News Lies of P: Kostenlose Mod ersetzt FSR 2 durch DLSS 3

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Offiziell unterstützt das Soulslike-Spiel Lies of P ausschließlich AMDs FSR 2. Wer stattdessen auf Nvidias DLSS 3 setzen möchte, ging bislang leer aus - eine inoffizielle Mod ändert das und schafft zudem Frame Generation mit an Bord.

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wieso bietet Nvidia nicht einfach eine Treiber global Option um DLSS und FG in jedem Spiel zu aktivieren, geht ja scheinbar. bzw da wo FG halt nicht geht nicht sondern nur DLSS.
 
Von wegen nicht unterstützt!
DLSS wird unterstützt, außer kein Frame Generation.
Screenshot 2023-10-04 184155.jpg
 
Cool. Wenn du iwann ein noch besseres bild haben möchtest kannste ja 3 nutzen.

Du hast ja kein besseres Bild, sondern einfach nur Frame-Gen. Das Bild wird dadurch sogar ein klein wenig schlechter, das liegt aber meist nicht im sichtbaren Soektrum. Interessanter ist da die Leistungsersparnis, da die GPU mit z.B. 120 Fps gelockt wesentlich mehr frisst als ohne Frame-Gen. Meine 4090 schluckt so teils nur 90W.
 
Wird Zeit das NVIDIA endlich aufwacht und dlss open for all macht (Treiber seitig per one click) . Dieses extrem eingeschränkte getue nervt einfach nur.
Gefühlt baut jede Woche irgend ein community Modder sowas ein.
Laut Aussage von Nvidia selbst soll ja upscaleing in Zukunft zum "Standard" werden und nativ ersetzten.
Warum nvidia ausgerechnet an dieser Stelle hinter zu hinken Scheint ist mir unverständlich.
AMD hat ja nun mittlerweile upscaling und frame Generation treiberseitig hinbekommen.
Glückwunsch!
 
Wird Zeit das NVIDIA endlich aufwacht und dlss open for all macht (Treiber seitig per one click) . Dieses extrem eingeschränkte getue nervt einfach nur.
Gefühlt baut jede Woche irgend ein community Modder sowas ein.
Laut Aussage von Nvidia selbst soll ja upscaleing in Zukunft zum "Standard" werden und nativ ersetzten.
Warum nvidia ausgerechnet an dieser Stelle hinter zu hinken Scheint ist mir unverständlich.
AMD hat ja nun mittlerweile upscaling und frame Generation treiberseitig hinbekommen.
Glückwunsch!
Das was AMD da als Upscaler im Treiber anbietet ist ein ganz simpler spatial Upscaler und sowas bietet Nvidia schon lange im Treiber an (mittlerweile NIS genannt). Die sind allerdings weder mit FSR2 noch DLSS Super Resolution vergleichbar. Die beiden lassen sich auch nicht einfach so im Treiber für jedes Spiel integrieren da das Spiel/Engine zwingend diverse Daten liefern muss.

Das Treiberseitige FMF ist mit Frame Generation von Nvidia auch überhaupt nicht vergleichbar. Das im Grunde das was Fernseher schon lange als Zwischenbild Berechnung anbieten. Das willst du nicht nutzen ^^
 
Bei dem, was FMF bzw. AFMF anbietet sind die Frames viel zu inkonsistent. Schwankungen von +100-200 Fps sind alles andere als angenehm und wenn man die Frames unten festtackern muss bringt das Feature auch nichts.
 
FMF ist insofern sehr inkonsistent weil es keinen Zugang zu Motion Vectors hat, entsprechend verarbeitet es Informationen viel zu langsam was bei schnellen Bewegungen dafür sorgt dass es sich deaktiviert.
 
Mag alles sein. Geb ich euch recht!
Was ich andeute ist, das nvidia bitte zugänglichere Wege schaffen mag ihr sehr gutes DLSS + X nicht hinter Hürden (evtl Knebel Verträgen und extra Gebühren für Entwickler) zu verbergen.

Wenn schon gesagt wird das reconstruction die Zukunft sein dann bitte auch für alle und nicht nur für zahlende Kunden.

Ich hasse dieses ewige Hin und her. (hat Spiel x jetzt sowas eingebaut zum Release oder muss man wieder auf mod xy warten?) siehe Starfield z.
B..
 
wieso bietet Nvidia nicht einfach eine Treiber global Option um DLSS und FG in jedem Spiel zu aktivieren, geht ja scheinbar. bzw da wo FG halt nicht geht nicht sondern nur DLSS.
Weil frane generation mies aussieht, wenn das Spiel nicht auf gewisse Design-Entscheidungen verzichtet.
In Starfield ist framegeneration auch erst ohne Augenkrebs nutzbar wenn man eh schon über 55 fps hat (und es ist ein Spiel das konzipiert ist um auf 30 fps spielbar zu sein, also reichen 55 fps mit adaptive sync monitor bei weitem)
Warum tun sich dann viele Entwickler schwer damit? Oder entscheiden sich lieber für AMD FSR? Das ist größtenteils bei kleinen bis mittleren Studios zu beobachten.
Da muss es einen Grund für geben.
Der Grund ist: FSR läuft auf allen Grafikkarten. Dann brauchen sie nicht je einen weiteren Fachmann(team) bezahlen für xess uns dlss.
 
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