• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsunterschied zwischen i5-4570 und i5-4670

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@98romi also sorry wenn ich dir das jetzt so schreibe aber irgendwie ist der Thread hier etwas ausgeufert.
Deine eigendliche Frage war wie der Leistungsunterschied zwischen dem i5-4570 und dem i5-4670 ist. Die Frage wurde vor gefühlten 5 Seiten beantwortet. Dann war das Problem das dein Budget nicht hoch genug war um eventuell ein vernünftiges Gehäuse plus cpu,gpu und Ssd ist. Nun nachdem man dir hier vernünftige Vorschläge gemacht hat, ist dein Problem welche Gehäuselüfter du einbauen sollst. Also verstehen muss man das nicht.
Es wurde je gesagt das viele Gehäuse schon 1-3 Gehäuselüfter installiert haben, zusätzlich noch welche Aufnehmen können.
Daher solltest du das Thema gGehäuselüfter erstmal hinten anstellen weil wie ich das sehe hast du die Hardware ja noch nicht.
Wäre auch schön wenn man diesen Thread der mit dem eigendlichen Thema nix mehr zu tun hat in ein anderes Unterforum verschieben könnte. Mitlerweile ist es ne Komplett pc beratung habe ich den Eindruck mit Schwerpunkt Gehäuselüfter.
kleiner Tip, warum kaufst du nicht erstmal die Hardware und das Gehäuse und bei bedarf rüstest du Lüfter nach? Ist doch besser wie hier Wochenlang über Lüfter zu philosophieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt leider nicht genau, wie ich den Titel nennen soll, es ist ja nicht ne komplette PC-Zusammenstellung.
Eigentlich ist es eher eine halbe PC-Zusammenstellung.

Da es aber in mehreren Bereichen des PC geht wäre aber es in dem Unterforum wo es jetzt ist am passendsten.
Ich würde ehrlich gesagt es auch erstmal ohne Staubfilter ausprobieren und falls man merkt das doch zu viel Staub reinkommt dann kann man die ja noch nachkaufen, zumal das 200R keine Mesh Front hat wo noch einiges an Staub durchkommen kann.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Macht es Sinn, in ein paar Monaten einen 4590 zu kaufen??
Die Wartezeit bleibt dieselbe, selbst mit einem 4570 oder 4670 würde ich noch ein paar Monate warten.

Ich denk du hast jetzt das Geld zusammen? Dann lohnt die ganze Diskussion nicht weil in ein paar Monaten niemand sagen kann wie die Preise sind. Am besten du fragst nochmal dann wenn du a. das Geld für dein System hast und b. es auch kaufen willst. Alles andere ist vergebene Müh und bringt nix. Vorher solltest du dir google zu rate ziehen. Man findet auf trillionen von Seiten Diverse Tests zu Mainboards, Cpus, Gehäuselüftern, Gehäuse , Gpus etc. Und da kannst du dir dann überlegen was du überhaupt willst. Weil so richtig weiß ich es jetzt nach 13 Seiten nicht mehr.

Das denke ich weniger, der Core i5 3470 der 3 Monate später als der Core i5 3450 kam hat diesen auch zum gleichen Preis ersetzt mit 100MHz mehr.
Wenn man später dann den PC kaufen würde weil jetzt noch nicht das Geld vorhanden ist dann wäre es in Ordnung und völlig richtig den Core i5 4590 zum gleichen Preis zu kaufen, aber für die 3% zu warten lohnt es sich nicht.

@DerFoehn
Das war ja bei deinem Xeon E3-1240v3 gegenüber zum Xeon E3-1230v3 auch so :D:stick:

Ich hab ohne zu einem Zeitpunkt gekauft, als der 1240 nur 3€ teurer war als der 1230, da nehme ich mir die 100MHz doch gerne mit :D ansonsten ist das natürlich eher quatsch und man sollte zum 1230 greifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück