Linux anfänger Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Linux anfänger Fragen

Linux ist trotzdem nichts für Anfänger
noch lange nicht Session reif,
hat noch zu viele macken und Fehler ,
so wird u.a. im Software Panel nur das ATI CCC
angezeigt das man installieren kann, den Treiber
sucht man vergebens da,
installieren von Treibern führt allgemein zum nicht installieren weil zu umständlich ,
suche im Internet führt dann immer ins nevana
Foren/Besserwissen mit dazu Links -> nevana
am ende weiß man genau so viel wie vorher
männlich nix .

bei mir gingen wichtige Tasten von der Tastatur nicht
z.b. € @ und Taste Rollen nicht, 10 x versucht umzustellen ging nicht, der 10 Block ging normal nur was habe ich davon wenn ich den Emal Clent nicht einrichten kann , weil ich keine Emal Adresse eingeben konnte
doll ne ,

ich würde dir raten Linux nicht auf der HDD zu installieren, durch eine falsche installtion kann man sich das Windows schroten und den Boot Sektor gleich mit ,

sondern die HDD abschalten und probe halber auf einen USB Stick oder Ext. HDD erst mal und dann aufpassen,
das der Boot Loden nur auf dem Stick installiert wird ,
dann entweder F8 oder 12 für Boot Menü Stick Ext. USB HDD kann man denn booten oder im Bios fest einstellen 1. LW USB Stick/ USB Ext HDD ,
da bleibt wenigstens die HDD des PCs unberührt .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux anfänger Fragen

Wenn du Linux nicht bedienen kannst, dann lass es einfach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux anfänger Fragen

da kann man nichts mehr einstellen beim dollen Firefox ,
Animierte Gifs diese lästige blinken lässt sich nicht abstellen. die Cookies Behandlung kann man überhaupt nicht mehr einstellen, ich bin die Browser Einstellungen 30 x durch gegangen ,man wird regelrecht bevormundet bei dieser Art von Bastel Browsern.

glaube hatte nach dem Update glaube 3.5 oder 3.6 ?.

die Web. (Linux) Installation alle online Installationen
dauert so lange das es einem vor kommt
das man mit einem 56 K Modem on ist das ist schon eine Zumutung , normale donloads über den
Browser hingegen ganz normall schnell .
hatte dann ma Speed Test gemacht,
Linux mit Firefox
der war ok genau wie bei Windows
ca. 4000 - 4500 DLS Speed !
Der Server wo sich das Linux da runter hold sind einfach zu langsam, egal was du einstellst,
Server für Deutschland oder allgemein !
hatte ich letzte Nachts ausprobiert und Nachts sind ja wohl die Web. und FTP Server nicht überlastetet .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux anfänger Fragen

Ubuntu mit KDE würd ich auch nicht empfehlen. Ist wirklich grottig implementiert und zum schlechten verändert worden. Ubuntu mit Gnome rennt echt gur für n Anfang :)
 
AW: Linux anfänger Fragen

was anders geht hier aber nicht, weil kein DSL und mein UMTS Stick von Suse s.g. nicht unterstüzt wird, wie soll ich denn da eine Online Aktualisierung machen ohne Internet Verbindung ? häää?
und 56 K Modem ist mir zu teuer und zu langsam.


app Internet und Browser
habe ich grade die Erfahrung gemacht :
ich bin jetzt mit dem gleichem PC on aber mit
Vista sp2/IE7 wieder ,
der Seiten Aufbau hier Vista/IE7 ist
wesentlich schneller als unter Linux mit FF, schätze so 30 % unterschied
bei Linux war alles richtig installiert und funktionierte
auch , Sun Java/Flash Player ..
hatte genau so wie hier Werbe Blocker im Einsatz ,
der online DSL Speed Test über Flash läuft,
sind aber nahe zu beide gleich Systeme gleich
der aber Firefox ist scheiß langsam ,
wenn ich das jetzt hier mit Vista und IE7 vergleiche
also Schnecken-Temp Seite abrufen und Stunden lang
auf die online Aktualisierung Linux warten
dazu habe ich auf Dauer keine Lust,
da ist mir dann Windows doch lieber als Linux .
Die allgemeine Windows Aktualisierung und das laden
der MS Pachtes geht auch schneller wenn ich das mit
vorher Linux vergleiche .

-----------------
es lohnt meiner Meinung noch nicht, auf Linux um zu steigen, da müssen wir noch ein paar Jahre warten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux anfänger Fragen

Tja lieber amdintel, is schon sch*iße wenn man jetzt auch noch was dafür tun muss, das sein Rechner läuft, hm?
Linux wird sich so schnell nicht ändern. Es gibt Ubuntu und Suse und sonn Dreck, der mehr oder minder sämtliche Vorteile von Linux effektiv auflöst und es gibt eben "richtige" Distris, wo man eben noch was selbst machen muss.
Bleib doch einfach bei Windows, wo ist das Problem? Oder lass den Pc ganz aus und probiers mal mit einem Buch, vielleicht kriegst du dann irgendwann sowas wie Rechtschreibung hin, wer weiß.

Ich kann diese Leute nicht ab, die Linux installieren um sich dann "alternativ" und "befreit von MS-Zwängen" zu fühlen...

so far
 
AW: Linux anfänger Fragen

Linux ist nicht Windows und das wird es auch nicht sein, da die Philosophie eine vollkommen andere ist.

Und die Philosophie ist es nicht, dass es kostenlos ist, Linux Distributionen können durchaus etwas kosten.
 
AW: Linux anfänger Fragen

Linux ist nicht Windows und das wird es auch nicht sein, da die Philosophie eine vollkommen andere ist.

Gott sei dank nicht.:D Aber es wird immer wieder Leute geben die an allem was zu meckern haben, gell amdintel. ;)

Was Kubuntu angeht: Meine Frau ist zufrieden damit. Ich komme mit KDE auch besser zurecht als mit Gnome, wobei ohne KDE / Gnome mir am liebsten ist. :D
 
AW: Linux anfänger Fragen

Habe im letzten Herbst ein Acer Aspire One 531k... - Netbook angeschafft.
Da war eine Woche lang Winzigweich drauf, dann ist mir der Kragen geplatzt :devil:
Die letzte Tat von Win war, eine ISO mit Ubuntu 9.10 Beta zu brennen.
Mit der noch heißen Scheibe im Brenner habe ich das Netbook booten lassen und Ubuntu installiert :D
Es funktioniert einfach alles !!! inkl. sämtlicher Funktionstasten, Grafik in 3D, WebCam - einfach komplett, ohne das ich rumfummeln mußte :daumen: :daumen: :daumen:
Der BAT-PC hier (siehe Signatur) ist auch gleich mit Ubuntu 9.10 zur Welt gekommen.
Es läuft einfach alles richtig rund :daumen:
Das ist ja nicht nur ein Klasse Betriebssystem, sondern gleich auch das Software-Komplett-Rundum-Sorglos-Paket mit locker 20000 Anwendungen !!!
 
AW: Linux anfänger Fragen

Linux ist nicht Windows und das wird es auch nicht sein, da die Philosophie eine vollkommen andere ist.

Und die Philosophie ist es nicht, dass es kostenlos ist, Linux Distributionen können durchaus etwas kosten.
irgendwo nach babbeln ?
ich habe schon mehrere OS gehabt , amiga OS3,
OS/2 warp du musst mir keinen Vortrag darüber halten
das Linux nicht Windows ist.-
Netw. ist auch ohne Funktion wird zwar gefunden
aber kein Zugriff mit ext. PC darauf
das alles brauche ich
um an meinen Daten ran zu kommen und für Internet

Burkuntu @ schön für dich ich kann meinen sehr drigend benutzten
USB HAB nicht mehr umschalten Taste Rollen ohne Funktion, ich mache mit meinen PCs vielleicht etwas mehr
als ihr alle zusammen ? ich habe u.a. Daten Verarbeitung mit den Rechnern .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux anfänger Fragen

Falls es tatsächlich mal mit Ubuntu klemmen sollte, gibt's ein wirklich herausragendes Forum für spezielle Fragen : Ubuntuusers.de :daumen:
 
AW: Linux anfänger Fragen

amdintel, deinen Beiträgen nach zu urteilen, versuchst du Linux wie Windows zu bedienen, und das ist eben nicht möglich, da die Funktionsweise von Grund auf anders ist. Oft muss man einfach zur Konsole greifen, statt alles per Klickibunti-Oberfläche zu erledigen.
 
AW: Linux anfänger Fragen

ich finds toll dass der kleine weiss was die leute mit den rechnern machen XD
datenverarbeitung?
exceltabellen? XD


und erfahrungen mit betriebssystemen würd ich auch noch nicht behaupten, nur weil ich mal nen rechner angeschalten habe ;)
füße bitte still halten, und wenn diskutieren, dann so dass man noch ernstgenommen werden kann.
 
AW: Linux anfänger Fragen

da haben wa noch nix von gehört Ext. Platten als sicheren Daten Speicher auf die man mit man mehreren Rechnern zugreift um an Daten und Datenbank Sachen ran zu kommen und sicherlich sagt dir auch nix SQL
und eine interne Vernetzung von PC zu PC damit man Daten über s.g. 1 GB Lan schnell austauschen kann .
wenn man seinen PC nur zum spielen hat und da und hier mal was im Web, liest und tipps das ist ein bisschen was anderes , als ernsthaft mit dem System arbeiten zu müssen ,und dann nach freihabend sein Games zockt , kann das ja alles nicht wissen gelle .
 
AW: Linux anfänger Fragen

:bday:da ich nichts von geschlechtsteilvergleichen halte, werd ich darauf sicher nicht antworten.

nur dazu etwas: meines erachtens sind grade datenbanken sehr schön auf einem linux system aufgehoben
 
AW: Linux anfänger Fragen

Ich schließ den Thread mal da er Off-Topic und in einer unangebrachten Tonart geführt wird.
1)
amdintel ist nicht in der Lage sein Problem richtig zu beschreiben.
Mir ist nicht klar ob:
a) Dein Internet langsam ist
b) Du dein Internet nicht eingerichtet bekommst
c) Die Mirrors langsam sind

Und
2) Weil die anderen nur noch beleidigend sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück