Fractal Define 7 Grafikkarte mit HDD Halterung passt?

Aldrearic

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
Ein neuer PC steht an, die Hardware ist im Grunde festgelegt und bestelle alles nach und nach. Manches hat auch mehrere Wochen lieferzeit.
Grafikkarte und Arbeitsspeicher habe ich bereits.
Beim Gehäuse bin ich noch nicht sicher...

An die Fractal Define 7 Besitzer:
Wenn die HDD Halterung vorne eingebaut ist, welche von unten bis oben reicht, passt da eine Grafikkarte durch, wenn diese länger ist?
Ich habe mir die Powercolor Hellhound 9070 non XT für ~600 Euro ergattert. Red Devil wäre mir lieber, aber kostet schon mal 100 Euronen mehr (Non XT)
Mit 33cm Länge mit Massband gemessen für mich ein Brocken :D
Habe noch 3 andere Gehäuse, die in Frage kommen. 1x 5 1/4 Slot sollte es haben wegen dem Blu-ray Player.

Grüsse

Schau dich mal auf der Homepage von Fractal um, da kannst du dir die digitale Beschreibung runterladen, da sind alle Maße drin. Hab selber das define 7 xl, daher weiß ich das. Hoffe das hilft dir

Uh schnelle Antwort, Danke :)
Ich habe mir das Datenblatt auch schon angeschaut. Da steht 315mm, anderswo auch schon mal 290mm im Storage Modus mit der HDD Halterung.
Ich habe keine guten Bilder gesehen, in Videos auch nicht ob eine Grafikkarte da durchpassen würde. Wie viele mm die Halterung ins Gehäuse absteht.
Hast du die Halterung ebenfalls eingebaut? Wenn JA, wäre es für dich möglich ein Foto zu machen mit Sicht über die Grafikkarte. Die Masse der Halterung habe ich nirgends herausgefunden.

Edit: Sonst halt nur HDD Brackets im unteren Bereich, falls da wirklich nichts durchpasst im Storage Modus

Nein, habe den Käfig nicht drin, da ich nur eine hdd als Datengrab drin hab. Ich kann dir nur sagen das Datenblatt stimmt zumindest beim xl, also ist die chance groß das es auch beim normalen passt

1745344193628.png

1745344246946.png

Ok dann ohne Storage Mode, das XL ist etwa ~50 Euro teurer.
Airflow und Kühlung sollten beim Define 7 gut sein. Vermutlich bestell das.

Danke für die Antworten.

Fractal Focus G
Cougar MX 330 Pro
Be Quiet Pure Base 600

Alle haben vor und Nachteile, beim Be Quiet müsst ich wohl einiges Basteln wegen dem Hitzestau den viele beschreiben. Gerade wegen dem Deckel. Die anderen Gehäuse von Be Quiet haben soweit ich weis keine Halterung für Blue-ray Player. Beim Cougar alle Lüfter austauschen. Foxus G könnte ich so benutzen, wie es ausgeliefert wird.
Viele schlaue Gehäuse gibt es ja nicht mehr in der heutigen Zeit, wo ein Player eingebaut werden kann.

Unterbringen geht immer, sonst gibt's den Tremml :D Ich hätt ja gerne wieder ein Case, im Seitenteil ein 20cm Lüfter montiert. Mein altes Thermaltake hatte das. Vielleicht kann ich das ja umbasteln, wer weis. Ich denke schon, das ich das Define 7 kaufe.

Zurück