• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

CPU? Noch mehr? Momentan läuft die CPU mit 4x4GHz. Ich werd's mal bis 4x4,6GHz wagen...

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Achso, Du hast schon übertaktet. ;)

Also nur wegen der Boot-Zeit weiter OC'en halte ich jetzt, wenn ich es vornehm ausdrücken soll... wenig sinnvoll. :ugly: :D

Hat auch nicht wirklich was geholfen... läuft nun wieder auf 4x4GHz.
Aber was ist bei dir anders?? Du hast ja selbst gesagt, das bei dir sich nichteinmal das Windowslogo fertig formt... davon kann ich nach wie vor nur träumen.

Ich weiß leider auch keine anderen Tipps mehr, bzw. wodurch die unterschiedliche Bootzeit zustande kommt. :( Außer Windows möglichst schlank zu halten (Autostart, CCleaner...) Aber das hatten wir ja alles schon.

Schade. Vileicht hat ja noch jemand andere Tipps für mich.

Heute hab ich nen neuen Grafiktreiber für meine GTX 650 Ti installiert, jetzt habe ich keine Abstürze bei Dirt 2 und 3 und auch keine Ruckler bei bester Qualität mehr!! :daumen:
Jedoch schaffe ich durchschnittlich "nur" 40 bis 60 FPS und die Graka ist nur 60% bis 70% ausgelastet?! Was kann ich da machen, das ich mehr FPS habe und die Graka voll ausgelastet ist?

PS: Stört es euch eh nicht, dasich bereits einen über 40 Seiten Thread habe? Ich denke, es ist auch nicht besonders sinvoll, für jede Frage, die mir google nicht beantworten will, nen neuen Thread aufzumachen.

MfG Domi

Zuletzt bearbeitet:

Jedoch schaffe ich durchschnittlich "nur" 40 bis 60 FPS und die Graka ist nur 60% bis 70% ausgelastet?! Was kann ich da machen, das ich mehr FPS habe und die Graka voll ausgelastet ist?

Gar nichts, ist eben so, musst du mit leben.

? :huh: ?

An was scheitert's da? Das ist ja unlogisch anstatt dass die graka voll ausgelastet wird, gehen die fps zurück?!

Zuletzt bearbeitet:

Und schon wieder probleme mit meiner GTX 560 Ti... (-> https://www.alternate.at/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/ASUS/ENGTX560_Ti_DCII-2DI/512310/?)
Bei GTA4 ist meine GraKa gerade mal zu 30 bis 40% ausgelastet und das Spiel ruckelt extrem. Und das bei mittlerer Grafikeinstellung im Spiel... Abstürze habe ich auch massenweise... Ich dreh noch durch mit diesem doofen Teil!! Kaum hat ein Treiberupdate meine Probleme mit Dirt 2 und Dirt 3 behoben, geht's bei GTA4 weiter. :daumen2:

Hat jemand irgendwelche Lösungsideen? Würde mich sehr freuen ;)

MfG Domi

Zuletzt bearbeitet:

Tja, hättest Du mal eine AMD-Grafikkarte gekauft. :ugly: :D

Im Ernst, Du könntest mal versuchen, mit dem MSI Afterburner die Taktraten so um ~200MHz abzusenken, um rauszufinden, ob es an der Grafikkarte liegt.

GTA 4 läuft auch mit einer GTX 260 problemlos, liegt also nicht an der Grafikkarte selbst, sondern eher daran, dass du irgendwo sonst ein Bug drin ist.

GPU Takt auf 600MHz gesenkt, niedrigsten Grafikeinstellungen im Spiel ausgewählt - und es ruckelt immer noch stark.

Auch der neueste Betatreiber für meine GraKa hat nichts geholfen...

An was könnte mein Problem liegen, und wie kann ich es beheben?

Zuletzt bearbeitet:

Laufen denn die anderen Spiele flüssig? Also nur bei GTA nicht? Dann würde ich GTA mal neu installieren.

Problem habe ich momentan nur bei GTA4. Andere Spiele laufen flüssig.
Zum vergleich: Wenn ich bei Dirt3 die Grafik auf maximal stelle habe ich 60fps bei rund 60% GraKa Auslastung. (k.a. wesshalb nicht mehr fps und Auslastung, aber hauptsache flüssig...)

GTA4 habe ich auch schon neuinstalliert... hat nichts geholfen.

Hast Du auch schon mal ältere Graka-Treiber ausprobiert? GTA4 ist sehr CPU-lastig, daher tippe ich auf ein Treiberproblem.

Ja, hab ich auch schon.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass ein CPU kern stärker ausgelastet ist, die anderen fast garnicht (i7 2600k)

Keine Ahnung, Du kannst ja im BIOS mal testweise SMT deaktivieren. Ist aber nur so ins Blaue geraten. ;)

klare Sache : [X] PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen ;-)

@softy: hat auch nichts geholfen :(

@killercroc: Danke für den Tipp, aber der Rechner (selber zusammengestellt) existiert schon seit einer Weile... :D

Hat noch jemand irgendwelche Ideen, wie ich die Probleme mit GTA4 beheben könnte?

Zurück