• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Letzte Absegnung vor Kauf

Ups das mit der CPU ohne K war ein Versehen :P

Mh jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Eigentlich schießt das Ganze nämlich preislich nun über meinen gesetzten Rahmen hinaus. Auf der anderen Seite will ich gerade auf Dinge wie HT und OC nicht verzichten. Von daher wird das vermutlich schon so wie's jetzt steht ein optimales Kompromiss bieten oder?

Hier nochmal der neue Link zur Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Der Ram ist bei dir schon wieder so teuer:D Sonst passts soweit, beim Case könntest du dir auch einmal das anschaun:

günstiger, wertiger und mit Sichtfenster:daumen: Und in Sachen OC der CPU diesen Fred zur Brust nehmen:

Gruß
 
Sorry ich hab den RAM vergessen zu tauschen ^^.

Ja das Gehäuse sieht ja fast gleich aus. Das einzige was mir da unschlüssig ist, wie die 2,5" und 3,5" Festplatten-Schächte kombinieren. Ist mir relativ wichtig da ich 3 2,5er hab und 2 3,5er und alle unterbringen will.
 
Sorry ich hab den RAM vergessen zu tauschen ^^.

Ja das Gehäuse sieht ja fast gleich aus. Das einzige was mir da unschlüssig ist, wie die 2,5" und 3,5" Festplatten-Schächte kombinieren. Ist mir relativ wichtig da ich 3 2,5er hab und 2 3,5er und alle unterbringen will.
Du musst den RAM nicht tauschen, sondern jenen nur über Geizhals suchen und diesen dann in den Warenkorb bei HWV schieben;) Und zu den Festplatten, lies doch einfach mal einen Test zum Tauron:

googeln soll bei allen möglichen Fragen helfen, habe ich zumindest gehört...:D

Gruß
 
Super danke! Komisch dass ich den Test nicht gefunden habe. Habe nämlich tatsächlich geschaut ^^

Ist ja im Prinzip dann mit den gleichen/ähnlichen Möglichkeiten ausgestattet und das zu einem günstigerem Preis. Sieht auch gut aus. Also wird wohl das genommen =) Danke nochmal für die Hilfe.
 
Hehe ich hoffe ich denk dran =) Bzw. bei einer so guten Beratung fühle ich mich dazu sogar in der Pflicht :P
Bin mal gespannt auf welchen Takt man so kommt und erst recht auf die resultierende Leistung.
 
Jede CPU/GPU ist einzigartig, deswegen wird/kann dir keiner einen bestimmten Takt garantieren. Dah hilft nur How To`s lesen und am eigenen Leib, pardon der Hardware ausprobieren...;) Viel Spaß dabei!

Gruß
 
Ich habe das Setup jetzt noch einmal leicht abgeändert, wegen der Battlefield 4 Anforderungen. Bin jetzt doch wieder auf das Thema AMD gestoßen bzw. 7970 GHZ. Ich denke mal nicht, dass es eine schlechte Wahl ist, zumal ich auch gehört habe, dass die Karte für das Overclocking sehr entgegen kommt. Ansonsten nur leichte Änderungen.
(wegen der neuen AMD Generation: Ich kann bzw. möchte nicht mehr warten, da finde ich ein Paar € Verlust im Nachhinein jetzt nicht weiter schlimm)

Bin nun auch noch etwas meiner Preisvorstellung entgegen gekommen
->Dennoch bitte ich noch einmal um einen kurzen Check.

->>Das ist das vorerst "finale" Setup :D :
Preisvergleich | Geizhals EU

1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)
1 x HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X², 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QMC3G2M)
1 x MSI Z87-G43 (7816-001R)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so einer, der auf die Propaganda hereingefallen ist:haha: Mach dir mal keinen Kopf, BF4 wird man mit einer GTX670/GTX680/GTX770 mit "nur" 2GB V-RAM genauso gut daddeln können, wie mit einer HD7970/Ghz-Edition mit 3GB V-RAM. Bevor der Videospeicher ausgeht, ist die Karte an sich längst zu langsam...

Ne GTX770 ist übrigens auf 7970-Ghz-Niveau:

und hier nochmal der BF3-Bench von CB:

natürlich kannst du auch die rote nehmen;)

PS: Ich würd für den i7-4770k samt oc nicht die PCGH-Edition des Macho´s nehmen. Der mitgelieferte Lüfter dreht immer mit nur 800rpm (was zwar ohrenschonend, aber nicht empfehlenswert für eine Übertaktung des Prozzis ist). Dann schon eher den "normalen" Macho, den Brocken 2 oder den K2.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Kühler. Habe mal ein bisschen was über den Scythe Mugen 4 gelesen und der scheint ja auch recht gut für das Geld zu sein oder?

Wegen der Graka: Ist leider keine einfache Entscheidung für mich und wird denke ich letztendlich dann doch eher spontan kurz bevor ich den Bestellknopf betätige. Sind ja sicherlich beide Karten für meine Zwecke mehr als nur tauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Kühler. Habe mal ein bisschen was über den Scythe Mugen 4 gelesen und der scheint ja auch recht gut für das Geld zu sein oder?

Wegen der Graka: Ist leider keine einfache Entscheidung für mich und wird denke ich letztendlich dann doch ne spontane Entscheidung kurz bevor ich den Bestellknopf betätige. Sind ja sicherlich beide Karten für meine Zwecke mehr als nur tauglich.
Den Mugen 4 kannst du auch nehmen und natürlich hast du am Ende den Drücker in der Hand in Sachen Graka. Mit der MSI GTX770 Twin Frozr wärst du halt etwas effizienter und leiser unterwegs...

Gruß
 
Ok dann wird's der Mugen.
Danke nochmal für deine/eure Hilfe. Ich hoffe ich kann spätestens am Wochenende bestellen und dann bald die Bilder abliefern :P

Grüße zurück
 
Achja, wolltest du den Knecht selbst zusammenschrauben? Hardwareversand verbaut nämlich keine CPU-Kühler über 400g (Transportrisiko...).

Gruß
 
Joupp den Spaß lass ich mir nicht nehmen =) Mache das auch nicht zum ersten Mal von daher sollte das keine Probleme geben. Hoffe nur dass die Montage vom Mugen nicht so "ekelhaft" ist wie vom Zalman NP9500 den ich mir damals gekauft habe ^^ und bei der Montage halb gestorben bin :D
 
Joupp den Spaß lass ich mir nicht nehmen =) Mache das auch nicht zum ersten Mal von daher sollte das keine Probleme geben. Hoffe nur dass die Montage vom Mugen nicht so "ekelhaft" ist wie vom Zalman NP9500 den ich mir damals gekauft habe ^^ und bei der Montage halb gestorben bin :D
Alles klar, wollte nur nochmal nachhaken. Dann viel Spaß beim basteln:daumen:

Gruß
 
Zurück