Lesertest: Gainward Geforce GTX 470 - Tester gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bewerbe mich hiermit auch um den Test.
da ich ja nur ne kleine 4850 hab.
bei meinen restlichen system könnte man dann mal sehen
wie sich die Karte bei nicht so Potenter CPU Leistung schlägt.
büdde büdde

Ja, dann bewerbe ich mich auch einmal, evt. hab ich glück.

Ich habe schon in diversen Foren diverse Erfahrungsberichte zu diversen Computerprodukten erstellt, bisher primär bei CB und Hardwareluxx. Es ging hauptsächlich um Grafikkarten.

Die GTX470 würde ich dann gerne mit meiner Powercolor HD5870 PCS+ vergleichen, eine Gainward GTX275 Golden Sample hätte ich für einen Vergleich auch noch zur Verfügung.

Getestet würde neben dem Verbrauch und der subjektiven Lautstärke, die Leistung mit diversen Titeln wie Far Cry 2, Crysis, ME2, Metro 2033, Dirt 2 usw.

Als Testumgebung könnte ich folgendes anbieten:

CPU: AMD Phenom II X4 955@3,6ghz (C3); CPU-Lüfter: Ximatek Thors Hammer + 2x 120er; GPU: Powercolor HD5870 PCS+ (950/5000); Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P; RAM: 4GB Kingston HyperX DDR3@1500Mhz (8-8-8-22); OS: Win7 64bit; Bild: Samsung 226BW/Philips 42 PFL 8404 H/10; Festplatte: G.Skill Falcon 64gb; Samsung HD501 LJ 500gb; Netzteil: Be quiet! Straight Power E5 550Watt. Gehäuse: Silverstone Raven 2 Sound: Asus Xonar Essence STX

Wäre ganz cool, wenns klappen könnte.

Gruß

Schinzie

So jetzt will ich mich auch mal als Lesertester melden.
Ok, schreibe normalerweise nicht in die Community lese aber gern und oft mit. Nun will ich mich auch mal bewerben. Schließlich gilt wer nicht gewagt der nicht gewinnt.

Ich würde gern die GTX 470 testen. Statt nur Benchmarks auszuführen, was ich aber auf jeden Fall mache, werde ich sie auch in meinem „normalen“ Alltag testen. Sie soll zeigen was sie in GPGPU-Computing kann, dies interessiert mich sehr da der Fermi Kern ja genau dort seine Stärken haben soll. So soll mir die 470 zeigen was sie bei der Video Konvertierung und einer einfachen Wiedergabe von z.B. Blu-rays so kann.
Auch wenn ich gegen Proprietäre System bin hätt ich Interesse Nvidia 3D Vision zu erwerben und 3D in Zusammenhang mit dem Acer GD245HQ, denn ich bereits in Besitz habe, zu testen.
Es reizen mich auch Szenarien die in der Regel sehr ungewöhnlich für die meisten PC-Nutzer sind z.B. einen Film/ Live-TV (DVB-S2/HDTV) auf einem Monitor schauen und auf dem zweiten ein Spiel zu spielen.
Persönlich scheue ich mich nicht die Leistungsunterschiede der 470 unter XP, Vista und 7 (64 und 32 Bit) zu veranschaulichen. Um dieses Vorhaben zu realisieren nutze ich nur Neuinstallationen. Wenn ich diesen Test durchführe werde ich zusätzlich noch den Leistungsunterschied der 470 zwischen 7 64bit „frischinstalliert“ und 7 64bit „relativ alt“ prüfen.
Mit meiner 9600GT zusätzlich als PhysX-Karte würde ich das PhysX Verhalten der 470 dokumentieren. Als Krönung des gesamten Berichtes würde ich die 470 ausreizen und zeigen wie viel Leistung man aus der Karte noch zusätzlich in Anbetracht des Verbrauches und der Lautstärke rauskitzeln kann.

