• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzter Systemcheck

iStan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
bevor ich mir die Einzelteile bestelle und es ans zusammenbauen geht, würde ich mein System gerne noch mal von euch durchprüfen lassen. Zu welchem Bauteil gibt es eventuell ein besseres in ähnlicher Preisklasse?
Bei dem Cpu Kühler bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Später soll eine zweite GTX 970 über SLI noch dazu kommen, ich habe nicht vor zu übertakten.

System:
CoolerMaster HAF X
AsRock Z97 Extreme4
Intel i7 4790k
Crucial Ballistix Sport 1600 16gb
Palit GTX 970 Jetstream
be quiet! Dark Power Pro10 550w
Crucial mx100 512gb
Alpenföhn Brocken?

Der Kühler gefällt mir mehr oder weniger weil er mit LED Lüftern kommt, so was gefällt mir. Leider hab ich gehört das er ein wenig zu laut ist, weshalb ich gerne andere Vorschläge höre.

Zuletzt bearbeitet:
Alpenföhn Brocken ist kein Lüfter, sondern ein KÜHLER.
Und wie kommst du darauf, dass dieser LED-Beleuchtung hätte ?

Kauf dir zum CPU-Kühler auch andere WLP dazu (Artic MX-2 / 4)
Denn bei meinem Alpenföhn Himalya war die letzte Rotz WLP dabei, viel zu wenig, und hat sich er wie UHU Patex angefühlt, und nicht wie WLP.
Tatsächlich hat dein Wunschkühler Violette LEDs.
Allerdings finde ich, Enermax ist in Sachen LED Lüfter das Non-Plus Ultra, vorallem weil sie leise und günstig sind !

Enermax T.B.Apollish 12cm blau günstig kaufen
Hier ein 120mm Lüfter mit 12 LEDs sieht wirklich nice aus.

Ich hoffe, du willst den PC nicht allzu viel durch die Gegend tragen....hatte das Gehäuse selbst und es ist einfach sauschwer - gerade wenn dann noch Hardware verbaut ist ^^

Hab doch leise Lüfter genommen. Es ist einfach eines der best belüftetsten Gehäuse.
Um sich ein besseres Bild zu machen http://extreme.pcgameshardware.de/t...igy-ins-carbide-air-540-a-44.html#post6809743
Ok Softy hat noch gesleevte Kabel, aber wie man sieht, ist alles nervige im hinteren Teil des Gehäuses, wie Festplatten/HDDs etc. Find das Gehäuse schon sehr gut.
Einfach mal nen Test zu dem Gehäuse lesen oder Videos schauen, vllt gefällts dem Threadersteller ja.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht besser aus. Gibt paar Unterschiede, einfach mal beides via geizhals.de vergleichen.
Reichen würde auch ein günstigeres Z97 Board zum übertakten.

Edit: Noch eine Sache, du hast nicht vor zu übertakten laut Startpost, aber alles ist darauf ausgelegt. SLI macht man eigentlich sofort, weil wenn du erst in paar Monaten eine 2. Karte holen willst, könnte es sich nicht mehr lohnen.
Das Grafikkartensegment ist einfach zu schnelllebig. Bei 2 Karten+ ist es sowieso gut die CPU zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Es sieht besser aus. Gibt paar Unterschiede, einfach mal beides via geizhals.de vergleichen.
Reichen würde auch ein günstigeres Z97 Board zum übertakten.

Edit: Noch eine Sache, du hast nicht vor zu übertakten laut Startpost, aber alles ist darauf ausgelegt. SLI macht man eigentlich sofort, weil wenn du erst in paar Monaten eine 2. Karte holen willst, könnte es sich nicht mehr lohnen.
Das Grafikkartensegment ist einfach zu schnelllebig. Bei 2 Karten+ ist es sowieso gut die CPU zu übertakten.

Hab mich leider zu schlecht ausgedrückt, ich möchte zu beginn nicht sofort übertakten, in einem Jahr kann das dann aber ganz anders aussehen.
Finde das HAF X Gehäuse trotzdem schöner. Habe mich aber für das Gaming5 von MSI anstatt des Extreme4 entschieden.

Wenn ich den TridentX RAM nehme, welche Frequenz sollte ich dann wählen? Welche ist mit dem 4790k/Z97 Gaming5 überhaupt möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück