• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Nein, ich meinte einen richtigen Reset. Also Rechner vom Netz, Batterie raus, Gehäuse Ein/Ausschalter ein paar mal drücken (damit die Elkos entladen), paar Minuten warten, Batterie wieder rein.

Ändert aber nichts, die Einstellungen im Bios sind immer noch die Standardwerte, wie du sie auch hast, wenn du einfach auf "Default Settings" klickst.

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Ein richtiger BIOS Reset hat schon oft Wunder bewirkt. Das laden der Default settings nicht. :D

Tritt das Problem nur bei den beiden Codemaster-Spielen auf? Wenn ja, lass die Games testweise im Fenstermodus laufen (umschalten mit ALT + ENTER). Stürzen sie dann immer noch ab. Wenn nicht, herzlich willkommen im Nvidia 5xx - Codemaster Bug Club.

Werd ich mal probieren.
Gibt es mit allen Codemasters games probleme bei nVidia's 5xxer Serie? Dann währe das verdammt sch****!! Was währe eine andere empfehlenswerte Graka von nVidia mit einem Stück mehr Leistung als die GTX560Ti? Mich würde nur mal der Preis interessieren...
Oder gibt es eine Lösung für das Problem?

Zuletzt bearbeitet:

Das spielt keine Rolle, welche Nvidia, kauf dir eine AMD und das Game läuft.

Kann man ungefähr sagen, um wieviel % die besser währe?
~ 300€ ist schon etwas heftig!! Gibt es da auch was günstigeres, was trozdem noch für Dirt 2 und 3 und alle anderen (oder zumindest die meisten) aktuellen Games in bester Qualität bei full HD reicht?

Ich hoffe mal, das Alternate mir die Graka auf kulanz gegen eine andere tauschen lässt. Ist ja nicht wirklich ein Defekt, macht aber trozdem Probleme. Finde ich aber sehr, sehr schade. Hab nämlich ne leichte abneigung gegen AMD/ATI - hab schon schlechte erfahrungen damit gemacht... Rein die Tatsache das nVidia drauf steht macht bei mir schon nen Pluspunkt^^

Eine Stufe darunter gäbe es die HD6950. Die Asus DC-II wäre auch da meine erste Wahl. :daumen:

Oder die von Softy genannte als EHA 6950. Die hat halt nur so viel Leistung wie die GTX 560Ti.
Hab ich auch. ;) Läuft 1a.
Ups vieeel zu spät. :D

Danke für die Vorschläge ;)
Die HD6950 hat gleich viel leistung wie die GTX560Ti? Ein kumpel von mir hat die, und der schaft bei den gleichen Grafikeinstellungen gut doppelt so viele fps (80 bis 100).
Ich werd mal bei Alternate nachfragen, ob die mir meine GTX 560Ti gegen ne HD6950 oder HD6970 (gegen Aufpreis) tauschen, weil bei meiner nVidia dauernd Dirt 2 und 3 abstürzen. Wenn ich die Graka ausgetauscht bekomme - toll, wenn nicht - pech.
Dieses Problem währe also soweit geklährt.

Was mich aber immernoch beschäftigt ist die Startzeit meines PC's. Zurzeit beträgt die ~ 45sec. Selbst mein uralter zweit PC startet in 55sec - nur 10 sec langsamer, hat aber nur ein Viertel der Leistung meines neuen PC's. Ein Kumpel sagte mir, sein Vater habe einen sehr ähnlichen PC wie ich, der solle aber angeblich in rund 20sec starten?! Er will mir aber nicht verraten, was er gemacht hat damit er so schnell startet...
Gibt es den wirklich keine Möglichkeit einen so potenten PC in zumindest unter einer halben Minute zu starten?

MfG Domi

Du kannst im BIOS alle nicht benötigten Controller abschalten. Und in Windows alle nicht benötigten Autostart Programme deaktivieren (Start -> msconfig -> Systemstart)

Hab ich alles schon. :(

Es liegt auch nicht am Bios, das ist sogar ein wenig schneller als das vom alten PC. Der eigentliche Windowsstart ist ca. gleich schnell und das anmelden dauert bei meinem alten PC etwas länger.

PS: der in 20sec startende PC von dem ich im vorigen Post sprach, startet Windows 7 so schnell, das die 4 Punkte der Startanimation nichteinmal genügend Zeit haben, sich zu einem Fenster zu formen. Das hat mir mein Kumpel auf einem Video am Handy gezeigt. Ich geh ja doch mal davon aus, dass da nichts manipuliert wurde...

Zuletzt bearbeitet:

Hast Du eine SSD? Wenn ja, welche?

Mit neuer Firmware (0009)? Du könntest mal einen AS SSD-Benchmark durchführen, und das Ergebnis hier posten. Vllt. ist da was nicht ok.-

Zurück