• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung

Chaosfiregs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Mitforer
ich hatte bereits ein Thema erstellt in dem mir sehr gut Geholfen wurde weshalb ich euch auch noch allen danken wollte. Da ich noch ein paar Fragen habe wollte ich noch einmal eure Meinung einbeziehen. Vielen dank im vorraus.

Meine bisherige Config sieht so aus

-intel core i5 3570k
denke erklärt sich von selbst
-Asus p8z77-v
das nehme ich wegen on board wlan und ich denke das die quali auch gut ist. Ihr ratet mir sicher zum asrock pro 3/4 oder der extreme reihe. Würde auch gehen dan halt noch mit wlan karte. Hab ihr da gute vorschläge.
-G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-30 (DDR3-1600)
16 gb weil ich virtuelle betriebssysteme am laufen haben werde
-Bitfenix Shinobi Xl weiß mit rotem sichtfenster
ist einfach voll Cool :ugly:
-Asus Geforce GTX 670 DC2T
erklärt sich auch von selbst
-be quiet straight power cm BQT E9 480
wie beim Prozzi
-samsung ssd 830 128 gb
würde da auch lieber zur 256 gb greifen. Sehe mir lieber erst eure Vorschläge an
-samsung spinpoint f3 1000 gb
würde da auch gerne die 2 TB version nehmen.Sonst Das gleiche wie bei ssd
-be quiet dark rock pro 2
ich glaub da reicht auch ein dark rock 2 oder :huh:
-Razer Black Widow Ultimate
muss sein :D
-Razer Nostromo
auch:D
-Razer Vespula
wenns in budget passt
-lg elektronics bh10ls38
ich denke ist gut oder:huh:
-Lamptron Fan controller 2
muss auch gut für den preis sein
-IIyama Prolite g2773 oder so halt 120 hertz 27 zoll ohne 3d
.Razer Taipan
wenns ins Budget passt
Budget liegt bei 2000 Euro
Momentan ohne Taipan 1928€
Eine Frage noch. Soll ich was an den Lüftern machen also neue verbauen oder sind di gut so.
Vielen dank im Vorraus
MFG Chaosfiregs

Der Dark Rock 2 reicht natürlich auch. Du musst nicht die Pro Variante nehmen.
Bei der Graka könntest Du dir auch noch mal die von Gigabyte anschauen.
Das mit SSD und HDD ist eigentlich eine Frage des Budgets wenn Du es hast und den Platz benötigst warum nicht. 128GB sind schnell voll :D
bei der Lüftersteuerung könntest Du dir auch mal diese anschauen. Scythe Kaze Master II schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM05-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Wenn Du nur vier Lüfter steuern willst kann ich Dir diese Steuerung sehr empfehlen.
Das Laufwerk ist kannst Du auch nehmen
Ob die Lüfter etwas sind :ka: kann ich die nicht sagen
Die Sache mit dem Board. Cih würde Dir tatsächlich zum Pro3/4 raten und dazu dann einen WLAN Stick
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen :D:ugly:

Die Lamptron-Lüftersteuerung hat ein Kumpel. Die fühlt sich sehr wertig an. Er hatte vorher eine KazeMaster, bei der 2 mal das Display in kurzer Zeit Schrott war.

Den Rest hat der kleineBöttcher schon gesagt.

da ich mich nicht mir wlan sticks anfreunde kann habt ihr da noch nadere vorschläge. und hallt wen die lüfterfrage geklärt ist wähle ich dan die lüftersteuerung. Mit dem budget passt halst nich wenn ich größeren speicehr nehme oder? der dar rock 2 geht völlig in ordnung kann ich statt dem dark rock pro 2 nehmen

Man könnte auch auf die Lüftersteuerung verzichten. Bei zusätzlich gekauften Lüftern gibt es eigentlich immer Adapter dabei.

Notfalls gibt es auf ebay oder bei caseking 5V Adapter von Molex auf 4x Lüfter. Damit sind die Lüfter alle leise, und hochdrehen ist eh nicht wirklich nötig. Ich hab auch ne Lüftersteuerung, allerdings sind die Lüfter immer runtergedreht.

Das sind die aussagen meines bruders und da mein vater immer auf meine bruder hört kann ich nichts sagen. Ich hoffe kann ihn überzeugen außerdem hoffe ich auch das es klappt. Muss es halt mal ausprobieren.Die lüftersteuerung will ich nur weils cool ist :devil:
Aber neue Lüfter kommen auf jeden fall rein ist nur ne frage der zeit

Könnt ihr mir gute und leise 2 tb festplatten vorschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute brächte noch dringent euren rat passt den der ram unter dehn kühler also dark rock pro oder dark rock
werde gleich bestellen also bitte schnelle hilfe:hail:

hey leute mal ne frage welche gtx 680 ist zu empfehlen denn ich glaube ich kann mir sogar ne gtx 680 leisten was das budget angeht ist das kein problem nur welche ist zu empfehlen oder gar ne evga mit neuem kühler. Muss aber natürlich schneller als ne asus gtx 670 dc2t sein was man sich wohl denken kann. Wenns nicht schneller wird mit ner 680 hol ich sie mir natürlich nicht:D

WICHTIG EDIT
dabei soll es aber nicht viel lauter werden. Wenn das nicht geht bleib ich bei der asus

Zurück