Ich habe zwar noch nicht genau nachgerechnet, aber ich glaube, bei 900 Euro mit Lautsprecher inklusive bin ich mittlerweile schon angekommen. Ich glaube, ich nehme einen der beiden i5, welchen weis ich noch nicht, sonst wirds zu teuer..gif)
Jener macht sich vor allem in Anwendungen bezahlt, zum daddeln braucht man ihn nicht wirklich:
Sicher haut der 1230V3 hier und da ein paar Frames mehr heraus, allerdings ist man mit dem i5 in Games auf keinen Fall untermotorisiert (siehe Link)...Ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz, warum ihr dem TE unbedingt einen Xeon "aufdrücken" wolltJener macht sich vor allem in Anwendungen bezahlt, zum daddeln braucht man ihn nicht wirklich:
wenn der TE also nicht ubedingt mehr Kohle ausgeben kann/möchte, ist er mit dem i5-4570 immer noch sehr gut bedient
Gruß
Super Face, endlich sagt es mal einer.
Jap, 4 echte Kerne (vor allem von Intel) reichen dicke. Und das hier öfters so getan wird, als wären die zusätzlichen virtuellen Kerne eines Xeons/i7 die Wunderwaffe (sorry für den Ausdruck) für Games, kann ich absolut nicht nachvollziehenDem Te reicht locker bei dem Budget der i5-4570 und wenn dieser mal nicht mehr genügt von der LEistung, reißt der Xeon auch keine Bäume mehr aus.
Das dem TE mit dem Xeon in Spielen kaum was bringt sollte man ihm auch sagen, da die wenigsten Spiele mehr als 3/4 Threads unterstützen. DIe 8 Threads des xeons bringen einem nur was in Anwendungen die diese unterstützen und ner Handvoll Spiele. Also warum immer am TE vorbei empfehlen?

Ein Kumpel hat genau diese Kombi und ist begeistert von der Performance. In jedem Game...
Dann kommen allerdings wieder Argumente wie: ja aber, BF4 und Crysis 3 profitieren doch von mehr als 4 Kernen. Das die erwähnten Games jedoch Ausnahmefälle sind und ein i5-Haswell in genannten Titeln nicht wirklich den Anschluß verliert, wird aber eigenartigerweise nicht erzählt...
Du musst also unbedingt jetzt sofort einen i7/Xeon kaufen. Sonst erscheint in Bälde beim starten eines Spiels folgende Mitteilung auf dem Moni: ätsch, hättste mal damals einen Xeon genommen, das System wird jetzt heruntergefahren
@stefan79gn: GenauDann kommen allerdings wieder Argumente wie: ja aber, BF4 und Crysis 3 profitieren doch von mehr als 4 Kernen. Das die erwähnten Games jedoch Ausnahmefälle sind und ein i5-Haswell in genannten Titeln nicht wirklich den Anschluß verliert, wird aber eigenartigerweise nicht wirklich erwähnt...
Achja, und dann waren dann noch die Konsolen mit ihren 8 KernenDu musst also unbedingt jetzt sofort eine i7/Xeon kaufen. Sonst erscheint in Bälde beim starten eines Spiels folgende Mitteilung auf dem Moni: ätsch, hättste mal damals einen Xeon genommen, das System wird jetzt heruntergefahren
Gruß
Wenn es um i5-4570 vs. Xeon 1230V3 geht und mit dem PC vorrangig gedaddelt wird, hat der i5 das bessere P/L-VerhältnisIch habe bei meiner Empfehlung des Xeons mehr an das bessere Preisleistungsverhältnis gedacht.

Wenn es um i5-4570 vs. Xeon 1230V3 geht und mit dem PC vorrangig gedaddelt wird, hat der i5 das bessere P/L-Verhältnis
Gruß
Urbi et orbiSorry Missverständnis. Habe meinen Beitrag dementsprechend editiert. Nur zum Daddeln ist im Vergleich natürlich der 4570 die erste Wahl.
Und noch eines, weder möchte ich hier jemanden anzinken, noch den allwissenden Master spielen (was eh keiner ist). Und auch der Xeon ist ne feine CPU, gar keine Frage. Nur ist er halt für einen Gaming-Knecht nicht wirklich nötig.Richtig du sprichst mir aus der Seele@stefan79gn: GenauDann kommen allerdings wieder Argumente wie: ja aber, BF4 und Crysis 3 profitieren doch von mehr als 4 Kernen. Das die erwähnten Games jedoch Ausnahmefälle sind und ein i5-Haswell in genannten Titeln nicht wirklich den Anschluß verliert, wird aber eigenartigerweise nicht erzählt...
Achja, und dann waren dann noch die Konsolen mit ihren 8 KernenDu musst also unbedingt jetzt sofort einen i7/Xeon kaufen. Sonst erscheint in Bälde beim starten eines Spiels folgende Mitteilung auf dem Moni: ätsch, hättste mal damals einen Xeon genommen, das System wird jetzt heruntergefahren
Gruß

Urbi et orbiUnd noch eines, weder möchte ich hier jemanden anzinken, noch den allwissenden Master spielen (was eh keiner ist). Und auch der Xeon ist ne feine CPU, gar keine Frage. Nur ist er halt für einen Gaming-Knecht nicht wirklich nötig.
Mehr als das festhalten wollte ich nicht...
Gruß
Richtig du sprichst mir aus der Seele
Zum Thema, also der i5 kostet ca. 40 Euro weniger. Bei einem begrenzten Budget das der TE ja hat würd ich diese 40 Euro wenn dann lieber in einer Gpu, ssd investieren oder einfach sparen. Wenn das Budget nach oben offen ist, spricht nix gegen einen Xeon. Der ist ohne zweifel super aber ebend auch teurer wie ein u5. Da es dem TE anscheinend nicht um Videobearbeitung und Photobearbeitung geht womit er tag täglich zu tun hat oder seine Brötchen verdient, sprich es auf Zeit ankommt, das gepaart mit dem Budget und der Tatsache das er spielen will, ist der i5 PReisleistungsmäßig besser.
Wenn 100Euro mehr Budget da wären und es PReislich drinn wäre ein Xeon zu kaufen, wäre ich der letzte der ihn nicht empfehlen würde.
Allerdings ist es wie ich finde ( achtung will niemand angreifen und es ist etwas ot) hier im Forum anscheinend zur Mode geworden oft am TE vorbei zu empfehlen.
Bin noch im anderen Forum aktiv wo es um ein anderes Computermodell geht, dort wird was mich noch mehr an... oft der i7 empfohlen obwohl der TE nur bissel office etc macht . Als Argument kommt dann immer der höhere Wiederverkaufswert.
Aber nun genug OT, der Te hat ja beide meinungen gehört und muss natürlich selber entscheiden. Falsch machen tut er natürlich mit keinem der Cpus was, er muss halt gucken was sein Budget hergibt.
Amen
.gif)
@DerFoehn: vernünftig diskutieren und dabei die andere Meinung auch mal zu akzeptieren, das wünsche ich mir hier viel öfter