Meine „Test“-Monitore sind:
-Acer GD245HQ, 1920x1080
-HYUNDAI W240D, 1920x1200

Die Hardware:
-AMD Phenom II X4 955
-Gigabyte GA-MA770-UD3/GA-M57SLI-S4 (für PhysX)
-4x 2GB GEIL DDR2 800Mhz
-3 einzelne Maxtor/Seagate Platten davon eine für VMs, die würde ich aber für frische Neuinstallationen opfern
-LG CH10 Blu-ray Laufwerk
-Creative Sound Blaster X-Fi Titanium
-wenn ich die Karte bekomme erwerbe ich Nvidia 3D Vision zusätzlich

Spiele die die ich auf jeden Fall teste:
Just Cause 2, GTA IV, Dirt 2, Assassins Creed 2, Burnout Paradise, Crysis Warhead, C&C Ar3, für die Mädels Sims 3

Und wenn ich noch Zeit habe:
AoE3 inkl. allen AddOns, C&C3 TW, UT3, Left 4 Dead 1 u. 2.

Hab noch mehr Spiele hier herumliegen aber diese erscheinen mir am wichtigsten. Bei Anregungen aus der Community werde ich die zusätzlichen Spiele Benchen bzw. andere bevorzugen.

MfG
miko45

Guten Abend liebe PCGH-Redaktion!

Aus Begeisterung zur Gainward GTX470 möchte ich mich auf diesem Wege als Lesertester bewerben.

Welche Hardware würde verwendet werden?

CPU: Q9550 (E0) @ 3.61GHz @ 1.184V (load)
Motherboard: Gigabyte GA-X48-DS5 (FSB 425)
RAM: Corsair Dominator XMS2 4GB DDR2-1066 CL5
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit Edition
Monitor: Samsung SyncMaster T240HD (1920x1200)

Vergleichsgrafikkarte: Palit GTX 285 2GB übertaktet auf 690|1572|1260 (Chip|Shader|Speicher)

Welche Tests würden durchgeführt werden?

• 3DMark Vantage
  • 3DMark06
  • Furmark (Benchmark & Extremer Hitzetest)
  • Cinebench (Um wie viel Prozent wird mein System schneller durch die GTX 470?)
  • Assassins Creed (DX9 & DX10)
  • Battlefield Bad Company 2 (DX10 & DX11)
  • Call of Duty 4-6
  • Der Herr der Ringe Die Eroberung
  • Fallout 3
  • Far Cry 2
  • German Truck Simulator
  • Grand Theft Auto IV
  • Tom Clancy's Hawx (DX9 & DX10)
  • Left 4 Dead
  • Need for Speed Shift
  • Need for Speed Undercover
  • Unreal Tournament 3 (ohne und mit PhysX Mod)
  • World of Warcraft Wrath of the Lich King
  • Black and White 2
  • Counter Strike Source
  • Crysis

Was sind meine Skills?

Ich besitze aufgrund eines Ausbildungsplatzes an einer "Höheren Technischen Schule" sowie durch eigene leidenschaftliche Weiterbildung ein ziemlich großes Arsenal an Fachwissen bzg. Hardware und Software. Vom Zusammensetzen eines Computers bis zum Programmieren gewisser Anwendungen oder einfach nur das Übertakten einer Grafikkarte - ist alles kein Thema mehr.

Kann ich einen Artikel schreiben, der die Leser überzeugt?

Ich habe schon etliche Artikel in der Schule geschrieben um über bestimmte Hardware bzw. Software zu berichten, welche immer sehr guten Anklang bei den Schülern und Lehrern fanden und diese überzeugten.

Wie sieht es bzg. Fotos aus? - Kenntnisse vorhanden?

Da ich für mein Leben gerne fotografiere, und momentan auch eine kleine Weiterbildung mit gewissen Tipps und Tricks zur Fotografie erhalte, bzw. um meine Fotos schmuckvoller aussehen zu lassen, denke ich sollte es damit überhaupt keine Komplikationen geben!

Ich sehe keinerlei Probleme mit den Bedingungen, hoffe meine Argumente können Euch überzeugen und wäre sehr erfreut wenn ich die Tests durchführen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael Tschojer

P.S. Beispielbilder im Anhang

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich reiche hiermit meine Bewerbung für den Lesertest der Gainward Geforce GTX 470 ein.
Mit Euren Bedingungen bin ich einverstanden.
Erfahrungen im Bereich des Übertaktens sind mehr als ausreichend vorhanden.
Besonders interessieren würde mich der Vergleich zu einer Radeon HD 5850, inwieweit rechtfertigen Leistung und Ausstattung die erhöhte Leistungsaufnahme und den Preis?
Wie gut schlagen sich die neuen Antialiasingmodi im Vergleich zum ATI exklusiven Sparse-Grid?
Bricht Fermi unter 8xAA wirklich weniger stark ein?
Wie verhält sich der Leistungseinbruch von Antialiasing im Vergleich zum erhöhen der auflösung? Welche der letztgenannten Optionen bietet die bessere Bildqualität?
Ist der anisotropische Filter der Geforce-Garde wirklich deutlich besser?
Mit wieviel Leistungseinbruch wird die bessere Optik erkauft?
Lässt sich die "kleine" GTX 470 auf das Niveau der "großen" GTX 480 bringen?
Lassen die Wandler eine Spannungserhöhung per Software zu?
Auch die Skalierung beider (übertakteter) Karten zu mehr Prozessortakt wäre sehr interessant.

Testparcours:
-diverse 3D Marks
-Metro 2033 (DX 11 performance!)
-Modern Warfare 2 (Steam)
-Anno 1404
-Battlefield Bad Company 2
-Colin MC Rae: Dirt2
-Crysis

Diverse andere Titel hätte ich auch in petto, jedoch wären die genannten, meiner Meinung nach, besonders informierend.

Zu guter letzt das Testsystem:
-Intel Core i5 750 @ 4,2 Ghz (4,5 Benchstable)
-EVGA P55 FTW
-G.Skill Trident DDR3 2000 CL9
-ATI Radeon 5850 @ 950/1150Mhz
-Corsair HX620
-24" LG W2452T

lg Fux

Zuletzt bearbeitet:
Hallo PCGHx Team,
ich bin 18 Jahre alt und Schüler. Seit einiger Zeit ist Computerhardware, Modding und OC mein liebstes Hobby. Da ich aktuell als Übergangslösung eine uralte Grafikkarte im Einsatz habe, bin ich natürlich wie alle anderen hier im Forum heiß auf die GTX 470. Deswegen möchte ich mich hiermit für den Lesertest der GTX 470 bewerben.

Ich habe bereits diverse Erfahrungen mit Grafikkarten, verschiedenen Kühlungen und Übertakten, auch wenn ich davon bisher noch nicht viel hier im Forum berrichtet habe. Eine gute Kamera steht mir zu Verfügung, dazu besitze ich eine ordentliche Schreibe.
Ich denke, dass ich auf jedenfall die Anforderungen für den Lesertest erfüllen kann und auch werde.

Hardware:
Als HW würde ein älterer Quadcore, der Q6600 @ 3 GHz, 4GB DDR2 RAM und ein OCZ 550W NT verwendet werden. Um zu testen, wie sich die Grafikkarte mit einem Dualcore schlägt, kann ich auch einen E6400 @ 2,66 GHz einsetzten. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1650x1050 Pixel. Um die Karte aber wirklich auszureizen, kann ich sie auch an ein einem FullHD TV anschließen. Als Vergleichsgrafikkarten besitze ich momentan leider keine aktuelle Karte, doch ich würde mir eine GTX 260 ausleihen und wenns klappt könnte mir auch eine HD5850 als Vergleichsobjekt dienen.

Testelemente:
Diverse Benchmarks, so ziemlich jeden Bekannten und Sinnvollen. Dazu gehören zum Beispiel 3d Mark Vantage und 06.
Neben den synthetischen Benchmarks werde ich die GTX 470 natürlich auch in verschiedenen Spielen testen. Auch hier kann ich jedes aktuelle Spiel herziehen, da ich, falls ich die Wahl zum Lesertester gewinnen sollte, genug Geld gespart habe, um mir diese Spiele zu kaufen. Vorraussichtliche Spiele sind auf jeden Fall Crysis, BFBC2, und sonstige Kaliber aus allen Genres.
Genug Geld wird auch für einen neuen Kühler für die GTX 470 vorhanden sein. Dabei werde ich den Referenzkühler mit einem passenden Alternativkühler in folgenden Disziplinen vergleichen:
- Lautstärke, Temperatur und Stromverbrauch im Idle-Zustand, im Game und im Furmarktest
- Übertaktbarkeit

Dazu würde ich auch noch einen Vergleich zwischen Windows 7 und Xp erstellen.

Ich hoffe, ich werde trotz älterem Prozessor und fehlendem SLI-Board genommen. Wenns nicht klappen sollte, werde ich natürlich sofort die Kündigung meines PCGH-Abos und der Forumsmitgliedschaft einleiten^^
Nein Scherz, ich werde nicht traurig sein, denn wie ein Vorredner bereits sagte: "dabei sein ist alles".

Ich habe alles gesagt, was es von meiner Seite zu sagen gibt und so bleibt mir nur noch allen anderen Bewerbern, viel Glück zu wünschen und dem PCGHx Team zu sagen, dass ich euer Mann bin:daumen:.

Gruß,

Schelmiii

Hi, hiermit will ich mich für den Lesertest einer Gainward Geforce GTX 470 bewerben.

- Ihr müsst Mitglied im PCGH-Extreme-Forum sein
>Seit 06.04.2009

- Ihr müsst einen ausführlichen Testbericht im PCGH-Extreme-Forum schreiben - Falls der Artikel zu lieblos ausfällt, behalten wir uns vor, euch bei kommenden Lesertests nicht mehr zu berücksichtigen.
> Ich bin der Deutschen Sprache mächtig und kann recht gut formulieren.

- Ihr solltet Erfahrung mit Grafikkarten und Übertakten besitzen
> Hab ich.
- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
> Hab ich ebenfalls
- Ihr solltet in der Lage sein, gute digitale Fotos zu machen
> Olympus E-520
- Die Auswahl der Lesertester wird von der PCGH-Redaktion vorgenommen
> Ich hoffe es trifft den richtigen.
- Die ausgewählten Teilnehmer werden per PN benachrichtigt und erfahren auf diesem Wege weitere Details.
> Ich warte einfach.
- Während der Testlaufzeit dürft Ihr die Komponenten nicht weiterverkaufen
> Versteht sich von selbst..
- Die Testlaufzeit beträgt 4 Wochen nach Erhalt des Produkts. Innerhalb dieser Zeit muss der vollständige Testbericht abgeliefert werden.
> Die Zeit reicht locker aus!
- Nach den Tests verbleiben die Komponenten beim Tester
> Hab zwar noch ne GTX 285 aber die GTX 470 würde ich sofort einbauen ;-D
- Nach der Laufzeit der Tests dürft Ihr Eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
> Ist mir egal weil nur ein Forum wirklich informativ ist und das ist nunmal dieses Forum.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
> Ist immer so und auch gut.

Hier noch ein paar Info's zu meinem System:

Intel Core i7-920
EVGA GeForce GTX 285 SSC
Asus P6T6 WS Revolution
OCZ 3x2 GB
2x Samsung HD103SI 1TB SATA II
Enermax Revolution 85+ 950 Watt
Samsung SyncMaster2494HM

So ich hoffe ma das ihr euch für mich entscheidet aber wünsche auch allen anderen viel Glück!!!

Diese Grafikkarte als User auf Herz und Nieren zu testen finde ich eine sehr gute Sache.

Deshalb interessiert mich dieses Angebot ganz besonders.
Mein derzeitiges AMD System incl. Asus EHD5870 eignet sich als Vergleichssystem recht gut. (siehe Sysprofile Signatur)
Mich interessiert dabei auch der Vorteil der PhysiX, Optisch, Performance Verlust und Nutzen. Meine letzte Karte war eine GTX280,
ich bin also nicht auf einen Hersteller fixiert und kann so einen Wertefreien Bericht schreiben.
Wichtig ist auch der direkte Vergleich zwischen der Testkarte und der HD5870 unter Windows 7 mit DX11.
Zum Testen würde ich systemische Benschmarks 3D Mark 06 / Vantage und verschiedene Games in DX9, DX10 und DX11 verwenden.

Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Ikarus

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...

Hallo

Möchte mich auch gern bewerben! Habe etwas Erfahrung mit Grafik OC. Im Im Augenblick habe ich hier noch eine 260 OC im Betrieb. Ein Intel 2,4 Quad@ 3,6 treibt mein System an. Im 2.Rechner meiner Frau arbeitet eine 8800GTX OC. TestBericht schreiben sollte auch möglich sein. Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir die Möglichkeit geben würdet, die NF470 selber hier vor Ort auszureizen. Spiele wie zB NFS - Metro - Call of Duty: Modern Warfare 2 - BF Bad COM 2 - ARMA 2 - OPERATION FLASHPOINT®: DRAGON RISING und auch Stalker würde ich gern auf Max Details testen. Gerade Stalker und Metro sollten mit solcher Karte in Hohen Auflösungen mit max AA und AF flüssig laufen. Falls Ihr mir die Möglichkeit geben würdet, könnte ich neben dem schriftlichen Part, den Testbericht noch mit ordentlich Bilder aufpeppen. Ein Versuch ist es wert.....

mfg Thomas

Hallo Liebe PCGH,

Hiermit möchte ich mich als Tester Bewerben, habe Professionelle Erfahrung mit dem Thema Overclocking, gehört schon zum Alltag bei mir.Und kenne mich sehr gut mit PC-Hardware Komponenten aus. Habe genügend erfahrungen mit dem Thema Benchmarkprogramme, besitze Aktuelle Spiele wie: Metro 2033, Colin McRae Dirt 2, Just Cause 2, Battlefield Bad Company 2, Crysis Warhead etc. Mit Software-Programmen kenne ich mich auch sehr gut aus.

Ich besitze eine Spiegelreflexkamera mit 15,1 Megapixeln, kann sehr gut Fotografieren.
(Canon EOS 50D)

Mein PC:

MSI P45 Platinum
Intel Q9550 @4,5 GHz (Stabil keine Abstürtze oder ähnlichen)
16 GB DDR2 1066
2x ATI Radeon HD5870 von XFX XXX Edition CrossFireX
Intel X-25M SSD Festplatte
WD 2000GB Festplatte
Enermax Revolution 85+ 1050Watt Netzteil

Würde mich freuen wenn Sie mir schreiben würden, Ich bin Sehr, sehr Interessiert.

Mit freundlichen Grüßen

Florian :)

Hi!

Ich bewerb' mich auch mal für den test.
Dass ich eine brauchbare Schreibe habe, sollte hier ersichtlich sein; auch Fotos sind da bei.

Ok, mit dem Übertakten habe ich es - bisher - nicht so gehabt, aber das kann man ja ändern....

Als System benutze ich einen Q9550er auf einem Biostar-Board, alles mit Wasserkühlung.
Da ich noch 'nen zweiten PC habe, ist ein allfällliger Umbau kein Thema - ich hab' schon beim W7-Betatest viele teile ausprobiert......

Grüße

Jochen

Hallo,
ich würde echt gerne die Gainward Geforce GTX 470 testen.
Ich habe schon Erfahrung im Übertakten gesammelt und schon mehr als 1GHz mehr aus meinen Prozessoren herausgeholt. Im Übrigen spiele ich leidenschaftlich PC-Spiele (Clan:{DF})und habe diese auch zur Verfügung für etwaige Benchmarks. Natürlich sind synthetische Benchmarks für mich auch kein Problem. Nehme auch gerne individuelle Testwünsche an und setze diese bestmöglichst um.

Mein PC:
Coolermaster HAF 932
MSI P55-GD65
Intel Core i7 860 (OC) + Corsair H50
2x2GB Kingston HyperX 1333 Cl8 (OC)
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
evtl. wenn bis dahin schon angekommen Corsair "CSSD-P512GB3"
MSI Radeon HD5850 OC
Corsair HX 850W
Windows Vista Professional 64bit

:daumen:Ich habe die Möglichkeit die GTX 470 direkt mit ihrer ATI-Konkurentin HD5850 zu vergleichen, was ich auch gerne machen würde.

Falls erwünscht ist ein Test auf einem Intel LGA 775 Quadcore möglich.

Die Fotos würde ich mit der digitalen Spiegelreflexkamera "Canon EOS 450D" machen.

Ich bin sehr, sehr interessiert an dem Test und würde mir dort richtig Mühe geben, um der Community realitätsnahe Benchmarks zu liefern.

LG Michael - euer HCG-Ger {DF};)

Guten Abend,
dann will ich auch mal eine Bewerbung abschicken. Die GTX 470 würde gegen eine GTX 280 antreten, die schon geraume Zeit im System steckt. Zur Zeit stecken folgende Komponenten im System:
Intel Core 2 Q9400 mit Zalmann Kühler
Asus P5Q Mainboard
2 GB Geil DDR2 Arbeitsspeicher mit 4-4-4-12 Timings
550 Watt Enermax Netzteil
Nvidia GTX 280 mit 1GB GDDR3 Speicher
Maxtor STM 3250820 AS
Zum Benschmarken würde ich die 3DMarks 01-06 und Vantage sowie verschiedene Spiele benutzen. Unter anderen würde ich Crysis und Armed Assault benutzen. Zum Vergleich Nvidia/Ati käme noch eine 4870. Eine gute Digitalkamera mit 10 MP und Fotografiekenntnisse sind auch noch vorhanden. Vielen Dank im voraus, Mfg Hobbykaputtschrauber.

Hallo liebes PCGH-Team,

ich würde die GTX 470 gerne einem ordentlichen Check unterziehen. In der Vergangenheit habe ich bereits einige Artikel für größere Hardware-Foren verfasst und habe daher schon etwas Erfahrung. Hier ein Link zu meinem aktuellen Review: Test: Touchscreen und schwarzes Aluminium: Inter-Tech 2008-T. Ähnlich würde ich auch das Review zur GTX 470 aufbereiten.

Ordentliche Produktbilder sind kein Problem, mit meiner Nikon D3000 und der selbst gebauten Fotobox habe ich noch alles hin bekommen. Hier mal ein skaliertes Beispiel:

http://www.abload.de/image.php?img=dsc_059185me.jpg

Folgende Punkte würde ich nach allen Regeln der Kunst prüfen:
  • Technische Daten mit Bezug zur besonderen Architektur
  • Unterschiede der Architektur sowohl im Bezug zum großen Bruder der GTX 480 wie auch im Vergleich zur HD5850/ 5870, Stichwort Teslatation usw.
  • Impressionen, also ordentlich viele Bilder, Kühler runter etc.
  • Benchmarks, Benchmarks und nochmal Benchmarks, von Crysis über Battlefield Bad Company 2 zu Call of Duty Modern Warfare 2, Anno 1404 etc.; Natürlich in verschiedenen Auflösungen
  • Übertaktbarkeit, auch mit Spannungserhöhung
  • Temperaturen mit Referenzkühler und Prolimatech MK-13 (inkl. zwei 120mm Noiseblocker XL2)
  • Beurteilung der Lautstärke
  • Auswertung der Performance
  • Fazit, Pro Contra, Empfehlung ja/nein

Warum bewerbe ich mich? Schon auf der Cebit war ich heiß auf die Fermis und möchte unbedingt wissen, was die Grafikkarte alles kann. Aktuelle Hardware ordentlich auf Herz und Nieren zu prüfen macht mir jedes Mal wieder Spaß, das Kribbeln beim Auspacken der 'heißen Ware' und das Warten auf den Rebbot ist immer wieder ein Highlight. Ich bin gewiss kein Fanboy (wie auch ich habe momentan eine ATi drin :D ) und schreibe stehts objektiv. Eine witzige und lockere Schreibweise hat meiner Meinung nach einen wesentlich größeren Unterhaltungswert als Lob-Hymnen oder ähnliches.

Hier meine Systemzusammenstellung:
Phenom II 940 BE @3,6GHz, Sapphire HD4870 1GB @850/1000MHz, Gigabyte MA770-UD3, 4GB DDR2 800 TakeMS, 500GB Seagate Barracuda 7200.12, be quiet straightpower E6-550W, Xigmatek Thors Hammer.

Viele Grüße
Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit bewerbe ich mich als Tester für die GTX470

Ich selber habe die möglichkeit die Grafikkarte mit einigen andern zu vergleichen, teils im Besitz oder Freundeskreis der z.b. aus einem Arlt.de Mitarbeiter besteht:

Ati HD4870
Ati HD5890
Nvidia GTX295

Warum ich mich Interessier:
Ich war auf der Cebit und hab dort allerlei sachen gesehen. Unteranderem die Fermi´s. Ich würde sie sehr gerne mal komplett durchchecken :)

Ich selber hab Erfahrung Hardware sowie Softwaretechnisch.
Also ich kenn jeden Benchmark in und auswendig :P
Spiele hätte ich auch alle zur verfügung.

Digitale SpigelreflexCam ist auch vorhanden.

Würde mich freuen.

Gruß Freezer

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich hiermit auch für den Test bewerben.

Mein System:

CPU: Core 2 Quad Q9650 @ 4x4 GHz
Graphikkarte: 2x 8800 GT
RAM: 8 GB DDR2 von OCZ 5-5-5-18 @ 890 MHz
MB: ASUS Striker II Formula

Der Rest dürfte nicht ins Gewicht fallen. Mit meiner übertakteten CPU wäre sichergestellt, dass diese kaum zum limitierenden Faktor werden dürfte.

Außerdem wäre es mit meiner derzeitigen Graphikkonfiguration möglich, die GTX470 mit der 8800GT + SLI zu vergleichen, sowie PhysX in verschiedenen Konfigurationen zu testen.

Bilder kann ich mit einer Powershot SX1 IS erstellen, die dafür ausreichen sollte. Diese würde ich zur Abbildung des Verpackungsinhaltes verwenden.
Als Tests kämen bei mir

3D Mark 2006
3D Mark Vantage Basic
Company of Heroes
World in Conflict
Crysis
GTA IV
Batman: Arkham Asylum (Vor allem PhysX)

in Frage. Eventuell könnte ich auch F@H hinzufügen. Übertaktung würde mit EVGA Precision erfolgen, mit dem ich schon die 8800Gt's übertakte.

Die statistische Auswertung könnte ich auch ziemlich genau ausführen, also mit Standardabweichung (ich bin Physikstudent und Messwerte ohne Fehler sind böse :D).

MfG

René

Zuletzt bearbeitet:
Hiermit möchte ich mich auch für den Test der GTX 470 bewerben.

Mein System:

CPU: Q9450
RAM: 6GB DDR3
MB: Asus Striker 2 Extreme

Erfahrung mit Hardware ist vorhanden und auch Übertakten sollte nicht das Problem sein. Einen Hardwaretet habe ich zwar bis her noch nicht geschrieben, aber durch Übung wird man zum Meister.:devil:

Vergleichen könnte ich die GTX 470 mit mehreren Grafikkarten, die im Freundes- und Bekanntenkreis vorhanden sind. (z.B. GTX 280, 8800 Ultra und die Ati 4870)

Ich hätte auch noch eine 8600GT :ugly: zum Testen, die z.Z. in meinem Rechner weilt, da meine GTX 280 vor Kurzem den Geist aufgab :(

Über die Möglichkeit die GTX 470 testen zu dürfen,würde ich mich natürlich freuen.

