• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Würdet ihr den Medion PC kaufen, einen anderen fertig PC kaufen oder selber einen zusammenstellen we

• MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891) um 999€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • Fertig-PC um ca. 1000€ kaufen

Stimmen: 1 0,9%
  • PC um ca. 1000€ selber zusammenstellen

Stimmen: 106 98,1%

• Umfrageteilnehmer
    108
Das Extreme4 hat soweit ich es gesehen hab aber 8 Sata Anschlüsse. ;)
LEDs haben halt die Vorteile dass sie stärker leuchten und biegbar sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alle aktuellen Mainboards (bis auf ein paar mini-itx) habe 6 Sata Anschlüsse, sie teureren Boards haben meistens 8.

Sata Anschlüsse kann man über eine Pci/Pci-E Erweiterungssteckkarte nachrüsten.

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Ahh, sorry, das hat wirklich 8. Ich habe am Bild vom Mainboard nur 4 Sata Anschlüsse gesehen, weil je zwei übereinander sind. Ich sollte das nächste mal besser die Technischen Daten ansehen :P

MfG Domi

x-domi-x schrieb:
Ich habe soeben festgestellt, das Mainboard hat "nur" 4 Sata anschlüsse. Mit 3fach Hotswap, 2x HDD und 1x SSD komme ich aber auf 6.

Kleine Anmerkung: Mit optischem Laufwerk und möglicherweise eSata hast du deine acht Anschlüsse aber auch schon voll.. ;)

Ach ja, wenn du nen Ferrari Prozzi willst hol dir eine 1366 Plattform oder wart auf Sandy Bridge E. ;) Aber dann wirds halt echt teuer.. :(

Abufaso schrieb:
Kleine Anmerkung: Mit optischem Laufwerk und möglicherweise eSata hast du deine acht Anschlüsse aber auch schon voll.. ;)

Ach ja, wenn du nen Ferrari Prozzi willst hol dir eine 1366 Plattform oder wart auf Sandy Bridge E. ;) Aber dann wirds halt echt teuer.. :(

So siehts aus...Auf S1366 würde ich aber nichtmehr setzen, ist einfach tot
@TE
wieso hast du 3* Hotswap?

AW: Leistungsstarken Videoschnitt & Gaming PC für ca 1000€ vergleichbar MEDION® ERAZER® X5300 D (MD 8891)

Konfig sieht gut aus :daumen: Aber echt mal, wozu 3x Hotswap?

Weil das Hotswapteil von Zalman 3 Hotswap schächte hat. Und so ein einzelnes 5,25" (oder welches maß die Teile auch immer haben :schief: ) Hotswaplaufwerk sieht optisch nicht so besonders gut aus :schief:

MfG Domi

Du brauchst nie im Leben 3 Hotswapplätze gleichzeitig!

Das ist mir auch klar...

Könntest du mir einen empfehlen? Einen einzelnen? Wenn möglich einen ohne Schloss.
Was für mich auf keinen Fall in Frage kommt, sind welche die so aussehen:

Anhänge

• 607406.png
    607406.png
    359,2 KB · Aufrufe: 60

Kann leider nichts empfehlen, habe noch nie Hotswap gebraucht :D

Frag Quanti, der hat solche Festplattenwechseleinschübe.
Oder kauf dir ein Gehäuse mit Hot-Swap, wie das CM 690 Advanced.

Quanti hat ja auch 5293 Festplatten :ugly:

Für was brauchst du Hotswap denn? Kaum einer wird mit einer Platte ohne Gehäuse zu dir kommen und sagen: "Hier, schließ mal an!" :D

huntertech schrieb:
Quanti hat ja auch 5293 Festplatten :ugly:

Für was brauchst du Hotswap denn? Kaum einer wird mit einer Platte ohne Gehäuse zu dir kommen und sagen: "Hier, schließ mal an!" :D

Genau, viele meinen auch, es vielleicht irgendwann einmal eventuell brauchen zu müssen oder sehen es als nettes Gadget.
Wirklich brauchen tun das die allerwenigsten...

Zur datensicherung und aus den verschiedensten anderten Gründen. Habe mir schon öfters von jemanden so einen USB SATA Converter ausleihen müssen, damit soll jetzt schluss sein. ;)

PS: Ich denke, ich werde doch dieses Teil nehmen: ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Zubehör - Wechselrahmen - Antec Easy SATA
Dann haben vorne doch noch zwei Lüfter platz :)

MfG Domi

Das ist mir auch klar...

Könntest du mir einen empfehlen? Einen einzelnen? Wenn möglich einen ohne Schloss.
Was für mich auf keinen Fall in Frage kommt, sind welche die so aussehen:

Ein Schloss haben die alle, ist Standard und die sehen auch alle so aus, lässt sich halt nicht anders gestalten, wenn man die Festplatte vorne rausnehmen will.

Zur datensicherung und aus den verschiedensten anderten Gründen. Habe mir schon öfters von jemanden so einen USB SATA Converter ausleihen müssen, damit soll jetzt schluss sein. ;)

Kauf dir eine Docking Station, ist besser und hat auch USB 3.
Equip HDD Docking Station, USB 3.0 (128579) | Geizhals.at Deutschland

Ich wollte schon fast bestellen, da ist mir noch was aufgefallen.

Bei dieser TV Karte steht, die ist für PCI: https://www.alternate.at/html/product/TV-Karten_DVB-C/Terratec/Cinergy_C_HD/248869/?
Ich habe aber noch nie nen PCI gesehen, der in 3 Teile unterteilt ist (sieht man auf den bildern). Kann ich die am ASRock P67 Extreme4 anschließen?? Auf den bildern habe ich da keine PCI slots am MB gesehen, die in 3 Teile unterteilt sind :huh:

Währe über schnelle Antwort dankbar, weil ich soeben bestellen wollte.

MfG Domi

So sieht ein PCI-Slot nunmal aus, kannst bestellen :D

Wenn du Fragen/Probleme mit dem Teil oder der Software hast, frag mich ruhig ;)

Passt das wirklich?? Ich habe momentan eine Cinergy 4000 oder wie das teil heist (ist noch analog, desshalb will ich was neues), das hat auch nen PCI Anschluss, der ist aber nur in zwei Teile unterteilt :huh:

Hast du die DVB-C karte, weil ich dich bei problemen fragen kann? :)

MfG Domi

Noch ne Frage vor der Bestellung - Das Antec High Current Gamer HCG-520 ist momentan nicht lieferbar, auch kein stärkeres dieser Serie. Ich würde aber schon gerne nen funktionierenden PC zusammenstellen können, wenn die Lieferung kommt :schief:
Also benötige ich dringend eine alternative.

Das Netzteil soll leise sein und genügend Leistung für meine Konfiguration bringen. Bin euch über schnelle Vorschläge sehr dankbar!! ;)

MfG Domi

Zurück