Raffnek30000
gesperrt
displayport 1.4 ist vollkommen ok bei der auslösung. warum sollte es auch nicht laufen?Das Modell hätte ich zum Release zumindest in die nähere Auswahl einbezogen, wenn ich nicht auf DUHD mit dem G95NC gegangen wäre, obwohl ich alles andere als ein Fan von glossy displays wie beim SC bin.
Wie verhält es sich mit der glänzenden Oberfläche des Monitors , spiegelt die sehr stark ?
Und DP ist nur mit 1.4 verbaut, HDMI dagegen mit 2.1. Fällt das bei der Auflösung schon ins Gewicht ?
ist geschmackssache, letztlich sind die dinger zum arbeiten am besten. es gibt immer noch hier und da probleme mit dem gaming. allgemein kann man aber sagen das das format funktioniert. arbeiten ist damit aber echt perfekt! ich würde nie mehr auf was kleineres wechseln wollen!Ich war lange Zeit mit einem 38" UWQHD Monitor von LG unterwegs. Der hatte 3840x1600 als Auflösung. Das war für mich bem Coden schon arg grenzwertig, vor allem, weil ich von 32 Zoll @ 3840x2160 kam. Die fehlenden 560px in der Vertikalen waren da schon fast ein Showstopper, wenn es um mehr als nur Zocken ging. Sollte ich mit noch weniger klarkommen, ich würde den Monitor nicht haben wollen.
Täte ich nur zocken, joa, ich würde mir das mal ansehen wollen, ob das Format mir gefälliger ist als mein 48" 4K OLED.
natürlich, ein 49" monitor sind zwei 16:9 monitore nebeneinander im format 27". das dein 32er dann höher ist sollte klar sein ^^Ich hoffe Samsung wird an der kommenden CES auch ein QD-OLED im 21:9-45"-Format und 5120x2160p, aber mit gemässigterer Krümmung als das LG-Pendant 2025 vorstellen...
Sowas könnte quasi meinen derzeitig eingesetzten 16:9-32" QD-LED 1440p-Zweitmonitor praktisch 1:1 ersetzen, mit bisschen Extrabildfläche an den Seiten.
Das Bild von TFTs ist verglichen zu OLEDs schon fürchterlich grau mit vergleichsweise schlechter Winkelstabilität und in meinem Fall auch Overdrive-Ghosting...
Das auf April angekündigte, biegbare Teil von LG ist ja bis jetzt nirgends im Markt aufgeschlagen...
Die 32:9-Monitore sind für mich wiederum zu breit und gleichzeitig zu wenig hoch. Ein 49"ner ist bsw. niedriger als mein aktueller 32"ner.
Zuletzt bearbeitet: