Linux Zukunft oder nicht?

Vorallem kann es Linux Usern recht egal sein, ob sie nun unter 100 Leuten 5 Gleichgesinnte finden oder nur einen.
Selbst in dem Zustanden hat man keine Nachteile, da die Zahl der Nutzer vielleicht kleiner sein mag die aber besser
organisiert sind und das Zusammengehörigkeitsgefühl unter dennen viel größer ist. Als PC Nutzer möchte man ein
OS das schnell und sicher ist und für das es für die eigenen Ansprüche die entsprechende Software gibt. Der Grad der Bedienbarkeit
kann auch von Höhlenmensch bis Übernerd gewählt werden. Das hat man alles mit Linux. Was will man mehr?
Was nützt es mir wenn nun auf einmal doppelt soviel Leute Linux benutzten?

Ich wage anzunehmen, dass die Erde sich ohne Mac OSX genauso weiter drehen könnte ohne Linux aber nicht, weil es
dort eingesetzt wird wo es drauf ankommt (Kommunikationsysteme, Forschung etc.) und daher viel wichtiger für die Gesellschaft
an sich ist. Ob nun ein paar Leute von sich meinen können sie wären besonders stylisch und hipp, weil sie ein Mac benutzen oder
irgendwelche Leute dann ihre Filme auf einem Windows Rechner schneiden müssten. Da könnte man zur Not noch drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

Dito :)

Linux wird eine Zukunft habe, da es Open Source ist,dass heißt, das fast immer irgendwer daran arbeiten darf/kann !

Google´s Chrome OS basiert auch auf Linux, Android, Set-Up Satboxen(zb. Humax...), Java glaube ich auch :huh: wenn ja dann auch PS3 usw.

Es gibt sogar schon ein Kühlschrank mit Linux ( Von Samsung)

Also ja Linux hat noch eine große Zukunft vor sich :daumen:

Ich bin wegen Vista zu Linux gewechselt. Dachte mir: Wenn ich mich eh umgewöhnen muss, dann kann ich auch was anständiges lernen. ^^ Da ich zu der Zeit zufällig wenig gespielt habe, bin ich dabei geblieben.

Wenn Windows 6.2 wieder so ein Umbruch wird, wechseln da vielleicht auch welche.

Was heißt hier "noch" Zukunft? :D
Linux gibt's nun schon seit 20 Jahren und es stand noch nie so gut da wie zur Zeit.
Also wird es das die nächsten 20 Jahre erst recht noch überstehen.

Also, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu:
Ich habe neulich zum ersten Mal davon erfahren, was Linux eigentlich alles kann. Ich war voll geflasht, nach dem Motto: "Wozu hab ich mir dann Windows gekauft?"
Mit Wine kann man ne Menge von Programmen unter Linux zum Laufen bringen....
ABER ich produziere am PC Musik, mit Software, die Linux nicht unterstützt, und (imho) auch nicht mit Wine läuft (Native Instruments MASCHINE, KOMPLETE, später noch Traktor)
Wenn sich das ändern würde, würde ich sofort meine Platte formatieren.
Bitte sagt, mir, dass das doch geht!:schief:

Also die nativen Varianten werden vermutlich nicht laufen, aber mit VST-Plugins könntest du vielleicht Glück haben. Ich nutze zwar selbst nicht Linux für meinen Musik-Krempel, habe aber schon von Leuten, die Linux nutzen, entsprechendes gehört. Musst du mal nach Linux + VST suchen.

Dito!

Beim Desktop-Bereich ist es oft so, dass es für die spezial Software die man nutzt keine vernünftige Linux-Alternative gibt... :daumen2:
Ansonsten finde ich Linux (bevorzugt Ubuntu) eine super Sache! :daumen:

Kurz zu meinem Namen: das 7.10 (Ubuntuversion 7.10) stammt daher, dass ich seit Oktober 2007 mit Linux aktiv gestartet bin und seit dem versuche weitgehend auf Windows zu verzichten, das klappt aber immer wieder nicht ganz ;)

Dito!

Beim Desktop-Bereich ist es oft so, dass es für die spezial Software die man nutzt keine vernünftige Linux-Alternative gibt... :daumen2:
Ansonsten finde ich Linux (bevorzugt Ubuntu) eine super Sache! :daumen:

Kurz zu meinem Namen: das 7.10 (Ubuntuversion 7.10) stammt daher, dass ich seit Oktober 2007 mit Linux aktiv gestartet bin und seit dem versuche weitgehend auf Windows zu verzichten, das klappt aber immer wieder nicht ganz ;)
Man muss ja nicht ganz verzichten. Die 2 min Bootzeit halten mich z.B. im übrigen schon von alleine davon ab :D

Meinst du 2 minuten Bootzeit bei Linux? nenenene 10 max 20 sec und der Rechner ist von 0 auf 100!:)
Bei Windows ja, allerdings nur wenn man es (nicht) sauber hält....:D

Meinst du 2 minuten Bootzeit bei Linux? nenenene 10 max 20 sec und der Rechner ist von 0 auf 100!:)
Bei Windows ja, allerdings nur wenn man es (nicht) sauber hält....:D
Natürlich bei Windows *facepalm* :lol:
Mein Archlinux braucht logischerweise nicht lange, startet ja erstmal auch nur in die Shell, hab nämlich schlechte Erfahrungen mit Gnome 3 gemacht,
was die Stabilität betrifft.

Zurück