Linkin Park: A Thousand Suns

Das Album ist doch extrem anders als die anderen, mir gefällt es überhaupt nicht.
Es war das Geld nicht wert was ich bezahlt habe....
Wenn ein anderer Name auf dem Album gestanden hätte würde es niemand kaufen wollen.
Ich bin echt enttäuscht vom neuesten Album, ALLE anderen sind fantastisch geworden aber das neue ist was für absolute softis und bricht den Sound der anderen Alben doch sehr stak !

Meine persönliche Meinung zum Album ist: Jede Band kann machen was sie möchte und diesmal haben LP was gewagt. Mir gefällts überhaupt nicht, aber viele Bands die ich mag haben auch völlige "schrottalben" dabei, zumindest in meinen Augen. Nicht jedes Album kann einem Gefallen :) ... von daher ... hoffe ich, dass mir das nächste wieder gefällt :D. Aber beleidigen würd ich LP desswegen jetzt nicht ^^

Also ich kann mit dem neuen Album auch nichts anfangen. Ist einfach für die Masse gemacht worden.

Eben nicht. Wäre es für die Masse gemacht, würde es wohl nicht so stark polarisieren. Ich denke, man hätte sich bei einem Konzeptalbum auch ein etwas einfacheres und "verdaubareres" Thema als den 3ten Weltkrieg und die (beinahe) Vernichtung der Welt ausgesucht.

Das Album ist doch extrem anders als die anderen, mir gefällt es überhaupt nicht.
Es war das Geld nicht wert was ich bezahlt habe....
Wenn ein anderer Name auf dem Album gestanden hätte würde es niemand kaufen wollen.
Ich bin echt enttäuscht vom neuesten Album, ALLE anderen sind fantastisch geworden aber das neue ist was für absolute softis und bricht den Sound der anderen Alben doch sehr stak !

Da bin ich absolut deiner meinung.;)
Ich möchte mal wissen, was die sich dabei gedacht haben. Klar, der "neue" sound ist jetzt viel mehr mainstream, aber schöner ist er deswegen noch lange nicht.

Ich fand zuerst SEHR enttäuschend, finde es mittlerweile aber wirklich richtig gut. Mit Überfliegern wie Meteora oder Hybrid Theory (oder MinToMi.) kann es aber definitiv nicht mithalten

Ich fand zuerst SEHR enttäuschend, finde es mittlerweile aber wirklich richtig gut. Mit Überfliegern wie Meteora oder Hybrid Theory (oder MinToMi.) kann es aber definitiv nicht mithalten

Da hast du völlig Recht. Am Anfang war es iwie ernüchternd. Aber ich finde es jetzt auch richtig gut. Viele beurteilen das Album nach einzelnen Tracks. Aber das ist Falsch. Ein Album ist nicht nur eine Sammlung von Tracks. Das Gesamtbild zählt da. Und nach einer Weile muss ich sagen, das bei dem Album das Gesamtbild ok ist. Immerhin war es ja nur mal ein Experiment der Jungs. ;)

Zitat von Linkin Park bzw. Mike Shinoda
Quelle: Linkin Park – laut.de – Band

Aber sieh die Sache mal so: Wir haben "Hybrid Theory" vor fast zwölf Jahren geschrieben. Erinner dich mal daran, wie du vor zwölf Jahren drauf warst und an alles, was dazwischen passiert ist. Wir lieben unsere Scheiben wirklich alle, und vor allem das Debüt ist natürlich die wichtigste Scheibe für uns. Die Fans von dieser Scheibe kommen immer noch zu unseren Shows und natürlich spielen wir die entsprechenden Songs auch jedes Mal und werden damit bestimmt auch nie aufhören. Aber das waren und sind einfach Songs, welche wir zu einem bestimmten Zeitpunkt geschrieben haben, die wollten damals eben genau so aus uns raus.

Ich denke nämlich, dass viele von den Fans, über die wir gerade gesprochen haben, diesen Schritt zunächst womöglich nicht nachvollziehen können und dem Album bereits nach dem ersten Durchlauf keine zweite Chance geben. Das braucht die Scheibe aber auf jeden Fall! Wenn man ansatzweise verstehen will, was wir da machen und WARUM wir das machen, dann muss man sich ein wenig mit dem Album beschäftigen. Ich erwarte ja gar nicht, dass die alten Fans das Album genauso lieben werden wie die ersten Scheiben von uns. Ich hoffe nur, sie geben auch diesem Album wenigstens eine Chance.

Wir haben tatsächlich ein paar Witze darüber gemacht, ob wir nicht für unsere Fanclubs mal "Hybrid Theorie II" aufnehmen wollen. Das wäre in ein paar Wochen fertig. Für uns wäre das aber alles nicht sonderlich spannend.

Thousand Suns hat mir persönlich gut gefallen, die vorherigen Alben ebenfalls.
Linkin Park macht coole Musik und das ist auch gut so und wird noch ein bisschen so bleiben hoffe ich :daumen:

Meine Persönliche Meinung: Bei a thousand suns haben sie etwas nachgelassen.
Die Alben davor waren alle klasse.
Aber trotzdem: Weiter so, Linkin Park! :daumen:

Ich finde die alten Alben besser aber manche Tracks von "A Thousand Suns" sind richtig gut produziert!!!:daumen:

Zurück