MfG

Dmarc3456

Hallo liebe PCGH Redaktion.
Mit Freude würde ich diesen Test durchführen. Nicht nur um die Karte hinterher behalten zu dürfen, sondern weil ich viel Spaß daran habe, mich mit Hardware zu beschäftigen und meine Freizeit meinem Rechner zu widmen.
Einen angemessen Artikel wäre ich sicherlich in der Lage hier zu "Papier" zu bringen, auch wenn vielleicht der eine oder andere Rechtschreibfehler drin wäre.Profifotograph bin ich leider nicht, aber ein ordentliches Bild bekomm ich schon hin.

Nach erhalt der Karte würde ich erst einmal ausgibig Fotos sowie eine Beschreibung zu Verpackung und Lieferumfang machen. Nach dem fachgerechten Einbau wären ein paar Benchmarks an der Reihe wie der 3D Mark 05/06/Vantage sowie spiele Benchmarks wie CoD5/6, Crysis(Warhead), Assasins Creed2 usw.
Danach würde ich testen, was die Karte an Übertaktungsergebnissen abliefert und mit etlichen Tools alles genau festhalten und später im Test Kund tun.
Anschließend könnte ich noch Vergleichswerte zu einer GTX 260, GTX 285, GTX 295 und einer 4870X2, aber auch zu einer etwas älteren Karte, wie einer 8800GTS, aufzeigen.Außerdem könnte ich selbige Test auch unter Windows 7, Vista und XP durchführen.Gegebenenfalls würde ich mir auch einen Wakühler für die Karte kaufen und damit dann auch noch testen.
Ich beschäftige mich nun seid ca. 2 Jahren sehr intensiv mit dem Thema Hardware und habe auch seid einiger Zeit die PCGH im Abonemment, denn Informationen und Wissen über Computer zu sammeln macht mir einfach Spaß.Darum wäre dieser Test bestimmt der bisherige Höhepunkt meiner Hardware Zeit.
Zum abliefern der Testergebnisse würde ich mich meinem Knecht bedienen:
AMD Phenom II 955 BE
MSI 4870 X2 OC
J&W 790GX Extreme AM2+
6 GB OCZ Reaper 1066
Windows 7 x64
Asus VK222H 22"
Damit lassen sich sicherlich vernünftige Ergebnisse erzielen.

Hoffentlich gefällts euch und ich bin dabei.
Lieben Gruß
zettiii

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich würde mich gerne für den Test bewerben,meine Hardware:

Board: Evga 780i sli ftw
CPU: E8400 @ 3.9 GHz
RAM: 8 GB Corsair XMS2
HD: Samsung 1 TB, 400 GB
Sound: Creativ X-Fi Audio
Grafik: GTX285 (9800GT für PhysX)
WaKü: Aquastream XT Ultra, Trippleradiator, (Cpu, Board und Graka sind ins System eingebunden)

Hallo Redaktion....

Ich kann auch nicht anheim mich um diesen Graka Test zu bewerben.:-D

Als Referenz für eine gute Schreibe und gute Fotos, können meine 5 Tagebücher hier auf PCGH herhalten....

Ich habe 25 Jahre Computer Erfahrung im Bauen, Modden sowie im OC Bereich.

Ich habe hier auf PCGH schon 2 Private Graka Test durchgeführt:

Hier Crossfire HD 5770 gegen HD 4890......(Das Inhaltsverzeichnis benutzen)

http://extreme.pcgameshardware.de/t...pdate-lustiges-hardware-raten.html#post862540

und für den NobLorRos PCGH Mod einen Trippel Crossfire Test....

http://extreme.pcgameshardware.de/t...r-entwurf-der-externen-box-6.html#post1619283

Alle Benches wurden nach PCGH Vorgabe durchgeführt....

Zum Benchen stehen mir diverse Spiele zur Verfügung : Stalker, Metro2033, FarCry 2, Crysis, Fallout3, Left for Dead etc.

Außerdem 3DMark06 / Vantage....

Zum direkten Vergleich würde ich mein 2x Hd5770 im Einzel sowie im Crossfire Modus herhalten....

Als Gründungsmitglied von NobLorRos bin ich gerade Prädestiniert dazu diese Grafikkarte zu schrotten....ähhhh zu Testen....:-D

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück