Lesertest: Prolimatech Armageddon "Wind Edition"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICh bewerbe mich für den lesertest für den Prolimatech Armageddon "Wind Edition"

weil ich gerne einen Test für PCGH schreiben möchte und mich sehr freuen würde, mein system währe ein Phenom II 940 BE auf einem Asus board gute Fotos kann ich natürlich auch machen.

MFG
Darkfabel
 
Ich würde mich freuen, wenn ich die gelegneheit bekäme für PCGH den lesertest für den Armagedon "wind Edition" zu machen.
meine komponenten sind:
Core i5 750
Asus P7P55D-E PRO
Gskill Ripjaws 1600
Corsair TX650w
Sapphire HD 5850
HAF 922

Für gute schreibe ist gesorgt (12 Klasse Gymnasium)

Mit fruendlichen Grüssen M1ch1
 
Ich bewerbe mich auch mal wieder bei einem Lesertest, da es das letzte Mal ja nicht geklappt hat. =)

Mein System besteht jetzt aus:
Core i5-750
ASUS P7P55D Pro

Jetziger Kühler ist ein Noctua NH U 12 P gegen welchen der Prolimatech natürlich antreten muss. Als Referenz kann ich natürlich auch noch den Intel Boxed Kühler anbieten.
Die Anforderungen die gestellt sind kann ich natürlich erfüllen und Zeit habe ich, dank Ferien, sowieso ohne Ende. ;)

Testen kann ich das ganze im Standardtakt sowie natürlich meine OC Settings die stabil laufen. Da es bei mir unterm Dach auch immer schön warm ist, haben die Kühler da auch einiges zu tun. ;)

Darüber hinaus kann ich den Prolimatech und den Noctua auch mit anderen Lüftern testen. Zumindest wenn auf den Prolimatech 120mm Lüfter draufgehen? Naja wenn nicht auch nicht so schlimm, dann wird halt wieder improvisiert. :ugly:

Testen würde ich das ganze im offenen Aufbau, sowie in meinem Case da das wohl als echter Hardware-Backofen gilt. (Lian Li PC A10 ;)) Außerdem werden die Lüfter natürlich mit verschiedenen Spannungen betrieben. ;)
 
ich wollte mich auch grade bewerben aber musste leider mit erschrecken festellen das ich mit meinen sockel 775 system das ding gar nit testen kann ... also LEUTE MIT SOCKEL 775 IHR SEIT RAUS ^^ xD
 
- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein (CHECK)
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben (CHECK)
- Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen. (CHECK)
- Ihr solltet Erfahrung mit CPU-Kühlern und deren Montage besitzen (CHECK)
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben (CHECK)
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen (CHECK)
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen (CHECK)
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details (CHECK)
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen (CHECK)
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden. (CHECK)
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester (CHECK)
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen (CHECK)
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen (CHECK-ehrensache :daumen:)


Wie ihr an der Liste sehen könnt, bewerbe ich mich für den Lesertest des Kühlers. Erfülle eure Anforderungen soweit und würde mich sogar sehr freuen, wenn Íhr mich auswählen würdet :). Würde den Kühler auf meinem jetzigen System testen. Habe einen Q6600 (3100Ghz) und ein MSI p35 Neo2 FR. AUf dem Board könnte ich auch gut testen, in welchen Positionen der Kühler am besten sitzt und ob er, wenn er in richtung Netzteil zeigt, vielleicht etwas mehr Leitung bietet.
Vielleicht fallen mir auch noch andere Dinge ein, um das Maximum aus dem Kühler zu holen ( offenes Gehäuse, offener Aufbau,...)
Ich würde ihn außerdem gegen einen Arktic Cooling Freezer und einer kleinen Wasserkühlung antreten lassen. Habe mir auch noch den Kühler Thors´s Hammer von einem Freund für ausgeliehen. Etwas Konkurenz in der gleichen Liga kann ja nicht schaden:D. Vielleicht kennt ihr meine Wasserkühlung ja auch schon;) Stichwort : GITARREN-AGB :D

Ich würde außerdem den ganzen Test mit schön vielen Bildern schmücken und die Ergebnisse durch Grafiken verdeutlichen . Hier habe ich auch ein kleines Beispiel, wie ich so eine Grafik gestallten würde:
attachment.php



Ich hoffe sehr, dass ihr mich auswählt, da ich einfach Spaß am Testen habe und ich schon imemr mal einen Lesertest hier in das Forum schreiben wollte :D

Mit freundlichen Grüßen
der ERNIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
auch mein jetziges System und ich würden gerne den Prolimatech Armageddon Wind-Edition testen und natürlich ausführlich darüber berichten! Die Fotos würde eine Casio Exilim mit 12,1 Mega Pixel schießen. Antreten würde der Armageddon gegen einen OCZ Gladiator und meine Corsair H50 die momentan einen AMD Phenom XII 550 BE @ 3800 mhz kühlt. Das ganze sitzt auf einem Gigabyte GA-M720 US3.
Dieses wäre zwar mein erster Test den ich für eine Breite Masse durchführen würde...aber der erste ist immer der Beste! :-)
Würde mich wirklich freuen wenn auch ich mal etwas für die PCGH und deren Leser tun könnte und nicht immer nur umgekehrt!

LG
Tomish
 
bewerbe mich ebenfalls da ich diesen kühler dann auf meinem phenom 2 x3 720be @x4@3680mhz gegen meinen megahalems antreten lassen würde...bastel gerne und ja...habe genug zeit für einen ausführlichen test!:)
 
Ich würde mich auch gerne für den Lesertest bewerben.
Ich erfülle alle Anforderungen.
Ausserdem hab ich den Mugen 2 ohne Anleitung auf mein MB bekommen;)

MfG
fac3l3ss
 
Möchte mich auch gerne bewerben.
Hab eine Panasonix Lumix TZ7.

Als Testsysteme stehen zur Verfügung:

Coolermaster Cosmos 1000
Core i7 920 @stock + @3,6GHz

Sharkoon Rebel 9 (inkl. Lüftersteuerung von Revoltec)
Core2Quad Q8200 @stock + @3,0GHz

Silentmaxx ST11 (sofern es sich von der Bauhöhe her ausgeht)
AMD Athlon x2 6000+ @stock


Vergleichen kann ich mit:
Corsair H50
Scythe Mugen2
Arctic Cooling Freezer 7
Scythe Big Shuriken
Noctua NH-C12P
Xigmatek HDT1284 Achilles


Würd mich freuen, wenn ich für Euch testen dürfte :)
 
Hallo!
Auch ich möchte mich hiermit bewerben.
Mit den, von euch gestellten, Bedingungen bin ich einverstanden.
Mein Tagebuch (Signatur) sollte ausreichend Auskunft über meinen Schreibstil und Erfahrungen geben, hier findet man auch genauere Details zu Testumgebung.
Verschiedene Lüfter und Kühler für Vergleichsmessungen sind ausreichend vorhanden, und werden selbstverständlich auch genutzt.
Besonders interessant für mich ist der direkte Vergleich zum, ebenfalls von Prolimatech hergestellten, Megashadow.
Des Weiteren müsste sich die Kombination in verschiedenen Spannungs- und Lastszenarien sowie unterschiedlichen Lüfterdreh- und anzahlen beweisen.
Über eine Nachricht von euch würde ich mich sehr freuen;
lg Fux
 
Sehr geehrte PCGH-Redaktion,

da den Lesern erneut die Chance gegeben wird, an einem Lesertest teilzunehmen, möchte ich natürlich auch die Chance nicht missen, mich für das Review zu bewerben.

Im nachfolgenden Abschnitt stelle ich Ihnen die Gliederung vor, in der nicht nur auf die Kombination vom Prolimatech Armageddon und den beiden 140mm Xigmatek eingegangen wird, sondern den zwei Komponenten teilweise getrennte Abschnitte zugewiesen werden. Aber seht erst mal selbst – hier ist nämlich die Gliederung:
Inhaltsverzeichnis (interaktiv)
1. Danksagungen
Gehen in diesem Fall an die Kooperation von PCGH und Caseking, die den Lesertest erst ermöglicht haben
2. Einleitung

3. Technische Daten
  • Prolimatech Armageddon
  • Xigmatek XLF-F1454 Blueline LED Lüfter – 140mm
Der Abschnitt beinhaltet die Caseking Produktbeschreibung und die technischen Daten der einzelnen Komponenten
3. Erster Eindruck
Hier wird die Verpackung und der Lieferumfang genau unter die Lupe genommen
4. Design
enthält: Aussehen, Features / Besonderheiten, Fotos (u.a. von der Beleuchtung der Xigmatek XLF-F1454 Blueline LED Lüfter)
5. Betrieb

  • Montage des Kühlers
  • Anlaufgeschwindigkeit und Maximaldrehzahl der mitgelieferten Lüfter
  • Temperaturen mit den mitgelieferten Lüftern (Balkendiagramm für Idle- und Lastzustand, Vergleich mit den unten aufgeführten Kühlern, Umdrehungen: 500, 800, max. rpm)
  • Temperaturen mit einem 120mm Referenz-Lüfter (Balkendiagramm für Idle- und Lastzustand, Vergleich mit den unten aufgeführten Kühlern, Umdrehungen: 500, 800, 1200. rpm)
  • Temperaturen mit einem 140mm Referenz-Lüfter (Balkendiagramm für Idle- und Lastzustand, Vergleich mit den unten aufgeführten Kühlern, Umdrehungen: 500, 800, 1200. rpm)
Damit die Messwerte der Kühler optimal vergleichbar sind, wird nicht die ausgelesene Realtemperatur der CPU in den Diagrammen abgebildet, sondern die Differenz von Prozessor- und Raumtemperatur. So sollten Temperaturtoleranzen zwischen den beiden Kühlern auf Grund von äußeren Einflüssen vermieden werden.
(Gegebenfalls kommen weitere Praxistests dazu, wenn ich die Möglichkeiten dazu haben werde, z.B. Semipassiv-Betrieb)

6. Lautstärke (subjektiv bei 5V, 7V und 12V, mit detaillierter Beschreibung: Ist ein Klackern, Schleifen, Rauschen, etc. zu hören?)

7. Qualitätseindruck

8. Fazit (mit einer übersichtlichen Pro & Contra Liste)

9. Impressionen
Um einen realistischen Ablauf zu gewährleisten, wird der Praxistest in einem geschlossenen System statt finden. Die Hardware ist weiterhin noch breit in den PC-Foren vertreten, sodass es den Lesern leichter fällt, sich vorstellen zu können, welche Wirkung der CPU-Kühler in ihrem eigenen System haben wird.
Der Prolimatech Armageddon Wind-Edition muss auf einem Intel Core 2 Duo E8400 die Arbeit verrichten, dessen Chip-Takt auf 3600 MHz angehoben wurde. Ob sich der Kühler auch für die Blasrichtung zur Gehäuserückwand eignet, wird mit Hilfe des GigaByte GA-EP45-UD3 herausgefunden, dessen Northbridge-Kühler für manch Kühlkonstruktion eine Einschränkung der rückseitigen Ausrichtung darstellt. Richtig eingeheizt wird dem System, indem mit Furmark eine 100%ige Auslastung der Sapphire TOXIC HD4870 Grafikkarte realisiert wird.
Die oben genannten Komponenten finden in einem CoolerMaster Centurion 590 Platz, welches von zwei Lüftern mit Frischluft versorgt wird (vorne: be quiet! Silent Wings USC 120mm, hinten: Noiseblocker XK1 140mm).

Um die Kühlleistung besser einordnen zu können, werden zum Vergleich der EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition und der Intel Boxed Kühler herangezogen. Auch diese müssen sich dem Testparcours im fünften Kapitel stellen. In einem Balkendiagramm werden die beiden Tower-Kühler übersichtlich miteinander verglichen.

Damit Sie sich einen Eindruck von der Qualität meiner Testberichte verschaffen können, würde ich Ihnen gerne meine Reviews vorstellen.
Zum einen ist da der kleine aber feine Test-Artikel über die Cherry BARRACUDA XT zu nennen, zum anderen ein umfangreiches Review über die ROCCAT Pyra Mobile Wireless Gaming Mouse.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden bin und alle Voraussetzungen erfülle.

Es wäre mir eine große Ehre, den Kühler testen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
4Kerner​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich würde mich gerne als Lesertester für den Armageddon bewerben.
Ich habe zur Zeit einen i7 - 860 auf einem MSI P55 GD80
Die Cpu wird momentan von einem Megahalems + enermax Cluster gekühlt.
Photos kann ich mit Stativ mit einer Nicon Kammera machen.
Den Rest der Teilnahmebedingungen akzeptiere ich restlos.
 
Ich bewerbe mich natürlich auch für den Test. Ich habe derzeit noch ein echtes Steinzeitmonster an Prozessor laufen, nämlich einen Core Duo 805, der mit einem Freezer 7 Pro von Artic Coooling gekühlt wird. Das Gehäuse ist auch schon etwas älter: Thermaltake Xaser III aber ich muss sagen, es funktioniert noch immer.
 
Bewerbe mich ebenfalls .. um an diesem Mega test teilzunehmen und das gute stück so gewollt in allen möglichen einstellungen zu testen .. vorallem jetzt im solmmer ..eine intel CPU (9550) runter zu kühlen .. dazu brauch es schon einiges:daumen:
 
Hallo,

auch ich würde ich mich gerne für den Kühlertest bewerben.

Schreib- bzw. Testproben finden sich in meinem Blog, sowie die Tests des WHS und des Lian-Li PC-Q08 in meiner Sig.

Derzeit habe ich einen Q6700 (3,2Ghz, 400 FSB) und einen E6420 (3,4 Ghz) in Reserve. Beide sind hochgradig übertaktungsfreudig und können somit sehr viel Wärme produzieren. Als Lüftervergleich habe ich einen Prolimatech Megahalems, einen Asus Silent Knight II und einen Zalman CNPS 7700 ALCu.

Ich habe jahrelange Erfahrungen mit Übertaktung und Luftkühlung. Zusätzlich kann ich einige Lüfter mit denen des Armageddon "Wind Edition" vergleichen.

Alles von euch Verlangte wird akzeptiert.

Ich würde mich sehr auf diesen Test freuen!
 
Hallo,

ich bin treuer Leser der PCGH und aktives Foren-Mitglied. Ich bin Student der Informationstechnik, verfüge also über genügend Fachkompetenz. ;) Ich habe eine gute Schreibe, und erfülle auch die anderen Bedingungen zur Gänze.

Ich habe zurzeit Semesterferien und hätte somit genügend Zeit für einen ausführlichen Test. Ich habe diverse Kühler die ich zu einem Leistungsvergleich heranziehen kann. Mein System findet ihr in meiner Signatur. Dank seines Übertaktungspotentials bietet es eine Herausforderung für jeden aktuellen Luftkühler und ich würde gern herausfinden wie sich der Armageddon schlägt.

Ich lege auf einen detaillierten und möglichst transparenten Test und auf reproduzierbare Ergebnisse wert und werde diese grafisch veranschaulichen.

Ich wäre über die Gelegenheit den Kühler zu testen sehr froh. Ihr seht, ich wäre also nicht die schlechteste Wahl. ;)

Mit freundlichem Gruß, WaLLaCeXIV.


 
Zuletzt bearbeitet:
Heiß! Dieser Sommer ist richtig HEIß!!!
Um meine CPU auch in diesen schwitzigen Sommertagen auf angenehme Temperaturen zu bringen möchte ich gerne meine Bewerbung zum Prolimatech Armageddon einreichen.
Aktuell wird mein i5-750 vom Vorgänger, dem Megahalems, frisch gehalten. Kann das neue Flagschiff von Prolimatech dem Konkurenz bieten, ihm die Krone abnehmen? Das gilt es für mich heraus zu finden.
Aufbauen möchte ich den Test mit Stresstests wie aktuellen Spielen aber auch syntetischen Tests wie Prime und Konkurenten. Die Bedingungen diesen Sommer bei extremen Temperaturen sind ideal um verlässliche Aussagen über die reelle Kühlleistung treffen zu können.
Für ansprechende Fotos steht mir meine digitale Spiegelreflexkamera zur Verfügung und einen guten Schreibstil und viel Engagement habe ich bereits in vorherigen Tests bewiesen.

Also, wird der Kühler bei dieser Affenhitze meine CPU frisch und kühl halten?


attachment.php


Oder ist der Kühler zum Gähnen und lässt meine CPU weiterhin schwitzen und traurig sein?

attachment.php


Ich würde mich feuen einen weiteren Test absolvieren zu dürfen und meine Semesterferien damit zu bereichern!

*Alle gezeigten Bilder gehören mir und dürfen nicht bearbeitet oder anderweitig verwendet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hiermit bewerbe ich mich auch für den Lesertest, zur Verfügung stehen ein Q9550(3,4GHz), ASUS P5Q-Pro, LanCool K62, Intel Boxed Kühler und ZALMAN 9700NT, würde mich freuen den Kühler testen zu dürfen. :D

MfG

CptSam
 
Auch ich möchte mich für den Lesertest bewerben.

Würde gerne testen wie der Kühler zu meinen Patriot Viper (PVS24G6400LLK) passt.
Da ich beim Zalman CNPS 10X Flex den Lüfter saugend anbringen musste.



Motherboard:
Gigabyte GA-MA790GP-DS4H
Grafikkarte:
MSI R5850 Twin Frozr II
Prozessor:
AMD Phenom II X6 1055T
Arbeitsspeicher:
4x 2GB Patriot Viper (PVS24G6400LLK)
CPU-Kühler:
Zalman CNPS 10X Flex + NB-BlackSilentPRO PL-PS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück