• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsunterschied zwischen i5-4570 und i5-4670

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da macht sich eine gute 5,25" Lüftersteuerung bezahlt, die meisten lassen die Lüfter beim PC Start einmal auf 12V anlaufen. Das kostet natürlich dann wieder was. Aber die Adapter ja auch ;)

Aber würde es mit diesen Adaptern in meinen 2 Links auch funktionieren?

Mit wieviel Volt würden die Gehäuselüfter dann laufen??

Würde es was bringen, wenn man noch einen günstigen 140mm-3pin-Lüfter kauft und den dann oben an das Gehäuse festschraubt??

An dem Adapter hätte ja ein dritter Lüfter auch noch Platz. :)

Edit:
Als CPU-Kühler nehme ich den, der beim Intel-Prozessor mit dabei ist, da das Geld für einen anderen CPU-Kühler nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser hier:

ist ab Werk sehr ruhig und günstig:daumen: Ich habe übrigens alle meine Caseluffis (4 Enermax Apollish) am Mobo hängen. Die Asus-Luffisteuerung ist klasse:hail:

Gruß

Diese Enermax Lüfter sind auf jeden Fall top! Und dazu noch sehr günstig.
Die ASUS Lüftersteuerung ist wirklich sehr gut, die bei Gigabyte lässt sich mit der mitgelieferten Software aber auch sehr fein konfigurieren. Ich sehe wirklich keinen Grund, wieso man die Lüfter an extra Molex Adapter hängen sollte...

Wo wäre es denn euerer Meinung nach am sinnvollsten einen dritten Gehäuselüfter anzubringen?? Oben, Seite oder Vorne??

Könnte man es auch so machen, dass man einen Lüfter vorne, einen hinten und einen an der Seite (als Unterstützung für den Standard-Intel-CPU-Kühler) befestigt??

Hinten und oben sollten auf jedenfall in die gleiche Richtung ausgerichtet sein.
Also Vorne rein, hinten/oben raus.

Ich will ja eigentlich nichts sagen, aber das Thema hieß mal "Leistungsunterschied zwischen i5-4570 und i5-4670". Und nun geht es seit etlichen Seiten um Gehäuse und Lüfter. Ich meine nur, da falls jemand was sucht muss er entweder einige Seiten für ihn uninteressantes lesen oder wird nicht fündig!

Also ich finde das schon so richtig das der Thread hier weiter genutzt wird, denn so wie es aussieht ist es ja schon eher eine komplette PC Kaufberatung und nicht nur eben die CPU wie es der Titel eigentlich ausdrückt.

Stimmt es, dass der PC viel schneller verstaubt, wenn mehr Lüfter rausblasen als reinblasen?? Wenn mehr reinblasen, wird doch die Luft durch die Gehäusegitter nach draußen gedrückt und verhindert so das Eindringen von Staub, oder??

Das habe ich nämlich des öfteren schon gelesen bzw gehört.

Also ich finde das schon so richtig das der Thread hier weiter genutzt wird, denn so wie es aussieht ist es ja schon eher eine komplette PC Kaufberatung und nicht nur eben die CPU wie es der Titel eigentlich ausdrückt.
Dann gehört m. M. nach aber dir Titel geändert und verschoben. Ist ja schließlich der Bereich Prozessoren und nicht Kaufberatung.

Stimmt es, dass der PC viel schneller verstaubt, wenn mehr Lüfter rausblasen als reinblasen?? Wenn mehr reinblasen, wird doch die Luft durch die Gehäusegitter nach draußen gedrückt und verhindert so das Eindringen von Staub, oder??

Das habe ich nämlich des öfteren schon gelesen bzw gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück