts für die breite Maße, welches konstante Sicherheit will.

Bei physischen Dingen würde ich euch Recht geben, aber die normale Währung baut zu großen Teilen auch nur auf Vertrauen auf.

Ein bevor ich gehe: Wenn man hier das Nachfrage spiel durchführt, dann kann man dies beliebig erweitern. Wenn kein Bedarf nach Wasser besteht, ist Wasser wertlos, wenn kein Bedarf nach essen besteht ist essen wertlos. Wenn kein Bedarf auf Boden besteht sind Grundstücke wertlos. Dann ist nichts mehr sicher. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, dass Menschen den Bedarf auf diese Dinge verlieren ist ziemlich unwahrscheinlich, genauso wie auf Gold.
da kommen wir der Sache schon näher das Gold seinen wert verliert ist unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Zurück