LG 34UC79G-B gewinnen: Ultrawide-LCD mit 144 Hertz

Zudem gehört Österreich ebenfalls zur EU und wenn man den Bildschirm entsprechend deklariert, fallen da NULL Zoll- oder MWST-Gebühren an.
Bei der Schweiz ist das was anderes, hier werden Gewinne versteuert - das zählt aber nur für Geldbeträge ab mehreren 1000€.

Ich hab auch schon 1-2 Sachen aus Schland gewonnen welche zu mir verschickt worden sind. Ich hab nie auch nur einen einzigen Rappen dafür bezahlt.
 
Du laberst ganz schön viel, besonders für jemanden der sich nicht auskennt.
Das hat gar nichts mit einem Gesetzgeber zu tun, schließlich versenden andere Seiten die Gewinne auch ins Deutschsprachige Ausland, die haben kapiert dass sie nicht nur Deutsche als Nutzer haben.
Die Gewinne werden nicht von PCGH versendet, die kommen vom Hersteller weil es eine Aktion eines Herstellers ist, PCGH ist hier nur der Mittelsmann um an der Werbeaktion mit schwimmen zu können, dabei gewinnen beiden davon.
Außerdem kann man diese Länder Restriktionen sehr leicht umgehen, Google gibt euch die Antwort, andere Länder haben auch Postfilialen ;)
PCGH ist bei Gewinnspielen einfach nur schlecht.

Und was hat es mit "Postfilialen" zu tun, wenn du zum Zollamt gehen musst, um das Paket gegen Zahlung der Mehrwertsteuer und Einfuhrzölle abzuholen? Du kannst das sicher durch eindeutige Belege beweisen? Ich hab da z. B. BMF - Zoll oder Eidgenossische Zollverwaltung EZV - Einfuhr in die Schweiz als Gegenbeweis (zumindest finde ich dort nirgends etwas von einer Befreiung von der Steuerpflicht für solche Waren)...
In Österreich gelten die selben Regeln, wie in Deutschland ab 22 € Umsatzsteuerpflicht über 150 € Zollpflicht, in der Schweiz grundsätzliche Steuerpflicht aber ab 100 € Einfuhrzoll -.-

Wenn ihr irgendetwas aus einem anderen Land gewonnen habt, dann könnt ihr euch freuen, dass das jeweilige Unternehmen die Steuern und Zölle übernommen hat, somit habt ihr letztendlich einen bedeutend höheren Wert gewonnen, als der reine Gegenwert des gewonnenen Gegenstands. Bei diesem Monitor in Österreich wären es 700,- für das Gerät + 19% Umsatzsteuer + 5 Euro grundsätzliche Gebühren (wenn eine Ware über 250 kostet) + Einfuhrzoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Du laberst ganz schön viel, besonders für jemanden der sich nicht auskennt.
Das hat gar nichts mit einem Gesetzgeber zu tun, schließlich versenden andere Seiten die Gewinne auch ins Deutschsprachige Ausland, die haben kapiert dass sie nicht nur Deutsche als Nutzer haben.
Die Gewinne werden nicht von PCGH versendet, die kommen vom Hersteller weil es eine Aktion eines Herstellers ist, PCGH ist hier nur der Mittelsmann um an der Werbeaktion mit schwimmen zu können, dabei gewinnen beiden davon.
Außerdem kann man diese Länder Restriktionen sehr leicht umgehen, Google gibt euch die Antwort, andere Länder haben auch Postfilialen ;)
PCGH ist bei Gewinnspielen einfach nur schlecht.
Der hier stehende Monitor sagt, dass er von uns versendet werden möchte. Nicht von LG.
Zudem gehört Österreich ebenfalls zur EU und wenn man den Bildschirm entsprechend deklariert, fallen da NULL Zoll- oder MWST-Gebühren an.
Bei der Schweiz ist das was anderes, hier werden Gewinne versteuert - das zählt aber nur für Geldbeträge ab mehreren 1000€.

Ich hab auch schon 1-2 Sachen aus Schland gewonnen welche zu mir verschickt worden sind. Ich hab nie auch nur einen einzigen Rappen dafür bezahlt.
Stimmt, das übernimmt ja auch der Versender (derjenige, der das Gewinnspiel veranstaltet).

Es soll ja auch Freunde/Bekannte in Deutschland geben ...
 
Es soll ja auch Freunde/Bekannte in Deutschland geben ...


Ich hab bei einem Gewinnspiel schonmal nachgefragt ob das funktioniert, da hieß es damals das der Wohnsitz des Gewinners in DE liegen muss und es nicht reicht wenn ich es von Bekannten/Freunden dort übernehmen lasse und die es mir bringen.

Geht das nun doch? Dann könnt ich doch noch mitmachen :D
 
Ja aber wenn die für mich mitmachen, haben die den Monitor gewonnen, nicht ich ^^
Wenn die FÜR DICH mitmachen und den Gewinn im Falle einer Auslosung dann trotzdem einfach für sich behalten (auch wenn sie die offiziellen Gewinner sind) sind es aber wohl auch keine "Freunde" oder? :-_-:
 
Ich finds so affig, wenn sich Leute über Gewinnspiele aufregen -.-

Kann halt nicht jeder mit machen, gibt dafür halt Gründe. Ist zwar sicherlich schade, aber zum einen rechtfertigt das nicht Sprüche wie "PCGH ist einfach nur schlecht bei Gewinnspielen" und zum anderen gibt es in Österreich und der Schweiz sicher auch Gewinnspiele. Mein Gott ey.

Ich hab mitgemacht und vielleicht hat man ja Glück. Liebäugle gerade sehr mit einem 21:9 Monitor, aber das gerieben ist noch etwas zu gering dafür. Viel Glück allen.
 
Ich finds so affig, wenn sich Leute über Gewinnspiele aufregen -.-
Aus Sicht eines AT/CHlers: welches Gewinnspiel? :D

Ich verstehe beide Seiten. Jammern, wenns was gratis gibt, ist daneben. Das gilt vor allem für solche, die sich noch schnell einen Account anlegen, um mitmachen zu können.
Auf der anderen Seite hats gerade für Abonnenten ein Geschmäckle. Man zahlt 15-20% mehr fürs Abo und ist gefühlt trotzdem nur zweitklassiger Kunde. Sowas ist halt nicht mehr wirklich zeitgemäss und es liegt allein am Willen von PCGH/Computec, dies zu ändern. Der Aufwand ist aber wohl unverhältnismässig gross.

Gut, dass mich Gewinnspiele nicht die Bohne interessieren.
Viel Glück an alle, die mitmachen. :)
 
Naja, ich weiß ja nicht wie viele teilnehmen, aber ich hätte keine Lust mehrere tausend (dürften es sein denke ich) Mails zu lesen. Eventuell sucht man auch einfach nach dem richtigen Stichwort.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Naja, ich weiß ja nicht wie viele teilnehmen, aber ich hätte keine Lust mehrere tausend (dürften es sein denke ich) Mails zu lesen. Eventuell sucht man auch einfach nach dem richtigen Stichwort.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Vermute das ist egal. Denke dort wird ein Mensch sitzend er auswertet oder?


Also ich würde es so machen:

Da alle den gleichen Betreff haben, ist der Inhalt erstmal egal und ich würde die Mails an Hand des Betreffs in einen einzelnen Ordner schieben lassen. Ist ja keine Hexerei.

Wenn dann der Gewinner gezogen werden soll, dann würde ich einmal mein rasterloses Mausrad drehen und stoppen und eine Mail nehmen. Ist da dann die richtige Antwort drin -> gewonnen. Falls nicht -> Goto 10 und drehe nochmal.

Bin mir auch recht sicher, dass das so oder so ähnlich gemacht wird. Vielleicht nutzt man noch einen Random Zahlen-Generator und sucht dann die Mail an der entsprechenden Stelle heraus, um die Neutralität zu wahren :)
 
Also ich würde es so machen:

Da alle den gleichen Betreff haben, ist der Inhalt erstmal egal und ich würde die Mails an Hand des Betreffs in einen einzelnen Ordner schieben lassen. Ist ja keine Hexerei.

Wenn dann der Gewinner gezogen werden soll, dann würde ich einmal mein rasterloses Mausrad drehen und stoppen und eine Mail nehmen. Ist da dann die richtige Antwort drin -> gewonnen. Falls nicht -> Goto 10 und drehe nochmal.

Bin mir auch recht sicher, dass das so oder so ähnlich gemacht wird. Vielleicht nutzt man noch einen Random Zahlen-Generator und sucht dann die Mail an der entsprechenden Stelle heraus, um die Neutralität zu wahren :)

Schätze wir Teilnehmer können von Glück reden wenn einer wie du da sitzt...
 
So, hab jetzt auch mal mitgemacht. Hab zwar eine Adresse in D und dahin kann natürlich auch verschickt werden, bin aber in letzter Zeit wieder beruflich öfter in AT. Ich hoffe mal das gibt keine Troubles :D

Good luck my friends!
 
Zurück