LG CH10LS20 Blu-Ray ROM kann Blu Ray Discs nicht wiedergeben

Molki2404

Komplett-PC-Käufer(in)
nabend Leute :)

Ich habe mir anfang Januar einen neuen PC zusammengestellt. Dabei war natürlich auch ein Blu Ray Laufwerk Pflicht ^^

Nun wollte ich heute zum ersten mal DVDs und Blu Rays darüber gucken. Leider traten da auch schon die ersten Probleme auf:

1. Bei der DVD war die Qualität einfach nur extrem schlecht (starkes ruckeln und total verpixelt etc.). Habe mehrere verschiedene Player ausprobiert (unter anderem VLC und PowerDVD 7, letzter war beim laufwerk dabei). Leider lief es bei allen Playern gleich ab.

2. Bei der Blu Ray Disc ging garnichts. Selbst der PowerDVD Player meinte, dass ein nicht abspielbares Format im Laufwerk wär.

Ich bin mir zwar nicht sicher, da ich nicht besonders viel Ahnung von solchen Dingen habe, aber wär es nicht möglich, dass die Treiber nicht mehr aktuell sind oder so?
Auf der beiliegenden DVD waren soweit ich weiß keine drauf und wenn doch, dann habe ich sie bereits installiert. Auch auf der Seite von LG oder über google habe ich keine vernünftige Lösung gefunden.

Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.

Ach ja, mein Laufwerk ist (wie bereits im Titel erwähnt) ein LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail und als Betriebssystem nutze ich Windows 7.

Liebe Grüße Alex
 
Eigentlich dürften die anderen Teile doch keine Rolle spielen oder?

Na ja, hier trotzdem mal die Liste von hardwareversand ;)
 
Sind denn ALLE Treiber und windows aktuell? Gehen denn zB Spiele DVDs einwandfrei, oder hakt es da auch zB beim Installieren?
 
Also Spiele liefen bisher alle problemlos. Habe auch schon Blu Rays von der Festplatte geguckt (über SMPlayer) lief auch alles problemlos. Bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwas mit dem Laufwerk zu tun hat.
Treiber müssten auch alle aktuell sein bzw. bei dem Laufwerk finde ich keine Seite mit Treibern. Weder direkt über die LG Seite noch über Google.

Als Monitor hab ich den Acer GD245HQ 24" über DVI Kabel, falls das auch noch wichtig sein sollte :)

Ach ja, habe die besagte DVD jetzt über Playstation geguckt. Lief auch einwandfrei. Es kann also auch nicht an dem Zustand der Discs liegen.
 
Also in meiner aktuellen Auflösung von 1920x1080 sind nur 100-120 Hz möglich. Im Moment müsste alles auf 120 hz laufen, wenn ich die ganzen Angaben richtig interpretiere ^^
 
Update:

DVD hab ich zum laufen gekriegt. kA warum das anfangs nicht ging. Blu Ray kann allerdings immer noch nicht abgespielt werden :(

Ach ja, laut Geräte Manager sind die Treiber vom Laufwerk auf dem neuesten Stand.
 
Na is ja auch klar. PowerDVD7 hat mit Blu-Rays Probleme. Die Software ist schon älter, und arbeitet nicht mit allen Laufwerken optimal zusammen. Ist die Fimeware des Laufwerks aktuell?

Ich hab PowerDVD 9. Damit klappt alles.

Lad dir den hier bitte mal zum Testen runter. Gilt für 30 Tage

PowerDVD 10 - Download - CHIP Online
 
Bei dem system sollten alle dvd/bluray laufen.
is sicher nur ne treibersache bzw ne alte version von irgendwas.

würde auch mal das von painkiller versuchen, damit sollte sich das problem lösen.
 
Power DVD 10 läuft auch nicht. Beim starten kommt wieder die gleiche Fehlermeldung :(

Habt ihr zufällig die Seite, wo ich ein Update der Firmware runterladen kann? Wie gesagt, hab weder über LG noch über google was vernünftiges gefunden.

lg

Laut der beiliegenden Anwendung sollte alles auf dem neuesten Stand sein. Also theoretisch dürften keine Treiber mehr benötigt werden.

Auf der CD sind auch nur Power DVD 8, Power2go, MediaShow, PowerProducer und YouCam vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allen drei Blu Rays kommt die gleiche Fehlermeldung :(

Hab die PowerDVD Version auch nochmal geupdatet. Hat aber auch nichts gebracht.
 
Könnte auch ne Treiber-Sache sein. Ist der Treiber aktuell?

Wird bei dir denn HDCP angezeigt?

Schau hier mal nach der Firmware: Firmware HQ

Die Treiber sind laut Geräte Manager aktuell. Auch in der Anleitung steht, dass alles aktuell sein müsste.

Wo finde ich denn die Anzeige mit HDCP? ^^

Edit: Auf der Firmwareseite gibt es nur CH08LS10, nicht CH10LS20. Oder kommt da mehr oder weniger das gleiche bei raus?
 
Also an seinen Komponenten kann es eigl nicht liegen.
Grafikkarte und CPU sind auf jeden fall HDCP fähig, das Laufwerk habe ich selber und bei mir spielt es tadellos Blurays ab. Da muss also irgendwas is Windows selber nicht stimmen.
Hast win7?
 
Bis auf das Laufwerk passt alles perfekt. Allerdings habe ich nicht mal ansatzweise 'ne Ahnung, warum das LW nicht vernünftig erkannt wird.

@Vaykir Ja, Windows 7 Ultimate 64 bit
 
Zurück