Tabak enthält auch Polonium was sich in der Lunge sammelt und zu Mutationen führt.
Da musst du aber wirklich, wirklich viel rauchen, dass das Polonium in deiner Lunge anfängt, eine Mutation hervorzurufen - davor stribst du daran, dass deine Lunge vollkommen zugeteert ist und du einfach keine Luft mehr bekommst - und bevor das passiert, bist du entweder an Lungenkrebs gestorben, oder hast schlichtweg mit dem Rauchen aufgehört, weil du die Schmerzen in deiner Lunge nicht mehr ausstehen kannst, bzw keine zwei Stufen einer Treppe mehr hochgehen kannst, ohne wie ein Fisch auf dem Trockenen zu röcheln.
Die, die das rauchen, rauchen nebenbei auch normal Zigaretten.
Und ich weiß nicht was da für ein Zeug mit drin ist wenn ich von einem Dealer Canabis kaufe. Wer weiß mit was der das streckt? Weißt du es?
Gibt genug Nichtraucher, die kiffen.
Und naja, Gras ist jetzt nicht so das Überraschungspaket wie z.B. Kokain, dass sich wiederrum sehr gut strecken lässt. Man kann sich ziemlich sicher sein, dass man hier entweder gutes Zeugs erwischt hat, oder es eben einfach nicht knallt, aber es ist ohnehin so billig, dass man es gar nicht strecken braucht. Kann natürlich gut sein, dass irgend ein unerfahrenes Depperl mal Oregano kauft, das raucht und denkt, es sei Zeug. Allerdings kann hierbei auch der Placebo-Effekt sehr, sehr hilfreich sein xD
FDP ist halt ein Kasperleverein. Ich habe früher oft Marihuana geraucht. Das Zeug macht in erster Linie faul und dumm. Diese Schei.... sollten sie weiterhin verbieten bzw nur auf Rezept an Kranke ausgeben. Marihuana kann nachweislich schmerzlindernd wirken, weswegen es auch schon in den USA in immer mehr Staaten zur medizinischen Verwendung zugelassen wird.
In maßen, oder in Massen? In maßen wohl kaum, zwar setzt sich das THC zwischen den Synapsenspalten ab, was zu dem "Verdummungseffekt" führt, kann aber bei mäßigem Konsum kaum so viele Synapsen blockieren, dass man davon tatsächlich etwas merkt. In Massen, bzw. als jemand, der schon seit x-Jahren x-Jollys die Woche zieht, ja - da wird man tatsächlich "dumm" von. Die Faulheit an sich setzt wohl eher mit der Mentalität des Menschen selbst ein, bzw. natürlich auch unter Einfluss des Ganzen.
Ich find's generell interessant, wie hier Drogen von manchen verteufelt werden, die absolut nicht mit der Materie vertraut sind. Nehmt doch mal die Scheuklappen ab, bevor ihr über etwas urteilt. Die widerlich aussehende Suppe, die ihr vor euch auf dem Tisch stehen habt, könnte vielleicht doch gut schmecken, man müsste sich nur überwinden. (Nein, ich möchte nicht zum Drogenkonsum anstifen - aber diese typisch-Deutsche Mentalität, von wegen "kenn ich nich, mag ich nich, will ich nich, gehört verboten" kann ich überhaupt nicht leiden. Und nein, das soll keine rassistische Bemerkung sein oO)
Generell wundert es mich, warum denn dagegen sein? Wie wäre denn das Leben in Deutschland anders, wenn das legalisiert wäre? Wer es braucht holt es sich sowieso, ich denke kaum, dass das viel Einfluss auf die Privatleben derer menschen nehmen würde, die ohnehin nicht vorhaben, so etwas jemals zu konsumieren, legal oder illegal. Theoretisch müsste doch auch nach einem kompletten Alkohol-/ & Rauchverbot gefordert werden, oder? DAS betrifft sogar tatsächlich viel mehr Menschen im Privatleben, als der Konsum von Skunk, beides ist wesentlich tödlicher. Und nicht nur, auf die absoluten, sondern auch auf die relativen Todesfälle gesehen - wobei man beim Rauchen bloß von spät- und nicht von Direktfolgen sprechen kann und da vertraue ich den Studien nicht so ganz. 400 000 Tote pro Jahr durch's Passivrauchen? Ich schätze, da wurden alle mitgezählt, die irgendwie durch irgend eine Lungenkrankheit verreckt sind. Und das hat auch andere Faktoren als bissi Tabakrauch, in unserer Luft schwebt viel Mist rum, den wir dummerweise täglich einatmen. Nicht, dass ich nicht anerkenne, dass Passivrauchen schädlich ist, das natürlich schon.
Genauso um mal noch Alkohol als Beispiel herzuziehen: Da gibt's jedes Jahr genug Verkehrstote, einfach dadurch, dass irgend ein Depp besoffen gefahren ist, weil er sich, Alkoholeinflusstypisch, selbst überschätzt hat.
Der Stoner würde aber nicht mit dem Auto nach hause fahren. Er würde eher sagen: "Oida, krass flasht mich das Zeug, ich bin änd down. Und ne ey, Autofahren, ist mir gerade viel zu stressig der Act, Lichter und so, viel zu derbe. Ich bleib lieber hier liegen und bau noch einen. Wo bin ich überhaupt?"
Achja, natürlich sind Alkohol und Zigaretten einfach noch nicht verboten, weil sie seit Urzeiten unserer europäischen Kultur angehören und man sich damit immer sozialisiert hat. Auch wenn sie teilweise schädlicher sind, als andere Drogen. Ich hoffe, ich konnte behilflich sein und die Diskussion mal etwas anheizen, vielleicht auch auf ein intelektuelleres Niveau bringen als "dagegen / dafür / wat'n Sch*" - ich finde das nämlich durchaus interessant.