Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon länger angemeldet, aber selten gepostet...

Bis jetzt! :)

Hiermit bewerbe ich mich zum Test der GTX 470. Mein aktuelles System setzt sich wie folgt zusammen:

E8400@3.6GHz
MSI P45 Neo-FR
4GB OCZ Reaper DDR2-1066@4-4-4-18
2x 500GB Samsung Spinpoint F1@Raid0
ATI Radeon 4870 1GB
Benq 22'' Monitor

Betriebssysteme:
Windows 7x64
Windows 7x32
Windows Vista/Windows XP verfügbar
Linux

Ich bin gelernter Fachinformatiker/Systemintegration und bringe als solcher das nötige Fachwissen für einen Test mit.
Meine Testplattform läuft stabil, Benchmarks sind sowohl synthetisch als auch in Spielen möglich.
Meine jetzige Grafikkarte lief bereits mit OC-Einstellungen, momentan allerdings wieder auf Stocksettings.
Fotos/Screenshots sind kein Problem, ebensowenig wie nachträgliche Bildbearbeitung (schärfen, zoomen, markieren etc.)

Hallo,

hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest der GAINWARD GTX470.

Ich bin langjähriger PCGH-Abbonent und habe entsprechend hinreichende Erfahrung in Sachen Grafikkarten und Overclocking. Ferner könnte ich diverse Testplattformen zur Verfügung stellen. Um hinsichtlich Benchmarks eine CPU-Limitierung auszuschließen würde ich auf folgendes System zurück greifen:

Core-i7 920@ 4Ghz (WaKü)
Gigabyte X58-EXTREME (WaKü)
6 GB DDR3-1600 (Corsair XMS @ 7-7-7-20)
Corsair HX850W
Windows 7 64bit

Alle gängigen Benchmark- und Diagnostiktools sind vorhanden.
Ich habe in meinen 28 Lebensjahren schon in etwa 30 Grafikkarten besessen und bin daher mit der Materie vertraut.

Ich bin sprachlich versiert und stelle einen ansprechenden und ausführlichen Test in Aussicht. Digitale Fotografie liegt mir ebensfalls.

Auch ich schließe mich den zahlreichen Bewerbungen an ;)

Ich bewerbe mich zum PCGH Leseertest der GeForce GTX470.

Ich kann auf gut 14 Jahre PC Hard - sowie Softwarekenntnisse zurückgreifen. Der umgang mit dem PC fällt mir leicht, daher bin ich mit allen gängingen Übertaktungstools sowie Benchmarks vertraut.

Um euch, den Redakteuren und Lesern einen wirklich ausführlichen und gut zu verstehenden Test vorzulegen.

Die Erstellung und Bearbeitung von digitalen Bildern liegt mir auch.

Hier mein System:

Asus P5N-T Deluxe
Intel Core 2 Duo Quad 9300 @ 3,0 GHz
8 GB Corsair XMS 2 DDR 2-800
Windows 7 64-Bit
2 x 500 Watt Jersey Black Edition

Hallo liebes PCGH Team.
Ich würde mich gerne für denn Lesertester dieser Grafikkarte bewerben.
In sachen Grafikkarten habe ich genügend Erfahrung und würde sie auf Herz und Nieren prüfen.
Prüfen würde ich sie vorallem in der Leistungsaufnahme da sie sehr hoch sein soll vom Stromverbrauch sowie die Temperaturen dazu habe ich auch an Netzteile genügend Leistung und auch ersatz, um da auch zu schauen was reichen würde als Netzteil von der Leistung her.
Falls auch erlaubt würde ich auch denn Referenzkühler wechseln um denn Vergleich zwischen denn Stockkühler und einem Kühler wie denn AC Accelero Extreme Pro oder Prolimatech MK-13.
Also Gehäuse habe ich auch eine Auswahl um auch den Airflow im Gehäuse der Grafikkarte an zu passen.
Übertakten würde ich sie natürlich auch und schauen was bei Referenzkühler an Takt drinnen ist sowie dann wieder der Leitungsverbrauch an Strom der Grafikkarte und wie sich auch die Temperaturen beim Overclocking verhalten im Idle und unter Last wie mit Furmark z.B.
Also ich würde mich freuen als Lesertester ausgewählt zu werden, Erfahrung in diesem Forum habe ich auch genug um einen sauberen Thread zu erstellen sowie auch ordentliche Fotos zu machen ;), Mfg Snapstar

Moin,moin aus dem sonnigen Niedersachsen !

