• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsunterschied zwischen i5-4570 und i5-4670

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollten sie eigentlich tun aber ich würde es erstmal ohne Adapter versuchen, denn die Lüfter vom R4 sind eigentlich ziemlich leise.

Und wo schließe ich die Gehäuselüfter dann an?? Am Mainboard möchte ich sie nicht anstecken, weil dieses nur 4pin-Anschlüsse hat und ich nichts im Bios rumstellen möchte.

Also bisher habe ich da auch nichts negatives gehört, wenn du natürlich etwas sehr empfindlich bist in Sachen Lautstärke dann könnten die eventuell auch etwas zu laut sein.

Hör die verbauten Luffis doch erst einmal Probe. Jeder ist in Sachen Lautstärke anders empfindlich. Vielleicht musst du auch gar nix basteln...

Gruß

Oft sind die verbauten Lüfter gar nicht mal so schlecht. Und bevor man dann irgendwelche Adapter kauft, kann man im Uefi oder mit der Software von Gigabyte die Lüftersteuerung wunderbar einstellen.

Ja sehe ich auch so, wenn man denn nicht unbedingt ein Sharkoon Gehäuse mit LED Lüftern nimmt, denn da kann ich selber sagen das sie ziemlich laut sind und auch bei dem Review des Sharkoon BD28 hier im Forum wurde das mal wieder bestätigt.

@facehugger
Wie gut das man das auch verstecken kann, bei mir sieht man den Adapter nicht da er hinter dem Mainboard und der Platte dafür ist.;):D

Würde ein Molex-Anschluss in Bezug auf die Leistung drei Gehäuselüfter schaffen??

@grenn-cb:
Hast du deine Gehäuselüfter etwa auch an einen Molex-auf-3pin-Adapter angeschlossen?? :)

Wieso möchtest du denn unbedingt einen Adapter haben? Natürlich kann so ein Adapter auch mehr als einen Lüfter versorgen, aber die Steuerung über die Mainboard Lüftersteuerung ist doch viel komfortabler.

Kann mir jemand einen günstigen 140mm-3pin-Lüfter empfehlen??

Eventuell würde ich dann oben auch noch einen Lüfter einbauen.

Bei 7V gehen die meisten noch, bei 5V tun schon einige mehr ihren Dienst nicht mehr eine sichere Garantie darauf kann ich nicht geben wie das bei den Lüftern vom 200R sein wird zumal die eigentlich auch bei 12V leise laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück