Lieber neuen Kühler?

Wumbu

Schraubenverwechsler(in)
Lieber neuen Kühler?

Hallöle,

ich habe jetzt seit über einem Jahr mein i5 4590 mit dem Boxedkühler am laufen. Im Moment immer noch problemlos.
Mir viel in letzter Zeit auf, dass die CPU Temperatur ein bisschen hoch ist, wie ich finde. Im Idle etwa ~45 Grad, manchmal auch 30.
Wenn ich jetzt aber zocke, geht die CPU schnell auf 60 Grad hoch. Auf der Intel Seite steht ja nun, dass die CPU locker 72 Grad aushalten könnte, aber angesichts der Frühlingstemperaturen, habe ich doch schon ein wenig Bedenken ob der Boxedkühler den PC im Sommer vernünftig kühlen kann. Habe da mal mit Druckluft durchgeblasen, Viel gebracht hat das aber auch nicht :D Ist die Temperatur denn irgendein Problem im Moment?

Überlege mir schon länger ob ich mir ein neuen Kühler kaufen soll, bloß welchen?


Falls es irgendwie hilfreich sein sollte, was für 'n Case ich habe:
https://www.scan.co.uk/images/products/1617447-b.jpg
Cooler Master Elite 335
 
AW: Lieber neuen Kühler?

Wenn Du €20 - 30,- investieren möchtest, nimm einen von den Empfohlenen. Ein paar Grad kühler dürfte Deine CPU schon werden, aber vorallem wahrscheinlich leiser. Außerdem macht basteln Spaß :D
mfG
 
AW: Lieber neuen Kühler?

Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum :)

Nö, die Temps sind iO, die CPUs halten weitaus höhere Temps aus ;)

Wenn du unbedingt den Kühler wechseln möchtest, reicht einer von diesen dicke Produktvergleich EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119), EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) | Geizhals Deutschland ;)

Ok, also verursache ich hier im Sommer keine Kernschmelze? :D


Wenn Du €20 - 30,- investieren möchtest, nimm einen von den Empfohlenen. Ein paar Grad kühler dürfte Deine CPU schon werden, aber vorallem wahrscheinlich leiser. Außerdem macht basteln Spaß :D
mfG

Ja ich finde 60 Grad schon 'n bisschen heiß. Obwohl es ja noch relativ kühl ist. Ich schau mir die auf jeden Fall mal an!
Hab übrigens an meinem Gehäusedeckel einen Air Duct, ich glaube so heißt das. Brauch ich den, oder kann der weg?
 
AW: Lieber neuen Kühler?

Hab übrigens an meinem Gehäusedeckel einen Air Duct, ich glaube so heißt das. Brauch ich den, oder kann der weg?

Dieses Ding wird meistens im Seitenteil befestigt, stört den Airflow,
von daher raus damit :D

Die freibleibende Fläche verdecken, und auf einen Airflow vorne unten rein, hinten oben/ im Deckel raus achten
 
Zurück