Auch ich würde mich herablassen diese Karte für Euch zu testen :hail:
Ob ich alle von Euch geforderten Kriterien erfülle, könnt Ihr testen, indem Ihr mir die Karte überlasst!

Angemessenes Testsystem vorhanden, siehe Sig.

Wäre schön von Euch zu hören....

In diesem Sinne pain_suckz

Hallo PCGH,

Ich möchte mich hiermit beim Lesertest zu Geforce 470 bewerben:

-Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein - Bin ich.
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen. - Verspreche einen ausfühlichen Beitrag zu schreiben.
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen - Habe ich. Wenn auch nicht bis hin zu Volt-Mods. Benchen kann ich auch, 3DMarks und genug Spiele und Erfahrung sind vorhanden.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben - Schaff ich schon ;)- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen - Kann ich.- Die

-Alle restlichen Bedingungen - Akzeptiert

Mein System (In der Signatur) wird höchstens der E8400 @ 3.6 Ghz vllt. etwas ausbremsen aber einen ordenlichen Test wird trotzdem gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
MikeLucien

Hiermit bewerbe ich mich erstmalig für einen Lesertest.

Warum? Weil für mich wirklich eine Hardwarekomponente zur Verfügung gestellt wird, die ich mir, sofern nicht über den Lesertest, auch selbst beschaffen würde. Dementsprechend: Warum nicht versuchen?

Wieso ich? Mein PC Tagebuch *klick* (leider mein einziger großer Beitrag zur Community - bis bald vielleicht) erfreute sich überwiegend positiver Resonanz, bezüglich Ausdruck und Stil.

Wo? Die Geforce GTX470 würde in meinem Desktop 'BlackSpezies HD' (siehe Signatur), statt der derzeit verbauten ATi Radeon HD 3870 Platz finden. Zusätzlich würde ich eine 9800GT 1GB zeitweilig dazustecken, um diverse PhysX Benchmarks zu vollziehen. Bei dieser Konstellation ist unter Umständen auch ein stärkeres Netzteil gefragt (derzeit nur 500W), welches ich auch besorgen kann. (Wäre natürlich auch ein interessanter Testbereich - Stromverbrauch & Netzteilwahl)

Wie? Neben den Standardbenchmarks 3DMark 06 und Vantage Advanced würde ich meine aktuellen Spiele MassEffect 2, Star Wars: The Force Unleashed, Crysis + Crysis Warhead und vor allem, wegen der PhysX Benchmarks, Cryostasis testen. Um die Tesselationleistung zu ermitteln würde ich den Unigine Heaven Benchmark verwenden und zusätzlich, wenn ich den Lesertest durchführen dürfte, auch Metro 2033 kaufen.
Selbstverständlich würden auch Wünsche von PCGH und den PCGH Extreme Usern Einfluss finden.
Auch Übertaktung wäre ein großer Teibereich meines Berichtes (vielleicht sogar der wichtigste).
Wie bereits oben erwähnt ist der Stromverbrauch ebenfalls ein wichtiges Testkriterium.
Zu Beginn würde ich die GeForce jedenfalls auf ihre Multimediaeigenschaften hin testen. (Ist die Durchschleifung eines S/PDIF Signals an einen AV Receiver möglich, wie gut harmoniert die Grafikkarte mit LCD Fernseher, weiß die HD Videowiedergabe auch im Vergleich zu Notebookhardware [bereits 7 unterschiedliche Notebooks getestet - damals für mich wegen der umstrittenen Wiedergabe-/Beschleunigungsfähigkeiten der auf PowerVR SGX Technologie basierenden Intel GMA 500 interessant] zu gefallen, usw.)

...und noch viele andere Situationen, in denen sich die Gainward Geforce GTX470 beweisen müsste, würde ich miteinfließen lassen.

PCGH Team und Gainward: Ich würde meinen Job - obwohl kein Supernerd, so glaube ich, sehr gut erledigen! Gebt mir bitte den Zuschlag für den Test/Bericht! Danke.

Hallo
Ich würrde mich gerne für den Test bewerben,meine Hardware:
Intel Core i7-920
GTX 280
Rampage III Extreme
2x Western Digital Raptor
Thermaltake Xaser VI
6 GB 1800 DDR3
Win 7 64 bit
Und zur Zeit menge Zeit.:daumen:
Tschau

Guten Morgen :)

Hier mit bewerbe ich mich für den Lesertest einer Gainward Geforce GTX 470. Zu bieten habe ich rund in 3 Jahre angesammeltes Computerwissen.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
Schon seit dem 26.12.2007 ;)
- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Ich werde mir größt mögliche Mühe geben!
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen
Vorhanden
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Vorhanden :)
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
Canon G9 und evtl. EOS 40D vorhanden
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
Ich freu mich drauf :daumen:
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details
Alles klar
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
Versteht sich von selbst..
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Verstanden
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
Das beste an der ganzen Sache :P
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Wird nicht nötig sein.. PCGHX ist das einzigst wahre Forum :hail:
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Richtig so :daumen:

Mein System:
Phenom II X4 955 @ 3,6GHz
Sapphire HD4870 512MB
Asus M3A32-MVP Deluxe Wifi/AP
Mushkin 2x2GB 800MHz
Intel X25-M G2 80GB
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Seagate 500GB
be Quiet! BQT P6 Pro-530W

Viel Glück an alle anderen Teilnehmer!! :)

MfG
Dennis

Hiermit würde ich auch gerne meine Bewerbung zum Lesertest abgeben.

Ich habe meine Erfahrungen im PC Bereich seit den guten alten C64 Zeiten in den 1980er Jahren immer mehr vertiefen können und würde die GTX 470 gerne gegen meine Grafikkarten antreten lassen. Die da wären:
Zwei HD 4870 als Einzelkarte und auch im Crossfire Set Up, sowie eine HD 5770.

Mich würde die Performance im Vergleich zu DX 9, 10, 10.1 sowie 11 des neuesten Krachers von nVidia/Gainward interessieren. Auch würde ich gerne die Rechenleistung bei Boinc@Home gegen meine ehemaligen GTX 260 und meinen ATI's vergleichen.

Da mein System auf möglichst niedrige Geräuschemision ausgerichtet ist, würde mich zudem der Geräuschpegel der GTX 470 im Vergleich zu den ATI's die mit dem Scythe Musashi bestückt sind brennend interessieren. Leider könnte ich dazu aber keine profesionellen Messungen durchführen, was ich allerdings in einem Lesertest auch nicht erwarten würde.

Liebes PCGHX-Team,

auch ich möchte meine Bewerbung für den Lestertest der Gainward Geforce GTX 470 einbringen.

In den letzten Jahren bin ich immer der aktuellen Grafikgeneration gefolgt. Durch die starke Verspätung der aktuellen nVidea-Modelle habe ich leider bis heute warten müssen. Aktuell vollbringt eine GTX 260 ihre Arbeit in meinem System und soll nun durch die neue Generation abgelöst werden.

Zum Test steht mir mir ein aktuelles i5-System von Intel mit 4 GB Ram und einem P55 MB von Asus zur Verfügung. 550 Watt liefern die nötige Spannung für die Hardware. Zudem ist mein System Stand heute bereits übertaktet. Mein I5-750 läuft mit 4x 3200 MHz, mein DDR3 Speicher von G.Skill läuft aktuell mit 1800 MHz.

Zum Vergleich der Grafikleistung stehen mir aktuell noch eine nVidea GTX 260 und eine nVidea 8800 GT zur Verfügung. Da diese beiden Grafikkarten in den aktuellen Umfragen von PCGHX bei vielen Usern im Einsatz sind, empfielt sich für mich ein Test um die reale Leistungssteigerung mit der GTX 470 darzustellen.

Meinen Test möchte ich mit aktuellen Spielen sowie verfügbaren Benchmarks balastbar darstellen. Besonderes Augenmerk möchte ich den Temperaturen der Grafikkarte widmen.
Um die Karte auch für eine Leistungssteigerung zu wapnen, wird diese mit einem neuen Kühler ausgerüstet. Dies soll etwaigige Leistungsreserven aufdecken.

Zum Einsatz wird neben Windows 7 auch Windows XP kommen.
An Spielen habe ich aktuell an Crysis, Anno1404, CoD: MW2 und Metro 2033 gedacht.
Benchmarks stehen mit PC Mark Vantage sowie 3DMark 2003, 3DMark 2005 3DMark 2006 genügend zur Verfügung.

Für digitale Fotos steht mir eine DSLR von Sony zur Seite und mir gelingt es die Testergebnisse in schöne Worte zu kleiden.

Alle weiteren Teilnahmekriterien erfülle ich selbstverständlich ebenfalls.

Viele Grüße
Tremendous

Zuletzt bearbeitet:
Ich bewerbe mich hiermit auch, Tester der Gainward Geforce GTX 470 zu werden.

Angemeldet bin ich schon länger, trete aber überwiegend als Leser in Erscheinung.

Seit etwa 6 Jahren baue ich mir meine Rechner zusammen, mein aktuelles Exemplar ist jetzt seit letzten Samstag fertig. Seit ich "Selbstbauer" bin, lese ich regelmäßig die PC Games Hardware, um mich über aktuelle Entwicklungen im Hardware-Bereich sowie deren Nutzen für Spieler zu informieren.

Gequält wird mein Rechner im Grunde genommen täglich, es sei denn, ich finde mal gar keine Zeit dazu.

Der deutschen Sprache bin ich - denke ich - mächtig genug, um Euch einen ausführlichen Testbericht liefern zu können, den ich Euch hiermit verspreche, falls ich Tester werde sollte. Begleitende Fotos sollten mit einer EOS 450D kein Problem darstellen.

Mein aktuelles System:

ASUS P7P55D-E
Intel Core i5-750
Club 3D Radeon 4890 Superclocked Edition
4 GB A-Data DDR3-1600+
CoolerMaster Silent Pro M500

Hallo liebes PCGH/PCGHX Team,

auch ich würde mich herzlich gerne für den Lesertest der GTX 470 bewerben. Grund dafür ist die Tatsache, dass ich aktuell mit dem Kauf einer neuen Graka liebäugel mich aber bisher nicht entscheiden konnte ob ich ATI treu bleibe, oder endlich mal wieder seit langem die Fronten wechsel. DX11 ist da natürlich Pflicht!
Warum ich mich dafür eigne:
Ich hab einen Aktuellen PC mit dem Q9550 (E0) als CPU und 4GB Ram, außerdem Win7 Pro 32/64 bit. Also einer Konfiguration wie sie vermutlich ein sehr großer Teil der Leser hat. Außerdem hab ich einen Full-HD Screen und kann somit auch die seltener getestete Auflösung von 1920x1080 testen und somit auch Besitzern eines Full-HD Displays (ohne 1920x1200 Unterstützung) meine Erfahrungen berichten:)
Mein BeQuiet NT mit 850W liefert auch den nötigen Strom für gute OC ergebnisse von CPU und Graka. Aktuell habe ich meine CPU auf 3,4GHz laufen, seit etwa 1 Jahr stabil, dank 4 Gehäuselüftern und nem CPU Lüfter mit 35mm Dicke von SilverStone!

Ich bin Student an der LMU München und hab somit auch die übliche Studentenfreizeit^^ und für neue Hardware würde ich dann auch mal Pause beim Lernen machen:)

Bin 20 Jahre alt/jung und wohne mit meiner Verlobten zusammen, somit können wir beide die GTX 470 auf Herz und Nieren testen.
Ich baue nun schon seit über 6 Jahren meine PCs selber und auch für Freunde/Bekannte habe ich schon etliche PCs zusammengebastelt, bin also kein Anfänger sondern schon etwas erfahrener.

Wie ihr lesen könnt, bin ich der deutschen Sprache sehr wohl mächtig und habe mir auch Zeit genommen einen etwas längern Text hier zu verfassen als manche die vielleicht nur eine neue Grafikkarte ergattern wollen. Diese Zeit werde ich mir auch beim Testen nehmen.

Ach ja und noch etwas...:D Die PCGH lese ich schon seit geraumer Zeit - unzählige Ausgaben hab ich schon verschlungen...ach wenn ich doch nur soviel Zeit für die Uni investieren würde, dann wäre der "Dr." schon drin:) Ich fand/finde die PCGH und neuerdings auch die PCGHX mit Abstand die beste Zeitschrift dieser Thematik. Sie hat mir schon in etlichen Hardware-Krisen weitergeholfen und so würde auch ich gern meinen Teil dazu beisteuern.
Bei Interesse gebe ich auch gern noch weiterhin Auskunft über mich/meine Hardware.

Vielen Dank für die jahrelange begleitung und drückt mir die Daumen:)

Liebe Grüße

Boris, alias JackBauer006:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bewerbe mich auch gerne bei diesem Lesertest!

[x] Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
[x] Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen

(Ich besitze und übertakte die GTX260 und GF7950; verfolge das aktuelle Geschehen als Abonnent der PCGH und im Internet)
[x] Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben

(immerhin elf Punkte im Deutsch-Abi :D)
[x] Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen

(würde die Minolta von einem Freund benutzen)
[x] Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen

(bei der Karte würde ich noch nicht mal in Versuchung kommen die abzugeben ;))
[x] Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.

(wäre sicherlich kein Problem, dafür würde es sich auch lohnen mal Urlaub zu nehmen :daumen:)
[x] Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester

(dem würde ich nicht im Wege stehen)

Hier noch Daten für den möglichen Testrechner:
Intel Q9450 @ 3,0 Ghz
ASUS Maximus II Formula
4 GB DDR2-RAM von OCZ
Gainward (ohne Scheiss :D ) GTX 260 – zum Vergleich
500 Watt Netzteil von Enermax
22“ TFT von Samsung (1680x1050)
zum Test mit einer höheren Auflösung kann ich auch meinen 32“ LED-TV verwenden (1920x1080)

MfG Raykert

Hier mit bewerbe ich mich für den Lesertest einer Gainward Geforce GTX 470. Zu bieten habe ich rund in 3 Jahre angesammeltes Computerwissen.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein

Bin ich :daumen:

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
Ist kein Problem für mich:daumen:
- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen
Habe schon über 10 Jahre Eerfahrung im Übertakten von Hardware :daumen:
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Das versteht sich von selbst :daumen:
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen

Das ist kein Problem
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen

Super :daumen:
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details
Ok :)
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen

Das ist Logisch sonst kann man auch keinen ausführlichen Test machen
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
Das ist kein Problem :daumen:
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester

Das ist Genial schon mal ich selber eine Gainward GTS 250 habe :D
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen

Spuer idee aber für mich gibt es nur ein Forum das von PCGHX :hail:
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Ist auch ganz klar :daumen:

Mein PC:

Prozessor: AMD Phenom X4 9500 @ 2400MHz
MainBoard: ASUS M2N68
RAM: 1024 MB PDP Systems (6400)
1024 MB PDP Systems (6400)
2048 MB Team Group Inc. (6400)
2048 MB Team Group Inc. (6400)
Grafikkarte: Gainward GeForce GTS 250 1024 MB GDDR3 @OC
Sound: Creative X-Fi Xtreme Audio
Laufwerk: ST3500830AS(500GB) /Western Digital 1000GB

MFG
ArMyHuHn

Ich berwerbe mich hiermitauch, ein Tester der Gainward Geforce GTX 470 zu werden.

-Ich bin Mitglied in diesem Forum
-Einen Ausfühlichen Test in kein problem.
-Habe genung erfahrung mit übertakten von Grafikkarten
-Mein Schreibe ist recht in ordung :)
-Digitale Fotos sind kein Problem

Testen würde ich die GTX 470 mit meinen System bestehend aus:

AMD Phenom II X3 720 @3,4Ghz
2x2GB DDR2 800
ASUS M3A78-T
ASUS HD 5850 1GB
Sharkoon Rebel 9 gut belüftet und groß genung für das Monster
+1920x1080er Auflösung FullHD

Mfg yello7676

Ich bewerbe mich hiermit um den Lesertest zur Nvidia Geforce GTX470 von Gainward. Das "Kleingedruckte" erfülle ich voll und ganz, von meinen Schreibfähigkeiten könnte ihr euch ein Bild in der Folding-Topic machen, für die ich bereits mehrere HowTo's und kleinere, eher von Softwarespezifischen angelegenheiten handelnde, Testberichte verfasst habe.

Ja, was würde ich testen? Spontan würde mir folgendes einfallen:

• Wie gut lässt sich die Wärmeentwicklung abführen? Einmal mit Standart-Luftkühlung; anderer Testaufbau mit eingebunden in einer Wakü (dort speziell: wie verhalten sich die Restlichen Komponenten im Kreislauf/die Wassertemperatur/ist es möglich den G100-Chip lautlos zu kühlen (360er Radi mit 3x Naxonia @ 5V)?).
  • Natürlich die Spieleleistung. Was für eine Steigerung erfährt der User wenn er von einer G9x/G200-Karte auf Fermi umsteigt?
  • Leistung in Folding @ Home, inklusive der Funktionsprüfung bezüglich des (Kompatiblitäts-)Hacks für den GPU2-Client.
Ich würde mich freuen wenn ich der Auserwählte sein werde. Wünsche allen restlichen Teilnehmern allerdings auch viel Glück :daumen:.

Hallo liebe Redaktion ;)

Mitglied im Forum bin ich schon länger und es wäre mir eine Ehre, einen Lesertest zur Gainward Geforce GTX 470 zu verfassen. Hardware ist meine größte Leidenschaft, besonders Grafikkarten und Prozessoren. Mein Hobby ist es, Karten zu benchmarken, weshalb ich auch tatkräftig das HWBOT-Team von PC Games Hardware unterstütze. Um vorne mitzuspielen bedarf es des öfteren Modifikationen an der Hardware, die ein höheres Übertaktungspotential ermöglichen, deren Umsetzung einiges an Know-How fordert. Des weiteren habe ich mit Tweaks und dem Benchmarken mit Fraps sowie diversen Spielen Erfahrung.
Insofern ist bei mir eine sehr solide Basis für einen guten Test vorhanden.

Für digitale Bilder habe ich eine Nikon Coolpix 4600, für gute digitale Bilder eine Konica Minolta von meinem Vater. Genau diese würde ich auch verwenden.

Für einen Vergleichstest würde meine GTX285 herhalten, eine immer noch gute Grafikkarte der GT2xx-Generation mit fehlender Unterstützung für DX11, dafür aber günstiger als die GTX 470. Interessant wäre zu prüfen, ob sich der Wechsel einer GTX280/285 auf eine GTX470 lohnt. Dabei habe ich natürlich vor, das typische PC Games Hardware-Anforderungsprofil anzusetzen.
Das heißt im Klartext ein Test zu Leistung (Schwerpunkt), Lautstärke, Design, Übertaktbarkeit, Leistungsaufnahme, Temperaturen usw.
Das nötige Werkzeug zum Testen, Voltmodden und Kühlen ist in meinem Benchlabor vorhanden, genauso wie ein potentes System, um CPU-Limitierung möglichst auszuschließen. Alle Benchmarks (synthetische Benchmarks und Spiele wie GTA IV und Crysis) kann mein i7 mit bis zu 4,4 GHz durchlaufen (wie z.B. hier). Nähere Informationen zu meinem System bekommt ihr auf Anfrage, das Wichtigste ist in der Signatur zu lesen.

Ich würde mich sehr freuen, die Karte testen zu dürfen. :pcghrockt:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC Games Hardware Team,

gerne würde ich die neue Nvidia Fermi Karte ausgiebig als Leser eures Magazines testen.

Viele Grüße an die Redaktion
Euer DJFussel :-)

Sehr geehrtes PCGHX-Team,

hiermit bewerbe auch ich mich für den Lesertest.

Ich verfüge über Erfahrung beim übertakten von sowohl alten als auch neueren Grafikkarten, welche auch heute noch in Betrieb sind und einwandfrei funktionieren. Auch bei der Bedienung aktueller Übertaktungs- und Analysesoftware ergeben sich bei mir keine Probleme. Es stehen mir sowohl verschiedene Benchmarks als auch Computerspiele zur Verfügung, die momentan viel in Gebrauch sind, um einen repräsentativen Test zu erstellen.
Die Entwicklung der Fermi-Karten habe ich von Beginn an mitverfolgt und ich möchte mir gerne ein eigenes Bild, des neuen Vertreters von NVIDIA im DirectX-11 Bereich, machen. Um das Testverfahren in entsprechender Qualität aufzunehmen und zu dokumentieren, verfüge ich sowohl über moderne Spiegelreflex-Digitalkameras, als auch über das nötige Know-how, um ansehnliche Bilder für den Test zu schießen.
Über die Auswahl als Lesertester würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Frostyrobar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück